PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage? Sitzfleisch...



reset
25.04.2006, 21:39
Hallo,
ich bin ja noch ganz neu hier, 56-Kilo-Experte plus 10kg Fettpolster ;)
Das ich Jahrelang kein Sport gemacht habe und die Gründe, das steht ja schon alles in meinem Begrüßungsthread. Was mich heute immer wieder nervt, ist, dass ich z.B. beim Radfahren nicht länger als 30 Minuten im Sattel sitzen kann ohne das mir der Hintern einschläft und ich ein paar Minuten in den Wiegetritt gehen muss, aber vor allem, dass ich bei längerem Sitzen am PC - und ich arbeite nunmal sehr viel am PC - oft merke, wie ich förmlich auf meinen Beckenknochen sitze (oder gehört das noch zum Oberschenkelhals?)... Und das finde ich doof bis unangenehm.

Mein Hintern ist de facto meine größte Problemzone. Außer Fett ist da irgendwie gar nix :oops: Nun die Frage, inwieweit ein Training der Gesäßmuskulatur da was bringt.

Bei sportlichen Frauen sieht das immer ganz toll aus: Da entwickelt sich ein runder Muskel und der is sicher ein bequemes "Polster". Aber wenn ich mir männliche BBs ansehe, vor allem nach ner WK-Defi, dann sieht das da in dem Bereich auch alles ziemlich knöchern aus...(?)

Also: Kann man durch Training der Po-Muskeln besser sitzen?

Ronny Kohlmann
25.04.2006, 21:50
Mein Hintern ist de facto meine größte Problemzone. Außer Fett ist da irgendwie gar nix Nun die Frage, inwieweit ein Training der Gesäßmuskulatur da was bringt.


Kniebeugen!!!! :knie:
Da kommt Fleisch drauf! (und natürlich ein Kalorienüberschuss -> Ernährung anpassen)



Bei sportlichen Frauen sieht das immer ganz toll aus



Kann ich bestätigen :angel:



Aber wenn ich mir männliche BBs ansehe, vor allem nach ner WK-Defi, dann sieht das da in dem Bereich auch alles ziemlich knöchern aus...(?)


eher trocken: wenig fett, dicke Muskeln



Also: Kann man durch Training der Po-Muskeln besser sitzen?


keine Ahnung, aber da gehe ich mal von aus. Welcher BB hat schon einen Knochenhintern?

lestate
07.05.2006, 08:24
Kniebeugen, Frontalkniebeugen und auf allen Vieren rückwärtiges Beinheben hilft zum Muskelaufbau im Pobereich. Es ist der Größte zusammenhängende Muskel, der braucht nunmal mehr Aufmerksamkeit beim Training.

keep on pumping
07.05.2006, 09:39
Kreuzheben geht auch ziemlich auf den Gluteus ...

Sirhot
08.05.2006, 20:40
Hallo ich kann Kniebeugen sehr emphelen 5 sätze im pyramidensystem
12,10,8,8,6.....