PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationshilfe für Anfänger



Wannabee
25.04.2006, 16:46
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich vor längerer Zeit schon einmal mit dem Krafttraining begonnen hatte (und es dann leider ziemlich hab schleifen lassen), möchte ich nun wieder durchstarten. Doch leider quält man sich zu Beginn, versucht sich an feste TP´s und EP´s zu halten, aber unglücklicherweise sieht man immer noch die alte unschöne Figur im Spiegel.

Lange Rede kurzer Sinn. Mich würde es als kleine Motivationshilfe einmal interessieren, wie die ersten Erfolge im BB auf Euch und Eure Umwelt gewirkt haben, damit ich (und jeder andere Anfänger) weiss, worauf er sich freuen kann?

Wie ist das Gefühl wenn der Körper erste Formen annimmt, wenn die Freunde und Bekannten sagen "Hey, irgendwie sieht Du viel besser aus als früher!" und die Gretchenfrage: Wie hat sich Eure neue Figur auf die Frauenwelt ausgewirkt!?

Freue mich über Antworten!

BBT87
25.04.2006, 16:52
bei mir wars so... und ich denke .. da ich noch ziemlich am anfang stecke ist dass vllt. auch gut für dich ^^ ... ich sehe bei mir selber kaum etwas, ist glaub ich auch normal nach 8 wochen dass man bei sich selber nix sieht(jedoch sehe ich nen kleinen unterchied von vor 8 wochen und jetzt) allerdings bauch und so nicht extrem viel besser ...

jedenfalls sind die ersten denen es aufällt , zu 99 % deine umwelt , weil die dich nicht jedes training im spiegel sieht etc... also bei mir wars so ;)

Megalomaniac
25.04.2006, 18:55
Ist bei mir auch so, trainiere richtig seit Januar und mittlerweile höre ich immer öfter von Freunden/ Freundinnen: Du hast ja voll die Arme bekommen, voll de breiten Schultern...
Ist zwar völlig übertrieben, aber es motiviert ungemein!
Vorher war ich halt total dünn, deshalb ist der Unterschied glaub ich eher zu erkennen, auch wenn sich noch nicht soo viel getan hat wie ich finde, aber man selber nimmt das ja auch immer anders war.

BBT87
25.04.2006, 19:16
eben selbst nimmt man das ja nicht war ... doch wenn ich zum beispiel denke wie ich vorher war und jetzt alle was aderes sagen ... ich will halt mehr deshlab vllt. auch ^^

pouz
25.04.2006, 19:19
Wannabee, das wichtigste ist das du für DICH trainierst, für dein ego, für dein körper, für niemanden sonst. ist ganz wichtig.. die leute die für die andren trainieren sind meiner erfahrung nach die, die nach paar monaten aufhören.
du wirst nicht soviel anerkennung für dein hobby bekommen wie du dir vielleicht erhoffst. die ersten die zuwächse bemerken ist sicherlich dein direktes umfeld und nicht du selbst - bbs neigen zur stendigen unzufriedenheit mit ihrem körper :)

addy
25.04.2006, 19:50
wenn Du der letzte Mensch auf der Welt wärst, würdest Du Dir dann nen Studio suchen und hart trainieren ?

Das zum Thema ich trainiere für mich !!!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Limpegg
25.04.2006, 20:04
wenn Du der letzte Mensch auf der Welt wärst, würdest Du Dir dann nen Studio suchen und hart trainieren ?

Das zum Thema ich trainiere für mich !!!

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Naja, man macht es ja nicht unbedingt FÜR die anderen. Sondern eher, um den andren zu zeigen, dass man was geleistet hat und ihnen zeigt, was mit nem starken Willen alles möglich ist; oder man will sie einfach schocken, man kann selbstbewusster auftreten unter den durchschnittsmenschen. Das tut man ja nicht für die anderen, sondern für sein Ego.

fer0x-
25.04.2006, 20:06
wenn Du der letzte Mensch auf der Welt wärst, würdest Du Dir dann nen Studio suchen und hart trainieren ?

Klar...

TechM
25.04.2006, 20:07
@ addy: das mal nen avatar ;)


meine motivation: die langhantel biegt sich immer mehr durch wenn ich meine kniebeugen mache! das ist alles.

lat
25.04.2006, 20:57
Ist bei mir auch so, trainiere richtig seit Januar und mittlerweile höre ich immer öfter von Freunden/ Freundinnen: Du hast ja voll die Arme bekommen, voll de breiten Schultern...
Ist zwar völlig übertrieben, aber es motiviert ungemein!
Vorher war ich halt total dünn, deshalb ist der Unterschied glaub ich eher zu erkennen, auch wenn sich noch nicht soo viel getan hat wie ich finde, aber man selber nimmt das ja auch immer anders war.


wie kann man mit 81kg bei 180cm dünn sein ?

basti1988
25.04.2006, 21:00
Ist bei mir auch so, trainiere richtig seit Januar und mittlerweile höre ich immer öfter von Freunden/ Freundinnen: Du hast ja voll die Arme bekommen, voll de breiten Schultern...
Ist zwar völlig übertrieben, aber es motiviert ungemein!
Vorher war ich halt total dünn, deshalb ist der Unterschied glaub ich eher zu erkennen, auch wenn sich noch nicht soo viel getan hat wie ich finde, aber man selber nimmt das ja auch immer anders war.


wie kann man mit 81kg bei 180cm dünn sein ?

-.-

TechM
25.04.2006, 21:01
Ist bei mir auch so, trainiere richtig seit Januar und mittlerweile höre ich immer öfter von Freunden/ Freundinnen: Du hast ja voll die Arme bekommen, voll de breiten Schultern...
Ist zwar völlig übertrieben, aber es motiviert ungemein!
Vorher war ich halt total dünn, deshalb ist der Unterschied glaub ich eher zu erkennen, auch wenn sich noch nicht soo viel getan hat wie ich finde, aber man selber nimmt das ja auch immer anders war.


wie kann man mit 81kg bei 180cm dünn sein ?


hää?

lat
26.04.2006, 19:51
achso hab ich überlesen :oops:

glasscasket
26.04.2006, 21:45
Klar !! Das Umfeld ist ne gute motivation !
Zusätzlich kann ich empfehlen mit freunden trainieren zu gehen !!
Man pusht sich gegenseitig hoch, ist quasi ein inoffizieller wettkampf :o !
Aber es sollte auch bei gesunder Konkurrenz bleiben und nicht in Neid enden !
Jedoch wenn man aus seinem bekannten kreis oder freundes kreis leute hat die schon weiter sind ist das schon ne gute motivation !!

8pack
26.04.2006, 22:04
Mhh......wenn man als Anfänger überhaupt Motivation braucht, will man vielleicht gar keinen muskulösen Körper? Als ich angefangen habe, bin ich jedesmal voller Vorfreude ins Studio gerannt, da brauchte ich keine spezielle Motivation. So ist es auch heute noch, ich hab keine Vorbilder, ich hab nie für Frauen trainiert, es ist einfach der Ehrgeiz, noch etwas besser zu werden, etwas prallere Muskeln, mehr Gewicht aufzulegen.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Meine Freundin hat sich immer gegen Muskeln gesperrt ("Sind doch alles Assis! Sowas braucht kein Mensch" etc....) und hatte vorher immer dünne Freunde.
Als sie mich zum ersten Mal anfassen (durfte ;) ), sagte sie nur, dass es ja schon geil wäre ;) Inzwischen krieg ich jeden Tag zu hören, dass sie meinen Körper vergöttert :mrgreen:

Insgeheim stehen wohl die meisten Frauen auf Muskeln, auch, wenn meine Kleine meinen Arsch am liebsten hat und nicht die Arme oder die Brust.

Musashi
27.04.2006, 00:08
Insgeheim stehen wohl die meisten Frauen auf Muskeln

wieso erzählen sie dann immer das gegeteil?

lat
27.04.2006, 00:12
Insgeheim stehen wohl die meisten Frauen auf Muskeln

wieso erzählen sie dann immer das gegeteil?


Meinungsverschiedenheit mit sich selbst

Musashi
27.04.2006, 00:15
Meinungsverschiedenheit mit sich selbst


)))

Da soll jemand mal die Frauen verstehen ey

Reaper`
27.04.2006, 00:22
Als ich angefangen habe, bin ich jedesmal voller Vorfreude ins Studio gerannt,

Das mach ich heute noch, nach 2 jahren :mrgreen:


Motivation ? ... Motivation sind für mich der blick in den spiegel und der blick auf die waage, zu sehen wie sich der körper ständig fortbildet macht süchtig ;) ... gerade zu beginn sollte doch die motivation hoch sein, weils am anfang so schnell geht ... man ist zwar mit dem gesamtbild noch unzufrieden aber es tut sich was...

Wenn man für andere trainiert bezweifel ich, dass man lange trainieren geht... wenn einem der sport keinen spass macht sondenr nur als qual empfunden wird, kann man denke ich nicht die leistung bringen die man durch euphorie bringt und wird den sport wohl auch nicht über jahre hinweg ausüben.
Das sind dann oft meine geliebten mittrainierenden, die weder ep noch tp haben und nach 6 wochen train die erste kur fahren um ihrem idealbild bzw. dem ihrer kumpels nahe zu kommen.


)))

so ich geh ins bett, n8

Musashi
27.04.2006, 00:24
ich gehe auch. Gute Nacht!

SJ
27.04.2006, 14:21
Wannabee,

die Optik ist sicher gut und schön. Allerdings kann ich Dich hoffentlich damit motivieren, dass Du enorm viel für Deine Gesundheit tust! Wenn ich teilweise so die Wehwehchen meiner höchstens gleichaltrigen Kollegen hier mitbekomme... tja, nie Sport getrieben, schön den Kantinenfraß inhaliert - das wird Dir mit BB nicht passieren!

Barbara
27.04.2006, 19:27
auch, wenn meine Kleine meinen Arsch am liebsten hat und nicht die Arme oder die Brust.

die Kleine hat Stil! :mrgreen:

Wannabee
28.04.2006, 11:05
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Der Anreiz mit Kraftsport anzufangen ist in erster Linie meine Körperhaltung. Ich verspreche mir gesundheitliche Vorteile, Fitness und natürlich auch ein attraktiver Körper. Zudem hat eine kräftige und dynamische Person meiner Ansicht nach bessere Chancen im Beruf als ein "nasser Sack". Meine Vorfreude gilt den ersten Reaktionen meiner Umwelt, denn was gibt es schöneres als Komplimente nach harter und erfolgreicher Arbeit? Denke das diese Erfahrung zusätliche Motivation freisetzen kann.

wantward
28.04.2006, 11:25
Na, 8 Pack, bei mir ist es ähnlich. meine Freundin ist Psychotherapeutin, also eine Frau, die sich mit den inneren Werten auseinandersetzt und der das "Aussehen" nicht so wichtig ist.......
So weit die Theorie, ich war mit Ihr am Sonntag auf einem Historischen Jahrmarkt, da gab es einen "Hau den Lukas". Die Typen die da mit dem Hammer schlugen kamen alle etwa bis zur Hälfte und fielen bald mit dem schweren Hammer nach hinten um .
Als ich den Hammer geschwungen habe und dreimal hintereinander den Lukas zum Klingeln gebracht habe, da hat mich meine Psychotherapeutin vieleicht verliebt und glücklich angesehen, es war eine reine Freude !
Ausserdem steht sie auf Gladiatoren-Filme".... :twisted:

Musashi
28.04.2006, 22:23
wantward, Frauen brauchen immer einen starken Beschützer an deren Seite.

markuZ
28.04.2006, 22:32
Ich habe meine erfolge selber gemerkt!
Paar kumpels haben mich angesprochen und vorgstern auf einem boot (abschlussfahrt) haben 2 ladies aus meiner stufe gesagt das ich einen schön muskölösen körper habe! :-P

Musashi
28.04.2006, 22:35
ja das ist Motivation :!: