PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden nach dem Training



torstendlp
25.04.2006, 07:42
Hallo,

mir kam eben ein Gedanke, den ich hier gerne mal zur Diskussion stellen möchte.
Wenn ich aus dem Studio komme, genieße ich es eigentlich sehr, mich statt zu Duschen 1-1 1/2 Stündchen mit einem guten Buch in die Wanne zu legen - natürlich erst nach dem obligatorischen Whey ;).
Da meine Freundin das auch gerne macht habe ich mit ihr eben mal über meinen Gedanken geredet und wir beide finden das recht logisch:

Kann es sein, daß das Bade nach dem Training kontraproduktiv ist, ähnlichem einem Saunabesuch? Man hört ja immer wieder, ein Gang in die Sauna nach dem Training die Muskel zu sehr entspannt und zu einem Nachlassen des Trainingsreizes für die Muskulatur führt.
Ein längeres Bad in heißem Wasser entspannt ja ähnlich und da wäre es ja möglich, daß auch das zu einer zu großen Muskelentspannung und somit zu einem schlechteren Aufbau führt.

Was denkt Ihr? Kann ich weiter mein Bad nach dem Training genießen oder sollte ich besser drauf verzichten, um den Aufbau nicht zu gefährden?

Danke und Gruß,

Torsten

IX
25.04.2006, 08:14
wenn du die freundin mit in die wanne nimmst wirkt sich das schlecht aus (übertraining) :safe:

spass bei seite.
ich hätte jetzt gesagt es sei gut aber ich wusste nicht, dass man den muskel nach dem train zu sehr entspannen kann.

Latinlover
25.04.2006, 08:20
Ich weis nicht wieso es Kontraproduktiv sein sollte...das heisse Bad danach fördert nochmal das deine Laktoseablagerungen und Übersäuerungen sich besser Abbauen können...bzw. beugst Muskelkater vor...also schön Badi-Badi machen.

BamBam
25.04.2006, 08:22
Quatsch, ein Bad nach dem Training ist für die Regeneration super.

Wenn die Wanne nur nicht zu klein für mich wäre... :-(

°HC°
25.04.2006, 08:27
das stelle ich mir allerdings auch seltsam vor wenn du in ner wanne liegst. wir haben schon ne etwas größere aber bequem ist was anderes...

BamBam
25.04.2006, 08:38
Dabei hab ich extra so eine Duo-Wanne mit 2 Schrägen, wo also auch 2 rein könnten.
2 Kinder vielleicht oder welche von den Zwergen aus dem Wald.

°HC°
25.04.2006, 08:40
als ich gebaut habe wollte ich auch ne runde badewanne haben. mich hat aber leider der preis abgeschreckt, heute bereue ich es.

na ja es gibt ja immer noch den pool im garten. allerdings ist der auch nur im sommer verfügbar! :mrgreen:

BamBam
25.04.2006, 08:46
Außerdem gucken da die Nachbarn zu. ;-)

...und wir haben keinen Garten :-(

°HC°
25.04.2006, 08:49
ne die nachbarn wären in dem fall meine eltern. das wäre nicht so schlimm! :mrgreen:

torstendlp
25.04.2006, 11:08
Dann bin ich aber beruhigt und kann weiter meinem Entspannungsbad frönen :fish:
Übrigens keine Sorge wegen Übertraining: Für meine Freundin und mich zusammen ist unsere Wanne dann doch auch zu klein, um noch bequem zu sein ;)

Aber um noch mal Ernst zu bleiben:
Wie sieht es denn mit der Sauna aus? Hier im Forum habe ich auch schon öfter gelesen, daß Sauna nach dem Training schlecht wäre. Ist das auch eher ein Märchen oder soll man das doch besser bleiben lassen?

Danke und Gruß,

Torsten