PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Feedback - Mein Trainingsplan



cihansen
24.04.2006, 23:52
Hallo, trainiere schon seit 6 Monaten.
Erfolge konnte ich spüren...
Hab viele Trainigspläne ausprobiert und bin mit meinem momentanem Trainingsplan sehr zufrieden, jedoch fand ich keinen ähnlichen hier im Forum und wollte fragen, was ihr davon hält...
Vlt könntet ihr mir dabei helfen....

Mein Plan:

T1: Schulter, Bizeps, Nacken
Schulter: 3 Übungen, je 4*8 Wdh
Bizeps: 2 Übungen, je 4*8 Wdh

T2: Brust, Trizeps
Brust: 3 Übungen, je 4*8 Wdh
Trizeps: 2 Übungen, je 4*8 wdh

T3: Beine & Po, Rücken, Bauch

Ich trainiere immer 3-4 mal die Woche, nicht mehr als 60 Min,
meisten 45 Min.

Was denkt ihr über diesen Plan???
Ist er gut, oder könnte ich etwas verbessern...
Muss jedoch hinzufügen, dass ich sehr zufrieden mit diesem bin...

Danke im Voraus für eure Antworten!

KampfkoloSS!
25.04.2006, 00:10
1. Wenn er wirkt - nicht ändern!!! (egal was die Theorie sagt)
2. Falls Du doch noch was ausprobieren möchtest: Mit Beinen und Rücken hast Du schon die beiden größten Muskelgruppen an einem Tag. Evtl. kannst Du den Bauch noch in Tag 1 (oder auch 2) unterbringen.

helium
25.04.2006, 17:58
1. Wenn er wirkt - nicht ändern!!! (egal was die Theorie sagt)
Besagt denn deine praktische Erfahrung, dass wenn du nach 6 Wochen Training ohne jegliche Stagnation den Plan gewechselt hast die Anschließenden Fortschritte schlechter waren? Wie oft hast du das getestet? Gib mal Beispiele an, für die beiden Pläne, die du bei einem solchen Wechsel verwendet hast.
Solltest du es noch nie ausprobiert und mit striktem weitertraining ohne veränderung praktisch verglichen haben, war deine Aussage einfach nur sinnlos. (Deswegen gehe ich ja auhc davon aus, das du entsprechend getestet hast und hätte deswegen ja auch genauere Beschreibungen deiner Versuche, da man so möglicherweise herausfinden kann, was bei dir schiefgelaufen ist.)