PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickbacks = Schmerzen in der Schulter !



igor1988
24.04.2006, 19:37
Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?

zippo
24.04.2006, 19:45
mach eine andere übung einfach

igor1988
24.04.2006, 19:48
Würde sich nicht richtig vertragen, Dips würden mit wieder die Brust trainieren und Bankdrücken mit engem griff auch, viel mehr bleibt mir nicht mehr.

Reaper`
24.04.2006, 19:48
Kickbacks sind doch eh scheisse, mach enges banjdrücken, dips, nosebreaker, trizepsdrücken am kabel o.Ä. gibt doch so viele gute übungen ...

edit:// grad gesehn ...

Nosebreaker sind richtig geil ... und trizepsdrücken auch :)

helium
25.04.2006, 17:28
Kickbacks sind doch eh scheisse
Was für eine differenzierte Aussage.

Kickbacks belasten vorrangig den langen Kopf des Trizeps. Der lange Kopf hilft bei der Retroversion und bei Kickbacks hat man neben der Streckung des Ellbogens ja auch noch eine retroversionsartige statische Belastung.
Sollte vorrangig der lange Kopf dein Ziel sein, wirst du kaum eine bessere Übung finden, als Kickbacks.



Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?

Durch das halten des Arms in der entsprechenden Position hat dein hinterer Kopf des Deltas auch nochmal ordentlich was zu tun. Vielleicht ist das einfach zu viel?

Du kannst dir ja auch mal angucken, wo die Sehne des langen Kopfes (long head) ansetzt:
http://home1.gte.net/imagine/triceps%20brachii%20long%20head.jpg
Vielleicht rührt der Schmerz daher?

Da ich kein Arzt bin kann ich dir dazu natürlich keine qualifizierten Antworten geben. Ich habe dir nur einfach mal irgendwelche zwei Ideen genannt, woher der Schmerz vielleicht kommen könnte, um zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten geben könnte und keiner hier dir genau sagen können wird, was genau bei dir los ist.

Niklas`
25.04.2006, 17:39
kickbacks sind ne drecksübung

igor1988
25.04.2006, 17:40
Ein Klasse Beitrag von dir @ Helium

Ja ich denke das der Schmerz daher kommt wo die Sehne ansetzt. Ich werde einfach mal Trizeps beim Brust,Bein tag und dafür den Bizeps zum Rücken,Schulter tag verschieben. Mal sehe ob es an der Belastung liegt, oder ob ich die Übung falsch ausführe was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

helium
25.04.2006, 17:43
kickbacks sind ne drecksübung
Das ist ja noch viel qualifizierter. Dann nenn doch eine einzige, mit besserer Beteiligung des langen Kopfes.
Bankdrücken ist auch 'ne "Drecksübung", wenn es um die Entwicklung des Lats geht, bei manchen anderen Muskeln sieht es hingegen anders aus. Es kommt darauf an, was man mit der Übung erreichen will.

Niklas`
25.04.2006, 17:47
also mein trizeps ist klasse auch ohne diesen firlefanz :mrgreen:


da kann ich ja genauso gut in frauenkleidern trainieren :bounce:

Soulfire
25.04.2006, 18:03
also mein trizeps ist klasse auch ohne diesen firlefanz :mrgreen:


da kann ich ja genauso gut in frauenkleidern trainieren :bounce:
Bilder her ! :mrgreen:

Finde auch dass Kickbacks nich so dass wahre sind.. und bei Dips einfach ganz aufrecht.. da merkste nix mehr in der Brust(oder fast nix) .. Engbankdruecken genauso ..

Ich mache EBD oder Dips nach meinem Brustworkout.. also warum sollte es nicht gehen ?

Niklas`
25.04.2006, 19:04
dips sind ne super übung

helium
25.04.2006, 20:59
dips sind ne super übung
Um was zu erreichen? Einen zu schwachen langen Kopf im Verhältnis zum lateralen und medialen Kopf auszugleichen?

Je nach Ziel sind verschiedene Übungen verschieden gut. Ein generellese toll oder scheiße gibt es bei den wenigsten Übungen.

Niklas`
25.04.2006, 22:35
m was zu erreichen? Einen zu schwachen langen Kopf im Verhältnis zum lateralen und medialen Kopf auszugleichen?


ach laber mich nicht zu mit sonem unsinn bitte. möchtegern professioneller. mal schnell son paar fremdwörter raussuchen und denken du bist der heilige bambam was ? :?

dann zeig uns mal bilder von deinem killer trizeps ;)

ASS_GAS
25.04.2006, 22:38
Niklas`sagt es zwar etwas drastisch, aber ich denke auch dass man Kickbacks innen ..... stecken kann.

NOZ
25.04.2006, 22:41
Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Dips und man braucht den Trizeps nicht mehr isoliert trainieren finde ich.

Niklas`
25.04.2006, 23:20
ja kann man so machen. ich mach lieber noch 2 isolationsübungen danach. trizeps train macht ja auch bock :)

Musashi
26.04.2006, 00:26
ich finde Kickbacks ultra geil. Bei mir haut das richtig rein. Ich mach diese in der Kombi mit French Press und Cable push downs. Kickbacks sind aber nicht sehr einfach in der sauberen Ausführung, aber für mich eine Optimale Übung. :daumen:
Ist aber geschmackssache.

Niklas`
26.04.2006, 00:29
jojo, so kann mans auch sagen. geschmacksssacke. ichhabs etwas übertrieben obenb denke ich.... :oops:

Ronny Kohlmann
26.04.2006, 00:35
Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^


im Zweifelsfall Schultertrain vom Trizepstrain trennen



Ich habe keine Ahnung ob du was falsch machst (was nicht unwahrscheinlich ist), aber kickbacks sind abslut ersetzbar.
--> einfach durch eine bessere Übung austauschen



Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht,


Im Zweifelsfall Schultertrain vom BIzepstrain trennen, weil sie sich gegenseitig beeinflussen können

Musashi
26.04.2006, 00:35
:kollega: :diablo:

Niklas`
26.04.2006, 00:38
aber kickbacks sind abslut ersetzbar

jo, so kann mans auch sagen. trizepsdrücken in allen varianten ist in jedem fall besser.

Niklas`
26.04.2006, 00:38
oder sagen wir effektiver...für mich jedenfalls ;)

joke
26.04.2006, 09:45
auf jeden Fall haut Trizepsdrücken besser rein vor allem mit der sz hantel echt ne geile Übung

helium
28.04.2006, 17:42
ach laber mich nicht zu mit sonem unsinn bitte.
Unsinn? Gut, dann sag doch einfach mal welche Teile meiner Aussagen falsch waren.


möchtegern professioneller. mal schnell son paar fremdwörter raussuchen und denken du bist der heilige bambam was ?
Fredwörter? Trizeps? Ja, kennen aber die meisten Bodybuilder und sogar Discopumper. Langer Kopf? Beides deutsche Wörter.
Muskeln haben mehrere Köpfe, die leicht verscheidene Funktionen haben, die sich aber sehr stark überlappen. Hinkt ein Kopf hinterher verwendet man eben Übungen, die diesen Kopf besonders betont belasten. Hat man keine Schwäche braucht man das nicht.
Ist das kompliziert? Ich denke nicht.
Um nochmal zu Fremdwörter zurückzukommen: Das ist vielleicht tatsächlich ein problem, denn nicht jeder weiß, dass Tri in Trizeps für drei steht, weil der Trizeps drei Köpfe hat (Bi steht für zwei und Quad für vier, wie beispielsweise in Bizeps bzw. Quadrizeps).

Ansonsten:
Bambam wurde heilig gesprochen? Interessant. Glückwunsch. Aber wo ist der Zusammenhang. :roll:


Provokante Antwort? Ja. Aber du schreibst immer wider das selbe: "Kickbacks sind nicht effektiv" (oder eben in anderen Formulierungen, ohne zu sagen für was sie nicht effektiv sind und ob es nicht doch etwas gibt, für das sie effektiv sind).

Wie dem auch sei, viel Spaß beim pumpen.

Cooperator
28.04.2006, 17:47
Langer Kopf, kurzer Kopf.....über solche Sachen brauchen sich Hobbypumper überhaupt keine Gedanken machen oder trainiert ihr etwa auch eure beiden Bizepsköpfe mit speziellen Übungen? Ich denke wohl nicht.

helium
28.04.2006, 19:11
Langer Kopf, kurzer Kopf.....über solche Sachen brauchen sich Hobbypumper überhaupt keine Gedanken machen oder trainiert ihr etwa auch eure beiden Bizepsköpfe mit speziellen Übungen? Ich denke wohl nicht.
Immerhin wüsste ich wie, wenn ich tatsächlich Probleme mit einem Kopf hätte. Von solchen Bizeps-Problemen habe ich allerdings noch nichts gehört und habe sie selbst auch nicht (wobei er vermutlich auch noch zu klein ist, um deutliche Probleme erkennen zu können und ich habe auch keine Ahnung, wie lange man dabei sein muss, bis sich das beim Bizeps bemerkbar macht).
Von Hobby-BBs, die einzelne Teile ihres Trizeps zu klein fanden habe ich hingegen schon gehört. Das liegt wohl auch daran, dass man die einzelnen Köpfe des Trizeps in der Regel deutlich besser erkennt. (langer Kopf ist das Dicke ding da in der Nähe des Ellbogens, ...)
Ist ja auch egal. Die Übung ist IMHO jedenfalls nicht generell scheiße, sondern in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll, auch wenn die meißten nicht in der Situation sind und vielleicht auch nie in die Situation kommen werden, ein so geziehltes Training zu benötigen.

Cooperator
28.04.2006, 20:10
(langer Kopf ist das Dicke ding da in der Nähe des Ellbogens, ...)

Das brauchst du mir nicht erklären ;) Ich trainiere meine Trizepsköpfe mit verschiedenene Übungen. Streng genommen: Ich benutze Übungen,welche einen einzelnen Muskelkopf verhältnismäßig besser betonen. Stichwort: Ursprungs- und Ansatzpunkt....

Niklas`
28.04.2006, 23:00
aber mal ehrlich. über son firlefanz macht man sich doch keine gedanken.

entweder mein trizeps wächst oder nicht. aber doch nicht nur ein kopf.


Wie dem auch sei, viel Spaß beim pumpen.


wünsch ich dir auch mein Freund ! :daumen: