PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mich durchgelesen und jetzt darf ich fragen ;-)



hmm...egal
24.04.2006, 19:17
Hallo,

habe mal vor paar Tagen bei Google nach Bodybuilding Themen gesucht und bin auf dieses Forum gekommen.
Ich trainiere seit mitte Mai 2005 also ca seit 11 Monaten und versuche Musklmasse aufzubauen.

Als ich angefangen hatte wog ich 65-67kg.
Ich bin 1,79m und wiege jetzt 76kg vielleicht wieder mehr. :D

Habe mich durchgelesen in den Trainings und Ernährungs Bereich. Jetzt frage ich mich ob ich richtig trainiere.

Ich habe mein training in 3er Einheiten aufgeteilt seit 3-4 Monaten.

1. Tag = Rücken (9 - 12 Sätze), Schulter (9 Sätze) --> Montag

2. Tag = Beine (18 Sätze) --> Dienstag

3. Tag = Brust (9 - 12 Sätze) und Arme (Trizebs und Bizeps jeweils 9 Sätze) --> Mittwoch

Bauch trainiere ich immer mal mit aber net immer :mrgreen:

Ich halte keine Pausentage ein unter der Woche und am Donnerstag gehts dann wieder von vorne los bis Freitag und am Wochenende mach ich pause.
Ich war der Meinung durch das Beintraining hat mein Oberkörper genug Pause. Heute hat mein Trainer gesagt das es net so ist.
Kann ich der Aussage vertrauen? Ich will Muskelmasse aufbauen.
Ich glaube ich habe mir meine frage selber beantwortet. :?

Also ist es definitv zu viel. Habe aber so ca. 10 kg zugenommen an Muskeln und bissi Fett und Flüßigkeit. :mrgreen:

Seit paar Tagen, seit ich ihr mitlese, mach ich große Muskelgruppen nur noch 9 Sätze wie Brust, Rücken und Schulter. Biezeps Trizeps nur noch 6 Sätze. Beine überlege ich noch wie ich es machen soll. Ist meine Einteilung überhaupt ok oder soll ich den Standard 3er Splitt machen wie die meisten ihr, also Rücken+Bizeps, Brust+Triezeps usw...
Danke schonmal für antworten... :)

Noobie2006
24.04.2006, 19:21
Warum soviele Sätze? sag mal lieber wieviele Wdh du machst und ob du dich anstädnig ernährst?!

pouz
24.04.2006, 19:21