PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mich durchgelesen und jetzt darf ich fragen ;-)



hmm...egal
24.04.2006, 19:17
Hallo,

habe mal vor paar Tagen bei Google nach Bodybuilding Themen gesucht und bin auf dieses Forum gekommen.
Ich trainiere seit mitte Mai 2005 also ca seit 11 Monaten und versuche Musklmasse aufzubauen.

Als ich angefangen hatte wog ich 65-67kg.
Ich bin 1,79m und wiege jetzt 76kg vielleicht wieder mehr. :D

Habe mich durchgelesen in den Trainings und Ernährungs Bereich. Jetzt frage ich mich ob ich richtig trainiere.

Ich habe mein training in 3er Einheiten aufgeteilt seit 3-4 Monaten.

1. Tag = Rücken (9 - 12 Sätze), Schulter (9 Sätze) --> Montag

2. Tag = Beine (18 Sätze) --> Dienstag

3. Tag = Brust (9 - 12 Sätze) und Arme (Trizebs und Bizeps jeweils 9 Sätze) --> Mittwoch

Bauch trainiere ich immer mal mit aber net immer :mrgreen:

Ich halte keine Pausentage ein unter der Woche und am Donnerstag gehts dann wieder von vorne los bis Freitag und am Wochenende mach ich pause.
Ich war der Meinung durch das Beintraining hat mein Oberkörper genug Pause. Heute hat mein Trainer gesagt das es net so ist.
Kann ich der Aussage vertrauen? Ich will Muskelmasse aufbauen.
Ich glaube ich habe mir meine frage selber beantwortet. :?

Also ist es definitv zu viel. Habe aber so ca. 10 kg zugenommen an Muskeln und bissi Fett und Flüßigkeit. :mrgreen:

Seit paar Tagen, seit ich ihr mitlese, mach ich große Muskelgruppen nur noch 9 Sätze wie Brust, Rücken und Schulter. Biezeps Trizeps nur noch 6 Sätze. Beine überlege ich noch wie ich es machen soll. Ist meine Einteilung überhaupt ok oder soll ich den Standard 3er Splitt machen wie die meisten ihr, also Rücken+Bizeps, Brust+Triezeps usw...
Danke schonmal für antworten... :)

Noobie2006
24.04.2006, 19:21
Warum soviele Sätze? sag mal lieber wieviele Wdh du machst und ob du dich anstädnig ernährst?!

pouz
24.04.2006, 19:21
der standard 3er split lautet rücken/trizeps; beine/schultern; brust/bizeps und wird 1 mal die woche (sprich 3 trainingseinheiten/woche) ausgeführt. nicht mehr und nicht weniger. mind. 1 tag pause zwischen jeder einheit im 3er, auch wenns nur beine sind!
das mit den sätzen hast ja selbst rausgefunden, ich meine dass bei schultern auch 6-8 sätze ausreichen.

KampfkoloSS!
24.04.2006, 19:26
Zu viel. Zu oft. Zu wenig Pause.
Lieber nen 2er nach 11 Monaten!

Noobie2006
24.04.2006, 19:28
Kann mich mal bitte einer einweihen, seid wann man 6-8 sätze macht?

pouz
24.04.2006, 19:30
Noobie2006, vor laaaanger zeit schon hat man erkannt, dass wenn man 2 übungen a 3 sätze trainiert auf insgesamt 6 sätze kommt.

Noobie2006
24.04.2006, 19:34
achso hier geht es um niedere mathematik :P ich dachte ihr meint eine übung 6 sätze.... tut mir leid :ratlos:

hmm...egal
24.04.2006, 19:35
Hatte bis vor kurzen als ich diese hohen Sätze gemacht hatte so um die 10 -15 Wdh. dann habe ich erfahren das es nicht ideal ist um Muskelmasse aufzubauen. Jetzt mache ich 6-10 Wdh.

Schulter mach ich 3 Sätze für den hinteren Schultermuskel, 3 Sätze Seitenheben und 3 Sätze an der Schulterpressemaschine.

Essen tu ich ausreichend, eher zuviel was ich hier gelesen habe :mrgreen: :-(

Megalomaniac
24.04.2006, 20:08
Sowas wie 3 Sätze für den hinteren Schultermuskel und andere Isolationsübungen halte ich für überflüssig, die hinbtere Schulter wird bei Ruderübungen mit belastet. Ich mache nur Grundübungen und Fliegende sowie Curls, finde das am Besten.

hmm...egal
24.04.2006, 20:17
Also gut, ich halte jetzt immer einen Tag zwichen den training frei. Aber kann ich meine Einteilung so lassen oder soll ich das Standard Programm machen???
@Megalomaniac... Reicht das echt für den hinteren Schultermuskel was du machst?

pouz
24.04.2006, 20:22
eher das

der standard 3er split lautet rücken/trizeps; beine/schultern; brust/bizeps
ich zitier mich selbst :oops:

Megalomaniac
24.04.2006, 20:23
Ich bin zufrieden, musst du wissen wie du es machst! Probieren geht über studieren ;)

Limpegg
24.04.2006, 20:25
der standard 3er split lautet rücken/trizeps; beine/schultern; brust/bizeps und wird 1 mal die woche (sprich 3 trainingseinheiten/woche) ausgeführt. nicht mehr und nicht weniger. mind. 1 tag pause zwischen jeder einheit im 3er, auch wenns nur beine sind!
das mit den sätzen hast ja selbst rausgefunden, ich meine dass bei schultern auch 6-8 sätze ausreichen.
Auch wenns nur Beine sind is gut :D
Ich bin nachm Beintraining wesentlich fertiger als beim Rücken/Trizeps oder Brust/Bizeps Train. Bei mir kommt danach noch Schulter dazu, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fettig, laufen kann ich so oder so nicht mehr.
Sorry wenn ich deinen Thread missbrauche, aber wie oft trainiert ihr den Bauch? Der kommt bei mir eher immer am Schluss, 4-6 Sätze 2-3 mal die Woche. Aber eher weniger WH, also nich 25 Crunches tausend Sätze, sondern z.B. Beinheben mit Gewicht, oder Bauchpresse... etc.
Was meint ihr, zu viel, zu wenig, falsches System?
Danke!

hmm...egal
24.04.2006, 20:27
OK ich danke euch allen für eure antworten :)

hmm...egal
24.04.2006, 20:29
Noch eine frage wieviel Sätze für die Beine kann ich machen? Jeweils 3 Sätze für die einzelnen Beinpartien oder? Also für Oberschenkel, Sitzschenkel, Po, und Wagen. Das sollte es sein denke ich.

pouz
24.04.2006, 20:31
für beine 6-9 + 3 für waden

hmm...egal
25.04.2006, 14:33
Noch eine frage habe ich, ich bin wohl ein Ekto (also schlank), :mrgreen: aber ich habe nichts bis jetzt im Forum gefunden, ob diese unterschiedlichen Körpertypen unterschiedlich trainieren müssen... oder ist da nur ein unterschied zwichen der Ernährung der drei Typen???

Ronny Kohlmann
26.04.2006, 10:07
oder ist da nur ein unterschied zwichen der Ernährung der drei Typen???


:daumen:

hmm...egal
27.04.2006, 21:19
Habe mal ne frage ich suche wie ein Wilder aber ich finde net mehr das Thema wo die Bezeichnungen der verschiedenen Übungen drinn stehen mit Bildern abgebildet. Bin ich mal drübergestolbert aber habe mir net gemerkt wo das Thema ist :(
Kann mir einer helfen???

sakon
27.04.2006, 21:25
- ektomorph

- mesomorph

- endomorph

link mit bildern hab ich nicht

edit: wiki hilft wie immer ...

edit again: das mit dem verlinken funzt irgendwie net. such einfach mal auf wiki nach "somatypen"

tektribe74
27.04.2006, 21:27
meinst zufällig das hier " Übungen - Übungsausführung - Ziele - (mit Bildern zur Ausführung)" ???


link: http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum18.html für Beine - Bauch - Po


oder was anderes???

hmm...egal
27.04.2006, 21:39
sakon danke aber ich meinte was anderes. Ich will den HIT Plan machen aber ich kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen. Ich muss wissen wie die gehen.
Das mit Ekto... kenn ich :)

hmm...egal
27.04.2006, 21:41
tektribe74, die habe ich schon gesehen aber da sind ja net alle Übungen dabei. Da gab es mal ein Thema wo voll viele unterschiedliche Übungen gezeigt wurden alle aufeinmal untereinander aufgezeigt.

hmm...egal
27.04.2006, 22:54
Habe jetzt eine Seite gefunden wo einzelne Übungen mit Bildern erklärt sind. Aber was sind "Pushdowns"? Das konnte ich bis jetzt nicht finden.

beatz
27.04.2006, 23:04
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

das vielleicht

hmm...egal
27.04.2006, 23:42
Hey genau dieses Thema meinte ich ... danke @beatz und an die anderen :thumright:

hmm...egal
27.04.2006, 23:51
Sind Pushdowns vielleicht Trizepsdrücken stehend an so einen Maschiene wo ein Seil runtergeht und man an einer Stange runterdrückt? Und was sind Beinbeuger? :-(
Sorry für die vielen fragen die bestimmt ihr im Forum zu finden sind aber das Forum hat soviele Themen und ist so groß. Habe schon viel selber gefunden aber ich finde leider seit 2-3 tagen einige Sachen nicht. Zuuu umfangreich alles. :oops: