PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbauen und zugleich Fettabbauen



Tom_688
24.04.2006, 18:26
Hallo,

könnt ihr mir nen Ernährungsplan schicken, bei dem ich am besten Fett abbaue und zugleich aber keine muskelmasse abbaue...

Merci!

wantward
24.04.2006, 18:28
Geht nicht !

Jörg82
24.04.2006, 18:29
:pueh: :suche:

Muskelmasse wirste natural auf jeden Fall verlieren.

Tom_688
24.04.2006, 18:31
scheiße :schimpf:
Naja, so´n sixpack fürn sommer wär schon nicht schlecht... aber naja! :hantel:

EpiC
24.04.2006, 18:56
Also ich muss sagen ich habs geschafft ;)
Als anfänger kanns klappen aber auch nur die erste zeit dann wirds komplizierter ;) Aber mit fettabbau mein ich vll. 1kg?!

Soulfire
24.04.2006, 19:03
Ja aber die Muskeln sind schnell wieder drauf ... Memory Effect

torstendlp
25.04.2006, 06:07
@wantward: geht doch.... ;)

Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, denke ich.
Wenn jemand nur ein wenig Speck um die Hüfte hat, dann kann das sicherlich nicht klappen, bei starkem Übergewicht aber schon.

Ich habe in jetzt 4 1/2 Monaten Training (mit kürzlich gesundheitsbedinger Pause von fast 5 Wochen) bei gleichbleibendem Gewicht (115 kg) mehr als 4% Kfa runter und mer als 4% Muskelanteil raus geschafft.
Allerdings waren meine Anfnagsbedingungen auch wirklich sehr katastrophal.
Aber einfach nur sagen "geht nicht" ist doch eine ganze Nummer zu pauschal, wenn man die Bedingungen nicht kennt.

Beim Ursprungsposter würde ich aber auch eher davon ausgehen, daß es nicht gehen wird, da er ja von "einem SixPack im Sommer" schreibt. Ich denke, wenn man in dem Bereich ist, daß man schon Hoffnung auf ein "Sixpack" haben kann, dann ist da wirklich nichts drin....

Wenn man allerdings wie ich erst so weit ist, es geschafft zu haben, daß der Bauch bei einer 36 Hose nicht mehr über den Bund hängt, dann ist da sicherlich noch was drin mit Fettabbau und Muskelaufbau.

Die Pauschalierungen bringen sind also sicher falsch.

gruß,

Torsten

Ronny Kohlmann
25.04.2006, 09:52
Tom_688,

rück mal ein paar Daten raus, wie groß, wie schwer, wie alt, wie lange dabei, welcher Körperfettanteil (so ungefähr).

Fett weg und Muskeln drauf ist schwierig, nicht bei jedem drin (siehe Thorstens post) und dabei holt man meist auch nicht das meiste raus.

Du kannst aber durch geschickte Ernährung versuchen Muskeln aufzubauen und dabei so wenig Fett wie möglich zuzunehmen. Das End vom Lied ist dann, dass das zugenommene Fett kaum auffällt, weil die Muskeln überragen.
Grad am Anfang klappt das eigentlich wunderbar.