PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe! Diät oder Aufbauen



kamil.pl
24.04.2006, 18:22
Meine Daten sind

Alter: 25
Größe: 1,80 m
Gewicht: 90kg
Fett: 22,4 %
Training: seit 3 Jahren unregelmäßig

Habe vor einem Jahr ca. 78 kg gewogen und bin durch schlechte Ernährung jetzt auf meine 90 kg gekommen.

Soll ich nun erst abspecken oder bringt es was wenn ich jetzt auf Masse trainiere?

Wenn ich abspecken soll, ist dann dieser Ernährungsplan geeignet?

Morgens 05:00 Uhr
50 g Vollkornbrot
25 g Putebrust
15 g Bertolli (Olivenbrotaufstrich)

Vormittags 09:30 Uhr
100 g Vollkornbrot
25 g Exquisa Vitalkräuter
75 g Kochschinken
30 g Gewürzgurke

Mittags 14:30 Uhr
50 g Vollkornbrot
25 g Putenbrust
250 g Kefir

Nachmittags 17:00 Uhr
300 g Seelachsfilet
300 g Kartoffeln
300 ml Eistee

Nach dem Training 19:00 Uhr
125 g Magerquark
300 ml Apfelsaft
15 g Walnußöl
30 g Haferflocken

Abends 21:30 Uhr
200 g Hähnchenbrust
100 g Kochschinken

Alles in allem sind das 2130 kcal, 245 g KH, 185 g Eiweiß, 43,5 g Fett.

Noch eine Frage falls ihr für die Diät seit. Soll ich dann nur Ausdauertraining machen oder auch Krafttraining?

Bitte begründet warum ihr für Diät oder für Massetraining seit. Dann ist es für mich leichter das nachvollzuziehen.

Für eure Hilfe und Kommentare bin ich dankbar.

tomarse
24.04.2006, 18:33
Kann man ohne Fotos schwer beurteilen... Ich würde bei 22% auf jeden Fall diäten, aber das ist wohl Geschmackssache.

In der Diät eher Krafttraining als Ausdauertraining machen!

Ich würde auch eher den Weg mit weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß und Fett beim Diäten vorziehen.

Eistee, Apfelsaft und andere gezuckerte Getränke kannst du sowieso knicken ;) Wenn dann light-Getränke ohne Zucker und kcal nehmen. ACHTUNG! Nicht jedes Light-Getränk ist zucker- bzw. kalorienfrei.

kamil.pl
24.04.2006, 18:56
Danke für die schnelle Antwort.

Im großen und ganzen ist mein Körper ok nur mein Bauch ist richtig dick geworden.

Eistee und Apfelsaft streiche ich jetzt von meinem Ernährungsplan.

Hab ich das jetzt richtig verstanden oder nicht? Soll ich die Kohlenhydrate noch weiter reduzieren? Oder bist du der Meinung Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett sind ok?

Bitte um weitere Kritik und Kommentare.

Noobie2006
24.04.2006, 19:04
Wenn du abnhemen willst sollst du sie reduzieren... aber ist letztendlich jedem seine sachen ob er erst abnimmt und dann trainiert oder anders rum... wenn du erst muskeln aufbaust verbrauchen diese auch mehr kalorien so hat mans dann bissle einfacher... musst halt entscheiden was dir im moment wichtiger ist ;)

Limpegg
24.04.2006, 21:24
Nimmst du nach dem Training einen Postworkoutshake zu dir?
Wenn nein, dann solltest du das wohl ab jetzt tun, wenn du die ganze Sache einigermaßen ernst nimmst und den Muskeln nicht so schnell Adieu sagen willst. Bei deinen Maßen und auf Diät würd ich sagen 40-50 gr. Whey & Dextrose oder Zucker jeweils, so mach ichs zumindest auf Diät.

Aber informier dich besser noch diesbezüglich, findest ne Menge hier im Forum.