PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kraftraum; was meint ihr?



BDDA
24.04.2006, 16:30
Hallo zusammen

Man stelle sich vor: Ich lebe in einem Internat mit 180 SchülerInnen in den Bergen. In unserer Schule gibt es n Kraftraum mit ganz ordentlichen Geräten usw.
Der Eigentümer ist aber nicht die Schule, sondern ein Sportlehrer.

Seit kurzem wurde eine Kurzhantel entwendet und der Sportlehrer will den Raum Schliessen.

Nun suchen wir nach alternativen und ich wollte euch Fragen, was ne gute Lösung wäre um besser zu kontrollieren wer in den Kraftraum geht und weiter gehen kann...

Z. B könnte man ja n Schlüssel beim Internat abgeben... das Problem is einfach nur, wer dann die Verantwortung trägt... Das Internat will nich, die Schüler dürfen auch nicht.

Fällt euch eine gute Lösung ein?
Von irgendwelchen teuren Microchips abgesehen :shock:

Merci schon im Voraus

BDDA

kennedy
24.04.2006, 16:44
man muss sich mal überlegen was alles gestohlen werden kann, glaub kaum, dass da jemand mit ner 20 kiloschreibe rausmaschiert. wäre ein wenig auffällig ;)

wie lange hat die halle geöffnet, nur unter der schulzeit ? wenn ja, ist es wohl selten, dass nur einer drinnen ist, schaut euch mal gegenseitig auf die finger.
eine andere möglichkeit wäre es, die turntasche vor verlassen der schule kurz im lehrerzimmer herzuzeigen, fällt ja allein schon am gewicht auf, ob da etwas drinnen sein könnte.

pouz
24.04.2006, 17:02
ganz einfach z.b. nur oberstufe reinlassen -> wenn was fehlt haftet die klasse selber.
is doch armselig wenn man sachen aus einem kostenfreien kraftraum entwendet.

Reaper`
24.04.2006, 17:06
Wir haben auch einen Kraftraum an meiner schule... schlüssel kann man in der bibliothek beim bibliothekar abholen. Das anrecht hat man aber erst in der Oberstufe ;). Dort muss man dann seine unterschrift mit datum usw. in ne liste setzen und gut ist.

Musst nat. dementsprechend den raum auch wieder abschließen und falls andere mittrainieren bischen aufpassen.

Is ansich recht wirksam, das einzige problem stellen die lehrer da :) Die vergessen nämlich manchmal den raum nachdem sie mit schülern drin waren wieder abzuschließen und dann steht er offen.

Letztens hat irgend ein kleingeist sich dann an der cd-anlage/ einem Spiegel vergangen. ))) Da bekomm ich nen hass!

Aber eigentlich klappts :daumen:

BDDA
24.04.2006, 17:37
jo merci an alle mal... der mit der Liste is noch ne gute Idee... mal überlegen ob das geht bei uns... wir sind ne kleine Schule, und der Kraftraum ist IMMER offen :jumpers: Jiiiha... und das Gratis... kann also noch nachts um 12 schnell n paar Sätze machen... :)

Es wurde eine 7 ner Hantel geklaut... Das mit der Kontrolle wird wohl nix nützen... die internen werden einfach schnell in`s Zimmer abhauen, und aufsicht gibts eigentlich nie...

Naja... ich bin auch so richtig wütend auf die Typen, die`s nötig haben sachen mitgehen zu lassen... Bestraft wird wieder mal die Allgemeinheit, die WIRKLICH was machen will...
Meine Kollegen und ich suchen schon nach dem Übeltäter, aber gefunden ham wir noch nix...

Ma schauen, ob die Hantel bis Mittwoch wider auftaucht, wenn nich, wirts ernst... :sport:

Reaper`
24.04.2006, 19:15
Es wurde eine 7 ner Hantel geklaut

Die wird wohl jetzt bei einem im zimmer liegen und 1x am tag wird damit der bizeps trainiert :)


die`s nötig haben sachen mitgehen zu lassen.

Versteh so menschen auch immer nicht...


wir sind ne kleine Schule

Dann müsste der Täter doch leicht auszumachen sein, hatte bei uns auch nen verdacht, obwohl wir ~700 Schüler sind ... gibt doch immer nur so bestimmte leute denen man es zutrauen kann :) .. würd einfach mal abends vorbeischauen und ihn/sie beim bizepstrain überraschen :D

BDDA
24.04.2006, 19:22
gute Idee :) werd ich mal machen... und wenn ich in sein Zimmer komme sehe ich eine 7- Hantel als Nachttischchen ^^ :) Jo hab schon n Verdacht, aber so einfach is das ned... s gibt immer noch Paragraph elf: lass dich nich erwischen...

oldiegerd
24.04.2006, 21:17
Jetzt müsst ihr erstmal sammeln und bis Mittwoch eine neue Hantel kaufen, damit der Raum geöffnet bleibt.

BDDA
25.04.2006, 10:09
jop--- aber.. die dinger sind schwer zu finden... is ne zimlich "unhandliche" hantel... ich glaub die gibts gar nich mehr...
Hab jetzt mit dem Besitzer gesprochen.. er meint, dass ich jederzeit in den Raum zurückkann... einfach für die anderen müssen wir noch ne lösung finden...

tektribe74
25.04.2006, 10:18
scheiß aktion aber Idioten gibts immer wieder.
Am besten wie gesagt NEUE Hantel kaufen (als zeichen des guten willens).
Und versuchen denn depp zu packen,kann ja nicht so schwer sein man kennt sich ja untereinander.

da ihr keine teuren Microchips wollt :lol: (verständlich)

macht doch ne simple Liste wo man sich eintragen muss bevor man den Kraftraum betritt.
Wer sich nicht einträgt hat kein weiteres recht den Raum zu nutzen - fertig -


gruß Tekk

Latinlover
25.04.2006, 10:30
Ich Tippe auf eine Einsame Verstoßene Lehrerin die sich jetzt mit der 7er KH vergnügt...wenn ihr versteht was ich meine :lol: . Und dann müsste mann sie beim "Trainieren" erwischen...MMMMMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAA AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH :jumpers:

BDDA
25.04.2006, 18:11
ou ja.. meine Spanisch lehrerin haaaaaaaammmm :meister:
Nachhilfe Bütteee...

ASS_GAS
25.04.2006, 18:19
HARRRR !

böhser
25.04.2006, 18:36
:jumpers: Ne heiße Spanierin... oder wie? ;)

Hamonlinie
25.04.2006, 18:40
Mit so ner Liste funktioniert auf jeden Fall, da kann ich zustimmen. In unserer Kaserne hatten wir auch nen Kraftraum, eines Tages fehlten sämtliche Klemmen für die LHs. Ein Blick in die Liste: Wer war Letzter? Und der Idiot hatte die Dinger auch noch im Spind...

IX
26.04.2006, 08:30
du hast ja die erlaubnis. lass das das sing der andern bleiben. oder die liste denke ich auch das das in ordnung gehen würde.

BDDA
26.04.2006, 14:51
jop--- die Spanierin hab ich noch nich gefunden... Die Hantel auch nich... ich denk wir werden das mit der Liste und dem Schlüssel machen...
danke euch :meister:

IX
26.04.2006, 15:12
durch die liste wirst die spanierin nicht schneller finden :D

so keep on searching!!!
und denk dran immer nen gummi drum rum :motz1:

BDDA
26.04.2006, 15:22
:) bei jedem s***** Sprung ein G*mmi drumm....

Am ende wars dann wohl doch die tochter des Rektors... und die is wirklich schwanger...
(ich schwör, sie hat keine Hantel geklaut :angel:

IX
26.04.2006, 15:40
du hast die tochter des rektors geschw...
naja wende jetzt bessere noten kriegst hat sichs ja gelohnt :twisted:

BDDA
26.04.2006, 19:15
Schlechte Nachrichten... die Hantel is gefunden worden... ein anderer is mir zuvorgekommen... Ganz ohne Drohung ises nich gelaufen... aber der, der sie geklaut hat macht nicht mal Training... Dafür hat er jetzt ein blaues Auge von meinem Kollege :)
Problem gelöst...
:hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Alien662
26.04.2006, 19:20
Tja manchen bringt so ein Feilchen die Erleuchtung das sie was falsch gemacht haben :roll:

IX
27.04.2006, 07:31
die spanierin hat ein feilchen???? :-P

BDDA
27.04.2006, 07:53
die ganz bestimmt nicht... aber wisst ihr was der grosse Witz is ? ohne Scheiss... der Typ, der die Hantel hatte war ein SPANIER )))
... @IX liegst also nich daneben

IX
27.04.2006, 08:39
:lol: :lol: :lol: