PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem!!!



sbingi
23.04.2006, 18:21
hallo
ich habe ein problem!wenne ich z.b situps mache, gibst bei mir ne verspannung im nacken oder so!! :roll: hmmmm...weiss nicht wie mann das am besten beschreibt,also es schmerzt einfach an der seite beim hals beim bauchmuskeltraining.... :oops:
Kennt ihr das problem??
mach ich die situps falsch...
was ist falsch??
bitte helft mir!!

Umbra Wolf
23.04.2006, 18:54
Meist liegt es daran, das man mit den Händen nachdrückt und/oder den Kpf mehr oder weniger unbewusst bei der Übung mit bewegt und so anspannt. Folglich musst du nur etwas mehr auf die TEchnik achten, dann passt das schon ;)

H.oly
23.04.2006, 19:04
Du darfst den Kopf nicht hochziehn mit den Händen.
Außerdem sind SitUps eh scheiße... mach lieber Crunches


Ich halte die Hände entweder an den Seiten, oder Stütze den Kopf damit.

Jörg82
23.04.2006, 19:31
Oder Bauchpressen mit Seil am Turm......das funzt richtig

Icecold
23.04.2006, 19:38
zum bauchpressen am turm bin ich einfach zu blöd XD

Jörg82
23.04.2006, 19:40
ach was.........das Seil oben festmachen, dann runter auf die Knie und nach vorne beugen, dabei das Seil neben oder über dem Kopf halten und einfach den Bauch kontrahieren.

Das du die richtige Bewegung machst, merkst du wenn dein Bauch richtig anspannt bzw wenn du fühlst, dass der Muskel arbeitet.

KampfkoloSS!
23.04.2006, 23:33
Das Problem mit dem Nacken haqb ich in letzter Zeit ziemlich stark beim BD, KH und bei den Bizepscurls und keine Ahnung wo's auf einmal herkommt.
Bei Situps den Kopf nicht nach vorne bzw. auf die Brust beugen sondern gerade zur Körperachse halten.