PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückentraining



Matze79
23.04.2006, 17:28
Bis jetzt sieht mein Rückentraining folgendermassen aus:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH- Rudern

Bei uns im Studio sehe ich immer öfter das einige so eine Art liegendes Rudern machen. Weis den Namen nicht aber es sieht folgendermassen aus:
Sie liegen mit auf dem Bauch auf der Hantelbank und ziehen die Langhantel zur Brust.

Ist die Übung mehr für den oberen oder unterern Rücken? Und was haltet ihr von der Übung, wäre es eine Alternative zum Abwechseln von den 3 obengenannten Übungen?

EpiC
23.04.2006, 17:29
Ist für den Oberen Rücken!
Is für jeden anders, aber bei mir funktioniert die übung sehr gut! Kannst auch dann noch zwischen lh und kh varieiren.
Kannst klimmzüge dadruch abwechseln würd ich nun mal so sagen!
Ich kenns unter "liegen rudern" abba heißt sicherlich anders ;)
Mfg

fer0x-
23.04.2006, 17:31
Ist vergleichbar mit LH-Rudern. Der einzige Unterschied ist der Neigungswinkel des Oberkörpers in Relation zum Boden. Die Rückenübungen, die du machst, sind auch in meinem Plan und ich will sie nicht missen.

Icecold
23.04.2006, 19:36
im prinzip ist es die selbe übung wie LH-rudern nur das der untere rücken dabei entlastet wird.

ansonsten ist dein plan völlig okay .

und solange du bei klimmis ordentliche wiederholungen schaffst ist das auch okay sonst ei9nfach gegen latzziehen austauschen ;-)

Soulfire
23.04.2006, 19:39
Ja kenne sowas, gibs bei uns ne Aufliege, allerdings dann mit Tbar..

Warum behaelst du dein Rückenprogram nich einfach ?? Ist optimal, alles drei sehr schwere Grunduebungen, die bei sauberer Ausfuehrung saubere Erfolge mit sich bringen ;) Außerdem behalstest du gleichzeitig noch schoen den Bauch woraus weniger / garkein Bauchtrain mehr folgt...