PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein schlecht geworden?



Dendê
23.04.2006, 13:04
Ich hab das Gefühl mein Proteinpulver ist schlecht geworden. Hab es erst seit 1 Monat und von meinem 4 kg Eimer sind auch noch mindestens 3 übrig. Ich krieg jedes Mal fast das Kotzen wenn ichs trinke und es riecht auch nicht mehr gerade lecker. Ich habe es immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert...
Woran kann ich definitiv erkennen ob es verdorben ist?

pouz
23.04.2006, 13:16
nach 1 monat kann es nicht verdorben sein!
haltbarkeitstdatum checken un gut ust

KampfkoloSS!
23.04.2006, 13:30
Ich kenn' wohl, dass Proteinpulver nach mehreren Monaten ein wenig pappig wird (klumpt mehr und riecht "trockener"), aber dass es so schnell schlecht würde hab ich noch nie gehört. Wo hast Du's denn gelagert? Im normalen Eimer? Lass den auf keinen Fall offen stehen, das beschleunigt das ganze nur.
Und dass manche Proteinshakes zum Kotzen schmecken ... mag ja sein, aber stell Dich nicht an, runter damit ;-)

Dendê
23.04.2006, 14:58
Ich habs einfach bei mir im Zimmer im Eimer stehen. Natürlich geschlossen, vielleicht war er mal nicht ganz dicht, aber dann höchstens 24 h.
Das mit dem Geschmack ist nur das Problem dass ich ihn anfangs sogar recht lecker fand. Jetzt ist die Frage ob ich das Kotzen kriege weil er schlecht ist, oder weil ich ihn einfach schon nicht mehr sehen kann!
Aber gibts keine Möglichkeit eindeutig herauszufinden ob das Zeug vergammelt ist?

Jörg82
23.04.2006, 15:01
Hab mal gehört, dass das Pulver dann verklumpt. Weiß aber net, ob das stimmt.
Was fürn Geschmack haste denn?

Dendê
23.04.2006, 15:10
Hab Vanille. Also fein wie am Anfang ist es nicht mehr. Es sind ein paar Bröckchen drin. Aber ich denke das ist normal. Ist ja klar dass im Laufe der Zeit etwas Feuchtigkeit dran kommt...

Jörg82
23.04.2006, 15:12
Ein bißchen OFF-Topic:
Von Vanille kriegt man immer Mundgeruch wie sau

Icecold
23.04.2006, 15:22
Proteinpulver an sich kann nicht wirklich schlecht werden, es kann halt nur alt werden und verliert dann je nach qualität seinen geschmack.
Und wenn man schon mal proteinpulver hatte ohne geschmack und irgendwelche zusatz stoffe dann weiß man das es echt nach Sche**e stinkt XD

Also sobald du noch nicht irgendwelche blumen in deinem pulver findest ruhig weiter essen^^

ansonsten wie schon gesagt, verfallsdatum checken und feddig ;-)

Dendê
23.04.2006, 16:40
Ihr meint also so lange sich da kein grüner Schimmelpels bildet ist das noch ok??? März '08 wird als Haltbarkeitsdatum angegeben.

pouz
23.04.2006, 16:47
Ihr meint also so lange sich da kein grüner Schimmelpels bildet ist das noch ok??? März '08 wird als Haltbarkeitsdatum angegeben.
wenn da märz 08 steht und du lagerst das protein im eimer (mit geschlossenem deckel) wird wohl nix sein.

Dendê
23.04.2006, 17:21
Naja, fragt sich dann nur warum es jetzt so beschissen schmeckt! Und andersrum gefragt. Selbst wenn es ein bisschen verdorben ist. Hat es denn trotzdem seine Wertigkeit behalten und ich kann es weiter runterwürgen?

pouz
23.04.2006, 17:29
man es ist nicht verdorben. vanilleprotein (das mehrcombo) riecht nunmal scheisse, das ist bei mir auch so und riecht vergammelt.. einfach runter damit, so schlimm kanns nicht sein.
wenn dus mit wasser trinkst, hau etwas 0,3 oder 1,5% milch rein -> wirkt wunder

Icecold
23.04.2006, 19:30
genau protein stinkt nunmal.

und wenn es vergammelt verliert es auch nicht wesentlich an wertigkeit ;-)

weil protein ist protein ob es nu gammelt oder nicht^^

Bulletcatcher
01.12.2009, 01:46
Guten tag
Hab ein aehnliches problem
Bin zurzeit hier in australien und habe angefangen ins gym zu gehen.
Natuerlich darf da der proteinshake nicht fehlen.
Also hab ich halt das zeugs meines Gastvaters ausprobiert..
Das Pulver selber riecht i.o. Strawberry+Vanilla, gemixt stinkts nach abgestandenem Wasser.. (protein Whey heissts).
Sollte eigentlich noch bis 2011 gueltig sein und war auch immer geschlossen.
Koennte es daran liegen dass er es draussen lagert?? (30Grad plus praktisch jeden tag.. sommer/winter)
Mfg

Tobiass
01.12.2009, 06:13
wenn man zuviel eiweißpullver nimmt bekommt man ka pickel am rücken und oberarm, also so wie roter asuschlag.

ist das auch der fall wenn man durch natürliche nahrung eiweiß zusich nimmt !! ich glaube nein,wollte es aber mal genauer wissen.

ependinom
01.12.2009, 08:00
woher weisst du sone sachen tobiass ?

Bigpapa
01.12.2009, 08:09
Also wenn da März 08 drauf steht könnte das um sein da wir ja Dezember 09 haben gruß Sascha