PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich schon 3er splitt machen ???



Mukibude
23.04.2006, 12:48
Ich traine seit 1 jahr davon 7 monate erst richitg. Am anfang hab ich Hit gemacht jetzt paar monate nen 2er splitt. Könnte ich schon ein 3er Splitt machen ??? oder ist es noch zu früh ???

Soulfire
23.04.2006, 12:55
Was versprichst du dir davon?? Im 3er sind die Reg Zeiten viel zu lang

Hacksen
23.04.2006, 13:05
also ich würde nur zu nem 3er raten, wenn dir die regenerationszeiten beim 2er zu kurz sind, d.h. wenn du nach 3 - 4 tagen noch nicht in der lage bist, dieselbe muskelgruppe schon wieder zu trainieren
musst also selbst wissen, was für dich besser is

Mukibude
23.04.2006, 13:28
Ok Soulfire du hast recht aber ich krieg das nicht hin an einem der 2 tage noch beine zu pumpen dafür hab ich die energie nicht mehr (traine sehr hart) deswegen wollte ich halt dritten tag beine machen und dann eventuel da noch schultern mit reinnehmen ??????????

Soulfire
23.04.2006, 13:34
Hmm, auch grad Diät ne? Ja da hat man wenig Energie, aber wenn man "starken Willens" is gehts trotzdem.. musst halt vll dass Volumen nen bischen kürzen. Ich bin auch oft der Verlockung nahe dass Beintrain vielleicht doch lieber ausfallen zu lassen .. aber letztendlich leg ich mir dann halt doch ne LH aufm Nacken ..

Jörg82
23.04.2006, 13:37
Seit wann sind denn bitte die Regenerationszeiten bei einem 3er zu lang? So was hab ich ja noch nie gehört. Dies ist vielleicht der Fall,wenn man nicht richtig intensiv trainiert, ansonsten ist das absoluter Quatsch.

Mukibude, du kannst auf jeden Fall einen 3er machen. Teste es doch einfach mal aus.

Mukibude
23.04.2006, 13:38
Hast recht :knie:
Ja also ich kann schon so hart z.b meien brust und rücken pumpen das die nach 3 tagen immer noch kater haben und platt sin. Wie gesagt traine sehr hart dann wär das ja nicht so schlimm wenn sie dann länger pause haben halt ne woche

Jörg82
23.04.2006, 13:41
Ich trainiere sehr sehr hart und ich hab echt fast 5 Tage Muskelkater in der trainierten Muskelgruppe. Das ist einfach ein klasse Feeling. Auch isses angenehm, weil man etwas Abwechslung drin hat und sich immer auf die jeweilige Muskelgruppen "freuen kann", da man sie eben nur 1mal pro woche trainiert.

Mukibude
23.04.2006, 13:47
Bei mir ist es immer anders. Manchmal habe ich fast ne woche kater und manchmel eben nur 2-3 tage

tomarse
23.04.2006, 14:08
Vorweg: Muskelkater hat nichts mit Muskelaufbau zu tun!

Theorie: Die positive Proteinsynthese (= Muskelwachstum) ist nach 36-48 Stunden abgeschlossen... zur vollständigen Regeneration braucht es unter Umständen länger (--> Muskelkater), wenn man allerdings ohne Intensitätstechniken arbeitet und weitestgehend auch ohne Muskelversagen, ist der Muskel auch nach spätestens 2-3 Tagen wieder 100% fit. Daher wäre es sinnvoller, hier gleich wieder anzuschließen, anstatt 5 Tage ohne Training vergehen zu lassen, an denen kein weiteres Muskelwachstum stattfindet.
Helium hatte da mal was dazu geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Praxis: Ausprobieren.

Jörg82
23.04.2006, 14:10
Hab ja nie gesagt, dass Muskelkater was mit Aufbau zu tun hat.

3er ist gut für Leute die sehr intensiv trainieren, regelmäßig bis zum Muskelversagen gehen und lange Muskelkater haben.

tomarse
23.04.2006, 14:24
Stimmt. Gibt halt viele Trainingsphilosophien (die mit dem 3er Split 1x pro Woche und sehr intensiv habe ich auch die meiste Zeit meiner Trainingskarriere verfolgt), mittlerweile halte ich aber das öfter, dafür weniger intensiv trainieren für sinnvoller, da ich mit dem nächsten Wachstumsreiz lieber gleich nach Ende der Muskelwachstumsphase anschließen will, anstatt noch 4 oder 5 Tage zu warten, bis der Muskelkater vorbei ist.

Obs auch in der Praxis erfolgreicher als ein 3er Split ist (der war nämlich nicht sehr erfolgreich) kann ich so kurzfristig nicht sagen. Da werd ich erst mal ein paar Monate verstreichen lassen...