Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 10 wochen Gk jetzt 2er !
also nachdem ich rst 8 wochen Gk gemacht habe..diesen aber noch zwei wochen weitergemacht habe um noch ein wenig mehr sicherheit zu bekommen , möchte ich nun voll durchstarten und auf muskelmasse gehen.. Gk warja doch mehr zum erlernen der abläufe(bei weniger MM)
also ginge dass wenn das dann so aussieht ?
Brust, Trizeps, Beine ::: TAG 1
Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch ::: TAG 2
ich würde dann jeweils so machen (immer 3 Sätze à ungefähr 10 Wdhs? )
Brust:: Bankdrücken 3S. , Fliegende 3S.
Trizeps: Trizepsdrücken 3S, weitere Übung gesucht(!)
Beine: Kniebeuge (3 oder 4 S.)
Rücken: Hyperextensions(3S.), KH-Rudern bzw, Kreuzheben
Schultern: KH-Schulterdrücken, Seitheben(?),Frontheben
Bizeps: KH-Curls, Hammercurls , (Konzentrationsc.)
Bauch: Beckenheben , Beinheben (dazu hätte ich noch ne spezielle frage, wegen ausführung, dazu später)
vielleicht kann auch jemand etwa sagen wieviel Kgr. für einen anfang geeignet sind , ich hätte es sonst so gemacht dass ich gerade auf etwa 10 WDhs komme !
mfg
im 10er bereich passt das schon. ausser beim kreuzheben solltest du nie unter 8 kommen.
ansonsten meine ich, dass 1 übung für bizeps/trizeps im 2er ausreicht. schultern max. 2 übungen mit zusammen 4-6sätzen.
beine vor trizeps
fürn rücken: kreuzheben, kh-rudern, latziehen z. brust oder du packst noch klimmis irgendwo mit rein
jo ok werde ich dann so mal machen ....
nochwas zu beinheben .. ^^ habe gelesen hier im forum dass es erst bei 90 grad die beine in der höhe und dann nach hinten pushen in den bauch geht und man sie nicht bis fast ganz in die horizontale strecken muss ?
ich habe bisher immer gedacht man muss sich strecken . d.h nahezu horizontal machen und dann die beine bis über 90 grad nach oben (gestreckt) ziehen , reicht es jetzt auch erst bei etwa 75grad anzufangen ?
// offtopic an
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
es gibt keine steigerungsform von wahr!!!
// offtopic aus
kreuzheben sollte schwer ausgefühert werden.Nur dann erfüllt es seinen sinn wirklich.
Und ja,auch anfänger sollten schwer trainieren.das üben der korrekten technik mit leichten gewichten bringt bei dieser übung recht wenig da die ganzen technikprobleme erst bei den schweren gewichten auftreten.am besten trainiert man die technik bei einzelwiederholungen oder maximalversuchen.Ist so.
Für einen anfänger,aber auch jedem anderen der an seiner technik feilen will, würde ich empfehlen:nimm ein gewicht das du ca. 3-mal heben kannst und mach damit 5x1,mit 30 sek. pause zwischen jeder wh.Das gewicht jedes hebetraining um 2.5-5kg steigern(je nach leistungsstand).Das ganze über 4-6 wochen durchführen.
quelle: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html
ja technik habe ich jetzt schon drauf ... klar kreuzheben eben habe ich bisher nur mit , bitte nicht lachen ^^ 40 kilo mal angeschnuppert aber nicht wirklich richtig trainiert ....habe die anderen übungen im Gk ja nicht so gemacht dass es locker war , aber so dass ich halt 12-15 geschafft habe
hat noch jemand antworten auf mein beinheben frage ?
// offtopic an
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
es gibt keine steigerungsform von wahr!!!
// offtopic aus
willst mich anscheissen? das ist 1. ein zitat und 2. hast du sowohl grammatikalisch als auch logisch recht, wahrscheinlich hast du vorher noch nachgeguckt um dir sicher zu sein.. nur wir sind hier leider nicht in der schule.
und in diesem zitat passt das nunmal.
@ threadposter mach crunches (+gewicht) fürn bauch!
jo ok ... werd mal durchprobieren.... sonst noch was oder ist sonst alles ok ?
und bei den bauch gewichten geh ich ja auch nur auf max 20 wdhs und nicht so etwa in nen hohen bereich sondern eher gewicht steigern oder ?