PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was grillt ihr?



Maximus1978
22.04.2006, 22:10
hi,

ich denke jeder von euch kennt es das wetter wird besser und andauernd wird gegrillt. da ich leider jemand bin der beim grillen nicht stop sagen kann :oops: , sondern isst was reingeht bin ich darum bemüht den "schaden" begrenzt zu halten.

ich grille meistens putensteak, hähnchenbrust etc weil mir das andere zu fettreich ist, aber nun wollte ich von euch wissen.

was grillt ihr? habt ihr tipps für fettarme würste zb. ausm aldi, lidl etc?

bin mal gespannt auf eure antworten.

gruss
max

p.s. wie gut oder schlecht sind eigentlich solche dipsaucen wie z.b. hot salsa von knorr etc?

_anfaenger
22.04.2006, 22:13
ich bevorzuge berner würsteln mit massig senf und barbecuesauce.

"ernährungsparanoidler" sind beim grillen eindeutig am falschen platz!!

Soulfire
22.04.2006, 22:17
Schweinerückensteak - mager und verdammt zart und saftig ... die Dinger werfen jede Wurst ausm Rennen !

Maximus1978
22.04.2006, 22:19
hi,

naja meine ausbeute von heute

4,5 putensteaks (ordentliche lappen)
3 gefllügelwürste
halber laib brot

gruss
max

p.s. hab jetzt noch ein schlechtes gewissen, aber scheiss drauf :lol:

Reaper`
22.04.2006, 22:29
;) Hab in letzter zeit auch desöfteren gegrillt, und werd mir glaub ich noch gleich n feines steak braten...

Bevorzuge steaks pute/schwein/rind ... egal was, hauptsache nicht zu fett.

Denke dann gehts auch klar... grillen ist einfach was feines!

Maximus1978
22.04.2006, 22:35
hi,

aber gibts denn nicht aus irgendwelcher discounterläden würste die sehr wenig fett haben? weil bei den meisten steht nix drauf (so wie heute).

gruss
max

Reaper`
22.04.2006, 22:57
http://www.berlinonline.de/themen/gesundheit-und-fitness/essen-und-geniessen/fettarmewurst/index.php

Man darf hoffen :)


das „leichteste“ war die Friki Truthahn-Mini-Rostbratwurst mit 15 Prozent Fett.

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1184934/1184934.html
Bratwürste im test...

Bei den sonstigen Kriterien kackt sie aber ordentlich ab
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1184934/1184934/1184746.html

mmh... ich bleib bei steaks ;)

Fabian1986
22.04.2006, 23:02
Wenn schon grillen dann richtig find ich!
Ich hau mir dann auch gerne ma nen Bauchfleisch und Kottlets rein, oder so feine Spieße!!!!!!!
mjam
Grill morgen und dann nehm ich keine rücksicht auf verluste werd schon nicht von sterben!
aber ich will ja auch noch massig kilos draufpacken!

Maximus1978
22.04.2006, 23:51
hi fabian,

haja mit deinen 70 kg kannste echt ordentlich reinhauen.

gruss
max

Fabian1986
22.04.2006, 23:58
sach ich ja deshalb kanns mir auch ziemlich egal sein ob ich beim grillen sündige mein prob is nur ich krieg verdammt noch ma nix mehr auf die rippen! :(

productof76
23.04.2006, 01:01
bin grad zurück von nem bekannten... und hatte 3 hähnchenbrustfilets auf'm grill! frisch gekauft, pur ohne marinade oder sowas! schön gegrillt dann mit chilli-sauce... super lecker! :daumen: 100%bb-gerecht! (bis auf die chilli-sauce ;) )

dazu lecker salat aus allen möglichen gemüse (paprika, zwiebeln, lauch, karotten, etc.) und naturreis!

außerdem hab ich nur wasser getrunken (musste fahren), werd mich morgen also nicht schlecht fühlen! :D

NOZ
23.04.2006, 01:25
Ich grille alles was gut schmeckt ^^
Am liebsten saftige Schweinesteaks oder Souvlaki.

lalala
23.04.2006, 01:33
Hab heute auch gegrillt. Da ess ich auch Würste, is doch egal.... Im Sommer ess ich sowieso allgemein weniger, keine Ahnung warum ;-)

Macht euch nich immer son Kopf^^

NOZ
23.04.2006, 01:36
Jo so seh ichs auch...es gibt nichts geileres als ein super saftiges Schweinesteak auf dem Grill...
Morgen bzw heute mittag wird gegrillt (Ostern) ^^

EpiC
23.04.2006, 02:45
3 hähnchenbrustfilets auf'm grill! frisch gekauft, pur ohne marinade oder sowas! schön gegrillt dann mit chilli-sauce... super lecker! 100%bb-gerecht! (bis auf die chilli-sauce )
:hello2:
Putenfilets sind aber genauso geil ;)! Ich finde schon das man Grillen relativ bb gerecht gestalten kann, ohne große abzüge machen zu müssen! klar gehen die geschmäcker auseinander, aber um auf deine Frage zurück zu kommen, du weißt ja was man essen sollte und was nicht umbedingt (also an Fleich)geh einfach zum Tiefkühlregal und guck dir die Nährwerte an ;)

tomarse
23.04.2006, 09:12
Ich hab vorigen Sommer, als ich noch nicht so genau auf die Ernährung geschaut habe, auch fettiges Zeug wie Hähnchen mit Haut etc. gegessen, dafür hab ich an dem Tag die Kohlenhydrate ganz weggelassen. Ist zwar auch nicht ideal, aber ........ ;)

Wie gesagt, man kann auch BB-gerechte Sachen grillen, die lecker sind :daumen:

°HC°
23.04.2006, 09:19
man kann auch wunderbar fisch grillen! ;)

Cooperator
23.04.2006, 09:43
Pute in verschiedenen Marinaden schmeckt gegrillt vorzüglich.

Letztens hatte ich aber ganz feine argentinische Rindersteaks, die waren so zart und saftig - einfach geil.

Maximus1978
23.04.2006, 21:12
hi,

sind eigentlich alle dip saucen von knorr etc pp scheisse oder gibts auch ausnahmen?

gruss

lalala
23.04.2006, 21:58
Letztens hatte ich aber ganz feine argentinische Rindersteaks, die waren so zart und saftig - einfach geil.


Die ess ich auch oft. Sind meega geil :D



man kann auch wunderbar fisch grillen!


Kannst du mir da was bestimmtes empfehlen wo sich besonders gut zum Grillen eignet an Fisch?

Niklas`
23.04.2006, 21:59
ochsenpeniß

°HC°
23.04.2006, 22:00
eigentlich alles. lachssteaks, forellen, scampis sind sehr lecker usw...

lalala
23.04.2006, 22:00
hi,

sind eigentlich alle dip saucen von knorr etc pp scheisse oder gibts auch ausnahmen?

gruss


Nö, gibt auch welceh die sich fuers BB eignen, hab ich schon paar mal gesehn aber frag mich nicht was das genau war. Ich hab sie nicht gekauft :D

lalala
23.04.2006, 22:02
ochsenpeniß

Ich hab nach Fisch gefragt Niklas.... :twisted:
Aber Ochsenpenis hört sich serh gut an :lol:

tektribe74
23.04.2006, 22:15
werd wohl diesen sommer auf Fisch & Pute umsteigen :D

nur hin und wieder gibts dann mal ein saftiges Steak :)

tomarse
23.04.2006, 22:25
Gut, also bei mir ists kommenden Sonntag soweit - erste Grillparty heuer. Findet am Abend statt, also werd ich Kohlenhydrate weglassen, hab jetzt allerdings eine Frage dazu:

Ich möchte mir Hähnchen- oder Putensteaks mitnehmen, und die vorher für 1-2 Tage in Olivenöl mit Gewürzen einlegen, für den Geschmack. Wie sehr saugt sich das Fleisch mit dem Öl voll? Bzw. gibts noch andere Möglichkeiten, Fleisch einzulegen, so dass es einen würzigen Geschmack annimmt?

Reaper`
23.04.2006, 22:32
ochsenpeniß

Du wirst lachen, aber ich hab ma n bericht über asien gesehn und da haben sie ein restaurant gezeigt ... und da ...

Ekelhaft was da auf der speisekarte stand ... :shock:

productof76
23.04.2006, 22:42
in china sind die restaurants wie bei uns die zoohandlungen!

tektribe74
23.04.2006, 22:47
is für Europäische verhältnisse schon sehr Pervers was die da Essen :shock:

lalala
23.04.2006, 23:06
Mhh also ich hätt jetzt Bock auf nen richtig knusprigen Ochsenpenis... :chef:

KampfkoloSS!
23.04.2006, 23:30
... oder Nachbars Katze ... mjam :-)

lalala
23.04.2006, 23:32
Mann kann auch gut Maiskolben grillen. Mit schön Kräuterbutter drüber und noch Salz mhhhh mjam mjam ;)

Ist halt dann nich so BB gerecht aber die Kräuterbutter ist ja nicht viel, vllt 5 gramm oder sowas^^

Misanthrope
24.04.2006, 01:29
Nix

grosselusche
24.04.2006, 09:14
Ich möchte mir Hähnchen- oder Putensteaks mitnehmen, und die vorher für 1-2 Tage in Olivenöl mit Gewürzen einlegen, für den Geschmack. Wie sehr saugt sich das Fleisch mit dem Öl voll? Bzw. gibts noch andere Möglichkeiten, Fleisch einzulegen, so dass es einen würzigen Geschmack annimmt?

Zum Thema Öl kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Würzen nehm ich immer "Steakgewürz". Einfach auf des rohe Fleisch von beiden Seiten ordentlich drauf, schmeckt danach wunderbar!

Ronny Kohlmann
24.04.2006, 09:23
was grillt ihr? habt ihr tipps für fettarme würste zb. ausm aldi, lidl etc?


Ich kaufe mir einen 1-Kilo Batzen Putenbrust (kostet ca. 6 Euro, gibt es fast überall), ein 3er Paket Paprika, 500 Gramm Champignons und Zwiebeln, dazu Schaschlikspieße

Aus der Putenbrust mache ich große Würfel, das Gemüse zerschneide ich in ähnlich große Stücke, dann alles drauf auf den Schaschlikspieß, Zucker Pfeffer (oder auch Paprikapulver, gemahlene Chilis oder sonstige Gewürze), fertig.

Die Spieße reichen für 2-3 Personen, dazu gibts Folienkartoffeln. Für Folienkartoffeln gibt es sehr geile Quarkcremes, im Archiv schwirrt irgendwo ein Saziki-Rezept rum.
Als "Soße" für die Putenbrust nehme ich auch so Fertiggrillsoßen, mache aber auch keine Diät. In einer Diät würde ich Senf nehmen, da kaum Kalorien drin sind (zumindest bei den scharfen Sorten) und Denf den Stoffwechsel anregt.
Alles in allem ist fast kein Fett drin und das Essen kann man auch bedenkenlos nicht-Bodybuildern servieren.

edit; ich verschieb mal ins "Ernährung"
doppeledit: habs doch ins Rezepte verschoben, da geht der Thread nicht so schnell flöten, er Sommer ist ja noch lang


nochmal edit (puh):
@ tomarse: wieg die Steaks doch einfach vor und nach dem Einlegen ab, dann weisst du ganz genau wie viel Fett hängengeblieben ist!

Maximus1978
24.04.2006, 10:16
hi,

mein problem ist das ich

a) sehr viel brot beim essen vernichte
und
b) das es im schwarzwald das beste bauernbrot auf der welt gibt :-))))

werde aber versuchen mal auf ein vollkornbrot umzusteigen.

@ronny : danke für den tip. werde ich mir die spieße mal selber machen, denn aus ner metzgerei sind die immer sau teuer.

gruss
max

makellos
24.04.2006, 10:18
Ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt, so´n Stück zartes Fleisch!? Bitte berichtigt mich wenn ich total falsch liege, aber zur Low Carb Ernährung passt gegrilltes Putenfleisch o.ä. doch optimal. Hier wird es ohne Fett zubereitet und man isst in netter Gesellschaft.. :mrgreen: Fazit: Grillen fetzt! :daumen:

tomarse
24.04.2006, 18:04
Kohlmännchen, danke, ist eine gute Idee. Werd ich so machen :)

Onkel_Tom
24.04.2006, 18:07
Was ich grille???

Meinen CHEF mit ner Butan-Gas-Kartusche, muss die Woche schon wieder nen Haufen Ü-Stunden machen...auszahlen tut ers ja eh nicht...grrrr.....

Onkel_Tom
24.04.2006, 18:10
ochsenpenis

----Die Sonne scheint mir auf den Penis-----schen (Mundart->schön) is----

BDDA
24.04.2006, 18:13
Hmmm ich krieg gleich hunger! War grad am WE wider Grillen. neben Gemüse hatt ich ein Huhn (in zwei hälften schneiden) Senf, Salz, Pfeffer und sonst. Gewürze, dann Zwiebel oben drauf und ab gehts... zuerst in Alufolie und dann später noch offen...
ach... und den Chilli nich vergessen...

qxxx
24.04.2006, 18:24
ich empfehle sehr marinierte Lachsfiles! Das schmeckt einfach Göttlich!!! Ich meine der Fischverkäufer hat hier so eine geile Marinade, leider will er das Rezept nicht preisgeben... :D
http://www.flickr.com/photos/qxxx/128937295/in/set-72057594096723666/
eingewickelt in so einer Bratfolie, ist schön saftig und durch, nur ind er Folie finde ich wird der Geschmack entfaltet..:
http://www.flickr.com/photos/qxxx/127021204/in/set-72057594096723666/

oder Huhnschnitzel / Schweinefleisch :D
http://www.flickr.com/photos/qxxx/124708826/

BDDA
24.04.2006, 18:38
Im Sommer bin ich immer auf m Boot am Fischen. Ab und zu fang ich n Paar fische (Forellen, Eglis, und Hechte) Wenn meine Kollegen dabei sind Legen wir an, und machens uns gemütlich... Gewürz usw. auspacken und rann ans grillen... schmeckt genial... man braucht eigentlich gar nicht zu würzen die Fische schmecken auch so genial

Reaper`
24.04.2006, 19:20
Im Sommer bin ich immer auf m Boot am Fischen. Ab und zu fang ich n Paar fische (Forellen, Eglis, und Hechte) Wenn meine Kollegen dabei sind Legen wir an, und machens uns gemütlich... Gewürz usw. auspacken und rann ans grillen... schmeckt genial... man braucht eigentlich gar nicht zu würzen die Fische schmecken auch so genial

Der Fisch muss aber auch stimmen, wir habens mal mit ner Barbe gemacht ... *würg*

BDDA
24.04.2006, 19:25
... ich brauch halt immer krasse Köder... dann kommt bestimmt nur die guten :)
Aber Schleien usw... naja.. das hatt ich noch nie behalten... die verkaufte ich immer an meine Nachbarin.. ^^

Limpegg
24.04.2006, 21:34
Gibt nix besseres als Schleien!
Aber wenn ic ehrlich bin, sind mir die Schleien fast zu schade zum futtern, sind nämlich noch schöner und seltener bei uns als sie schmecken und das tun sie ja.

productof76
24.04.2006, 21:47
[quote="Reaper`"]...wir habens mal mit ner Barbe gemacht ... [quote/]

iihhh, du schwein... :lol: ;)

Reaper`
24.04.2006, 21:57
^^ ja ja

TechM
24.04.2006, 21:58
makrele lässt sich bomnbig grillen (am stück)... in bayern auch als "steckerlfisch" bekannt.


wenns ne grillPARTY ist dann ists eh egaöl was ich fress, da das ganze mit 8 bier runtergespült wird^^

Dude
25.04.2006, 15:09
Ne Alternative wären auch Soja-Burger, auf 100g ca 30g eiweiss, kaumkohlenhydrate und bissl fett, jedoch pflanzliches....schmecken tun sie je nach Sorte recht gut!
Kosten 200g glaube 3,99€...bissl teuer eben! :)

micha1305
25.04.2006, 15:15
Wenn grillen, dann nur Pute!!! Versuche aber Grillparties zu meiden. :D

AB
25.04.2006, 15:44
ich grill immer puten oder hähncherbrust, meistens natur, vorher gewürzt und hinterher chilli soße, vk brötchen dazu.

absolut BB tauglich und schmeckt mir persönlich eh am besten so.

ab und an gibts magere rinder steaks, sind aber teuer, deswegen eher geflügel ^^

silver669
25.04.2006, 16:00
:oops: wenn ich schon mal grille... dann ohne sinn und verstand. will sagen, schwein, rind, fisch, egal, hauptsache lecker, und sch... auf´s fett.

grosselusche
25.04.2006, 16:27
:oops: wenn ich schon mal grille... dann ohne sinn und verstand. will sagen, schwein, rind, fisch, egal, hauptsache lecker, und sch... auf´s fett.

:daumen:

Werd mich bei der WM nicht neben meine Kumpels setzten und nur BB-taugliches futtern und gar Wasser oder Coke Light dazutrinken.