Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vitamin b12
hi!
will diese woche anfangen vitamin b12 zu supplementieren. hab mal im i-net ein bisschen rumgesurft und hab zum teil erstaunlich tiefe preise gefunden. z.b. 5 x 1 ml amps von ratiopharm für 1,79 oironen. kann ich mir kaum vorstellen! andere etwas höher mit um die 7 € für 10 x 1ml amps.
hab mit meiner freundin drüber geredet und wir kamen zu dem schluss, das es vllt fakes sind. :idea:
könnte theoretisch gesehen auch bis montag warten. aber falls es jemand weiß ... wieviel kostet vitamin b12 in etwa in einer "real life" apotheke?
gruß sakon
Onkel-Leo
22.04.2006, 21:22
fakews von b12 mu ha ha !!
wer bitte macht sich die mühe vitamine zu faken ?
schau mal in ne online apo da findest ne menge b12 z.b von der firma lichtenstein !
hab halt keine ahnung von den preisen und net mal 2 € für 5 amps kam mir ein bisschen wenig vor. ja stimmt. hast eigtl recht. hab mir wohl zu viele gedanken gemacht :D
Alien662
22.04.2006, 22:42
du willst dir vitamine spritzen? nimm doch einfach tabletten :gruebel:
V B12 wird nur über Inj. optimal resorbiert, bei der oralen Einnahme wird das meiste abgebaut, macht nicht viel Sinn.
Alien662
22.04.2006, 22:54
achso. was soll das denn für einen effekt auf den muskel haben? soweit ich weiß unterstützt es irgentwie den muskelaufbau..aber das zeug gleich spritzen..
Onkel-Leo
22.04.2006, 23:03
hab es mir auch ne zeitlang gespritz !
bring t einen enormen PUMP ! wen ich freitags bizeps trainierte hatte ich sonntags noch pump auf den armen !
es bringt hunger und jede menge pickel ! :twisted:
einen wichtigen gesichtspunkt hast du wohl vergessen ... es wirkt sich positiv auf die proteinsynthese aus.
Onkel-Leo
22.04.2006, 23:18
ja aber davon hab ich nix gemrkt !
nee nee also ich würde mir niemals VITAMINE spritzen -.-
ich seh das als unnötig. kann man auch mit Tabletten einnehmen
Falsch Noz, nicht alle Vitamine. Hast meinen Post nicht gelesen?
sakon, der Punkt ist aber zu vernachlässigen und wird sich nicht merkbar äussern. Zink wirkt sich auch positiv auf die Proteinsynthese aus in der Theorie. Merken wirst du davon trotzdem nichts ;)
V B12 wird nur über Inj. optimal resorbiert, bei der oralen Einnahme wird das meiste abgebaut, macht nicht viel Sinn.
so sieht es aus! ;)
AMBE 12 gibt es in der apo. sind 2ml drin. macht hunger steigert die proteinsynthese haut dir aber ne üble akne auffen rücken wenn du es nicht ab kannst. und ne b12 akne ist schlimmer wie ne roid akne! ;)
Cooperator
23.04.2006, 10:39
und ne b12 akne ist schlimmer wie ne roid akne! ;)
Da bleiben wir doch lieber bei unseren "Vitaminen", gell °HC° :lol: 8-)
Onkel-Leo
23.04.2006, 11:23
AMBE 12 gibt es in der apo. sind 2ml drin. macht hunger steigert die proteinsynthese haut dir aber ne üble akne auffen rücken wenn du es nicht ab kannst. und ne b12 akne ist schlimmer wie ne roid akne! ;)
naja schlimmer wie ne roid akne fand ich es nicht !
aber schon extrem stressig !
waaah ... mist. hilft da zinkcreme?
wie hast du es versucht in den griff zu bekommen P.anabol?
sakon, wäre top wenn mal was dazu schreiben könntest wenn es nimmst...;-)
da hilft auch kein zink creme und wenn nur minimal. kannst es ja probieren.
sobald du pickel bekommst lass es weg.
ich gebe mir e4d eine amp und hab gott sei dank bis jezt noch nicht so probleme gehabt.
klar, kann ich machen. werd mir morgen mal das zeug holen.
°HC°, wollte sie e7d nehmen.
Onkel-Leo
23.04.2006, 17:04
waaah ... mist. hilft da zinkcreme?
wie hast du es versucht in den griff zu bekommen P.anabol?
ich hab damit aufgehört, weil es sich in meinen augen nicht "lohnt"
der ausgleich zwischen NW und wirkung ist zu wenig ! (bei mir gewesen)
kann auch daran leigen das ich b12 von lichtenstein hatte....!
meinst du das die paar nw´s noch ausschlaggebend sind bei dem was du dir sonst ballerst? :mrgreen:
Onkel-Leo
24.04.2006, 19:01
meinst du das die paar nw´s noch ausschlaggebend sind bei dem was du dir sonst ballerst? :mrgreen:
pisser ;) :lol: , aber wen ich NW von anderen sachen bekomm hab ich auch ne anständige wirkung ! :twisted:
also, dir zu liebe schreib ich mal wie es mir bis jetzt mit dem vit b12 ergangen ist. hab mir 5 ampullen mit dosierung 100 mikrogramm v b12/ml gekauft. der preis von 2€ für 5 amps hat sich auch in der apotheke um die ecke bestätigt. montag dieser woche habe ich die erste injektion gesetzt. ab dann e 2d und eben gerade die 3.
habe vereinzelt pickel auf dem rücken, nichts problematisches, was mich großartig stört. den gute laune schub kann ich nicht bestätigen. hab sowieso meistens gute laune ... einen übermäßigen pump hatte ich bisher nach/bei keiner trainingseinheit.
was ich jedoch gemerkt hab, ist der anstieg des appetits. komme locker und ohne große anstrengung auf die nötigen kcals, die ich pro tag zu mir nehmen muss. an sich ein gutes supplement, dass ich aufgrund der bei mir kaum/nicht vorhandenen nebenwirkungen weiter nehmen werde.
sobald die 5 x 100 mikrogramm amps leer sind werde ich versuchen auf 1000er umzusteigen. ich hab mir davor noch nie eine injektion gesetzt. die e2d stecherei empfinde ich zwar jetzt nicht als sooo schlimm, aber man soll ja pro woche nur einmal in die selbe stelle injizieren um die bildung von narbengewebe vorzubeugen. die restlichen injekts von den 100er amps bekommt jetzt trotzdem noch mein os ab. keine lust noch eine andere stelle auszuprobieren. mit den 1000er amps würde ich dann einen injektionsintervall von e7d anpeilen.
in 1-2 wochen schreib ich dann, wenn bedarf besteht, noch was zu den 1000er amps ...
greetz sakon
die sind aber nicht grad hochdosiert hm ? hab mal tabs vom doc bekommen und da waren 600 mikrogramm drin und ich musste 3 am tag nehmen :P
sakon, wo und wie injizierst Du?
Ein Trainingspartner isst Zwecks Vitamin B 12-Supplementation eine Kalbsleber pro Woche. Weiss jemand, ob das eine geeignete Alternative zu Injektionen ist?
in den glut mit 0,6mm x 30mmkanülen oder was meinst du mit "wie"?
edit:
die sind aber nicht grad hochdosiert hm ?
naja, solange es wirkt ist es doch ok. nur darauf kommt es an.
@vader eher nicht weil oral verfügbares b12 nicht so gut aufgenommen wird
sakon, intramuskulär oder subkutan meinte ich. Guter Bericht übrigens!
joke, daran habe ich auch gedacht. Kalbsleber müsste sehr hohe Konzentrationen aufweisen, oder geeignete Transportstoffe enthalten. :ratlos:
öhm. ahso hab gedacht es wäre selbstverstädnlich, dass ich im injiziere, weil ich "in den glut" geschrieben hab. danke ...
Davon bin ich auch ausgegangen, bei dem Kaliber. :)
Ehm noch ne frage zu dem oralen zuführen des vitamines ,ehm bringen tabletten dann also null wirkung oder nur so 50% von dem was eigentlich drin ist?
oder wie ist das?
sakon, und wie siehts jetzt aus? Haben die B12 Injects langfristig was geholfen? Sind die in Wasser oder Öl gelöst?
Und weiß vielleicht jemand ob Vitamin B12 in Österreich (als Injektionslösung) rezeptpflichtig ist oder nicht? Hab dazu nichts gefunden...
Feierleiche
25.07.2006, 00:32
Na tomarse, neugierig geworden? :mrgreen:
Müsste auch in Austria rezeptfrei sein!? :ratlos:
Geh mal in die Apo und frag nach sämtlichen B12INJEKT-Produkten ;)
Aber ein höher dosiertes als sakon, seine. Ambe12 ist z.B. gut.
Nochmal was allgemeines: ORAL kann der Körper solche Mengen nicht aufnehmen. Vergesst VitaSprint und Co. Ist auch mehr Geldmacherei :idea:
Mit B12 Injekts absolut nicht zu vergleichen. Oral wird das nicht funktionieren!
Auch nicht, wenn Ihr ein ganzes Kalb verspeist... :lol:
Natürlich ;) Bin ohnehin gerade dabei zu versuchen, ein Plateau zu überwinden... andererseits macht mir Akne als Nebenwirkung große Sorgen, da ich da schon ziemlich vorbelastet bin :roll:
Dass ichs injizieren muss, ist schon klar, aber damit hab ich kein Problem. Schon gar nicht, wenns in Wasser gelöst ist.
Hab nur vorhin in einer Online-Apotheke aus Wien nach B12 gesucht und da nur ein Präparat gefunden, und da steht dabei, dass sie es nicht versenden können, da es rezeptpflichtig ist. Deswegen meine Frage danach... werd halt mal in die Apotheke schauen und nachfragen.
mal ne frage wie injiziert man sich das vitamin B also klar mit na nadeln & Co aber wohin und wie oft habs bis jetzt oral eingenommen hab bald ne massephase vor mir und werde es dann wohl testen
grosserbeginner
25.07.2006, 01:27
tomarse, Vor 2 Monaten hab ich auch entschieden B12 mal mit nem Injekt zu versuchen. In der Schweiz ist es aber Rezeptpflichtig. Deutschland ist bei mir aber zum Glück nicht weit.
Ich hab aber schon Kritik gekritg. Meine Schwester meinte dan könne es ja nicht lange dauern bis ich mit Roids anfange. :pueh:
jo2oo6, am wenigsten falsch machen kann man in den Glutaeus (Medius), finde ich.
grosserbeginner, jaja, bei Spritzen wird man immer sofort mit Roids oder sonstigem in Verbindung gebracht :roll: Vermutlich, weil die Leute denken, wenn man keine Hemmungen hat, sich selbst eine Spritze zu setzen, dass es keinen Grund mehr gibt, Roids nicht zu nehmen. Anders kann ich mir solche Reaktionen auch nicht erklären. Also wenns bei euch rezeptpflichtig ist, dann ist das bei uns auch denkbar. Und von mir ist Deutschland weiter weg :motz:
Hat's was gebracht? Wie sieht's aus mit Akne?
soweit ich weiß kriegt jeder Akne bei b12 :lol:
Megalomaniac
25.07.2006, 12:31
Juhu warum nicht :D