PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Trainingsplan



Deadman
22.04.2006, 15:15
hi
mein trainer hat mir nach dem probetraining nen ersten trainingsplan gemacht.
GK:
Beinpresse
Butterfly
Bauchmaschine
Rückenstreckermaschine
Rudern(nicht am kabel)
Bizepscurls am kabel


alles mit 3 sätzen und 15-20 wiederholungen.

an dem TP gibts aber noch was zu verbesser: ich brauch noch ne trizepsübung und die wiederholungszahl ist doch zu hoch oder?

ich trainiere immer dienstags und donnerstags. wollt eigentlich dienstag und samstag machen aber das geht nicht weil ich mit 15 so nen anderen vertrag hab wo kein wochenende drin ist.

zippo
22.04.2006, 15:26
nein die wh zahl passt für einen anfänger absolut, und du darfst ned vergessen du bist erst 15 und noch nicht ausgewachsen da musst du aufpassen. beim trizeps hast du allerdings recht da kannst ja z.B french press oder am am kabelzug pull down mitn seil machen

mfg

zippo
22.04.2006, 15:30
ja das hab ich noch vegessen nicht bis zum muskelversagen trainieren

Brrrap
22.04.2006, 15:34
Rudern(nicht am kabel)

Damit meinst du denke ich mal aufrechtes Rudern für die Schultern oder?
Falls ja, ich würde diese Übung unbedingt ersetzen, denn da kriegste leicht Probleme mit den Schultern.. Mach lieber Frontdrücken mit ner LH am Anfang oder mach Schultern an der Maschine..

Dann würde ich noch Grundübungen rein.. Sprich Beinpresse mit Kniebeugen ersetzen und Rückenstreckermaschine mit Kreuzheben.. Die Reihenfolge solltest du auch ändern.. Ich schreib einfach mal was ich dir empfehlen würde..

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken mit LH oder an Maschine
Bizepscurls am Kabel
Trizepsdrücken am Kabel

Bauch brauchst du dann nicht mehr so dringend machen weil der bei den Grundübungen genug belastet wird.. Ich würde ihn jedes zweite Mal mitmachen, also sprich immer Donnerstags z.B. den Bauch dazu... Die Wiederholungen im hohen Bereich sind anfangs eigentlich Ok, da es im jungen Alter eh nicht so gut ist mit zu hohen Gewichten zu trainieren, was niedrigere Wiederholungen ja mitsichbringen würden. Außerdem sind viele Wdh. auch von Vorteil um die Bewegungsabläufe erstmal richtig reinzukriegen..

MfG

Deadman
22.04.2006, 15:35
was ist french press?
auf jeden fall das trizepsdrücken kann ich sicherlich noch mit reinnehmen.
und warum sollte ich nicht nis zum muskelversagen trainieren? weil ich zum erstem mal trainiere oder wegen meines alters?

zu brrrap:
ne mit rudern ohne kabel mein ich eigentlich ne rückenmaschine. für den großen rückenmuskel und als unterstützer den trizeps. weiß aber nicht genau wie das dingen heißt.
und mit hanteln soll ich erst noch gar nicht trainieren weil ich erst die großen muskelgruppen stärken soll. mit hanteln würde ich mehr kaputt machen als aufbauen meinte mein trainer.

Brrrap
22.04.2006, 15:37
http://img211.imageshack.us/img211/484/frenchpress4ob.gif

Das ist French Press.. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html Hier siehst du alle Übungen

joke
22.04.2006, 15:47
bei french press aber weiter runtergehen wie der typ im video ;) sonst kriegst du den ja nicht gedehnt, kopf am besten etwas runterhängen lassen sonst kracht dir die Hantel auf den Kopf

Deadman
22.04.2006, 15:58
ich hab auch garv keine schulterübung drin hba ich grad gemerkt.
welche würdet ihr für den anfang an der maschine empfehlen?

Brrrap
22.04.2006, 16:03
was ist french press?
auf jeden fall das trizepsdrücken kann ich sicherlich noch mit reinnehmen.
und warum sollte ich nicht nis zum muskelversagen trainieren? weil ich zum erstem mal trainiere oder wegen meines alters?

zu brrrap:
ne mit rudern ohne kabel mein ich eigentlich ne rückenmaschine. für den großen rückenmuskel und als unterstützer den trizeps. weiß aber nicht genau wie das dingen heißt.
und mit hanteln soll ich erst noch gar nicht trainieren weil ich erst die großen muskelgruppen stärken soll. mit hanteln würde ich mehr kaputt machen als aufbauen meinte mein trainer.

Achso, naja aber dann fehlt dir doch auch ne Schulterübung, oder hab ich was übersehen.. ?

Achso, du darfst noch nicht mit Hanteln trainieren.. Die Kniebeugen würde ich aber trotzdem reinmachen, da wird dein Trainer sicher auch mit einverstanden sein. Im Prinzip ist das ja kein Hanteltraining, du legst sie eben einfach auf den Nacken.. Und so viel falsch machen kannst du bei den Kniebeugen, im Gegensatz zu Kreuzheben z.B., auch nicht. Frag einfach mal deinen Trainier, mit Kniebeugen wird er sicherlich einverstanden sein.. Und dann musst du eben noch ne Schulterübung rein.. Ich würde einfach Frontdrücken an dieser Maschine machen..

Kniebeugen
Rückenstreckermaschine
Rudern(nicht am kabel)
Butterfly
Schultern an Maschine
Trizeps am Kabel
Bizeps am Kabel
Bauchmaschine

So wärs in meinen Augen eigentlich gut.. Was sagst dazu?

Edit: http://www.fettarmleben.de/fitness/bilder/stemmen.jpg <- Schulterdrücken an der Maschine

Deadman
22.04.2006, 16:13
yo hört sich gut an. dann hab ich doch alle hauptmuskelgruppen abgedeckt oder? denn trapezius, unterarm und waden sind ja mehr unterstützend.

Brrrap
22.04.2006, 16:17
Ja...

Unterarm haste eigentlich eh fast immer dabei. Waden werden bei den Kniebeugen auch beansprucht. Sollte passen so, sprich dich noch mit deinem Trainer ab...

Deadman
20.05.2006, 12:57
ich wollt jetzt den tp 3mal in der woche machen MO,MI,FR
als anfänger ist 1tag pause doch oder?