PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bankdrücken und latziehen kompensieren



sakon
22.04.2006, 14:49
vorletztes training hab ich mich zwar ordentlich warm gemacht und auch gedehnt, beim bankdrücken hat es dann aber plötzlich übel in der schulter gezogen am ende vom ersten richtigen satz. danach ging wieder gar nix mehr.

so jetzt zum eigentlichen problem. wie kompensiere ich am besten das bankdrücken für die nächsten wochen?

mir fällt nicht viel mehr ein als butterfly und fliegende. dips sind nicht möglich.

latziehen kann ich auch nicht mehr machen, aber das ist ja leicht zu ersetzen durch rudern am kabelzug.

wenn euch noch was einfällt ... wäre euch sehr dankbar 8-)

NOZ
22.04.2006, 14:54
Bei Schulterschmerzen würde ich nicht Fliegende und Dips empfehlen da dort auch die Schulter mitbelastet wird.
Bei Butterfly weiß ich nicht aber ich würde lieber ne Trainingspause machen und zum Doc gehen.

joke
22.04.2006, 14:55
machs mit kurzhanteln

statt latziehen rudern

aber wenns wirklich weh tut würde ich aussetzen

sakon
22.04.2006, 15:12
es tut nicht die ganze zeit weh. hab nur schmerzen beim bankdrücken und latziehen.

gehe am montag zu meinem dad ins krankenhaus, aber davor wollte ich halt noch ne TE durchziehen.

bei butterfly ging alles glatt. überhaupt nix gemerkt von der schulter. nur ein bisschen bei den lh-curls als ich die letzten ein bisschen abgefälscht hab.
fliegende hab ich nicht ausprobiert, lasse ich wohl trotzdem besser sein.

Sharingan
22.04.2006, 15:15
trainier die Beine. Kann nie Schaden

sakon
22.04.2006, 15:19
trainier die Beine. Kann nie Schaden

in der schule würde die lehrerin jetzt schreiben: komplett am thema vorbei :!:

ich trainier die beine an einem anderen tag ;)

joke
22.04.2006, 15:33
achso nur bei der Bewegung tuts weh, dann ordentlich aufwärmen und ranklotzen da musst du durch ;)

vielleicht mal nicht so weit runtergehen ist für die Schulter nämlich schlecht wenn sie angeschlagen ist und wie gesagt auf Kurzhanteln ausweichen

Sharingan
22.04.2006, 15:58
dann zieh den Tag halt vor. und warte was der doc. sagt... wieso am Thema vorbei? wenn es dir aus irgendwelchen Gründen schwer fällt den Oberkörper zu trainieren machste halt die Beine.. oder seh ich das falsch???

Megalomaniac
23.04.2006, 12:23
dann zieh den Tag halt vor. und warte was der doc. sagt... wieso am Thema vorbei? wenn es dir aus irgendwelchen Gründen schwer fällt den Oberkörper zu trainieren machste halt die Beine.. oder seh ich das falsch???

Ist immernoch besser als gar nix machen! Während deine Schulter ne Pause kriegst kanste ja Beine machen ist doch nix gegen einzuwenden.

sakon
23.04.2006, 13:04
es ist doch nicht so, dass ich gar ni machen kann. ich hab nur probleme beim bankdrücken und latziehen.
außerdem hab ich jetzt voltaren tabs. hatten noch welche zu hause. und in 1-2 wochen sollte die sache vergangenheit sein.

seitheben und frontheben kann ich machen. da schmerzt die schulter nicht. nur bei der bankdrückbewegung im oberen bereich und beim latziehen. deshlab will ich nicht gleich das ganze oberkörpertraining weglassen.

im prinzip habt ihr schon recht, aber so schlimm ist es dann doch nicht.

danke an euch ;)