PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studium



böhser
22.04.2006, 13:28
Hey,
hier im Forum gibt es doch einige die Medizin studieren. Welchen Notendurchschnitt hattet ihr? wie lief die Bewerbung? Kennt sich jemand mit dem Studium in Österreich aus?
Könnt mir auch gerne ne Mail schreiben... Vielen Dank schon mal...

joke
22.04.2006, 13:33
3,6 :P

wollte Medizin studieren (bin Österreicher) aber mache es glaube ich trotzdem nicht

sehr stressiges Studium, sehr stressiger Job, Bezahlung auch nicht mehr so gut wie früher

aber vielleicht überlege ich es mir auch nochmal anders, erstmal Zivildienst abschließen

fitness-süchtling
22.04.2006, 13:48
Die, die ich kenne und in Deutschland studieren haben alle ein Abi von 1,0 bis 1,5. Einer jedoch studiert mit einem Abi von 3,... in Frankfurt, da er sich eingeklagt hat... Der Bazi ;)
Zwei weitere Freunde haben ein Abi von 2,3 bzw. 3,1. Diese bewerben sich zwar über die ZVS in Deutschland aber da die Chance gegen Null geht, versuchen sie es ebenfalls in Österreich. Es gibt dort nämlich eine Privatuni in Salzburg und öffentliche Unis in Wien und Innsbruck, bei denen man einen Test schreiben "darf". Ein gutes Abschneiden bei diesem kann dann natürlich ein schlechtes Abi etwas kompensieren.

lat
22.04.2006, 14:30
nicht zu vergessen dass die Unis in Österreich total überlaufen sind und es ja auch jetzt diese Quote für (EU) Ausländer gibt

böhser
22.04.2006, 14:31
Es gibt dort nämlich eine Privatuni in Salzburg und öffentliche Unis in Wien und Innsbruck, bei denen man einen Test schreiben "darf". Ein gutes Abschneiden bei diesem kann dann natürlich ein schlechtes Abi etwas kompensieren.

Genau deshalb bin ich auch am überlegen ob ich nach Österreich gehe! Werd vermutlich so nen Schnitt von 2,7 haben! Da habe ich in Deutschland keine großen chancen...
Wo im Ausland kann man sonst noch gut studieren??

joke
22.04.2006, 14:31
jep :) da kann man meistens für der Tür sitzen bleiben wenn man nicht früh genug da ist, totale Scheiße

grosserbeginner
22.04.2006, 14:32
böhser,

die Schweiz is ne Überlegung wert

_anfaenger
22.04.2006, 14:33
jo, in wien haben sie mit zelten schon 2 tage vorher vor der uni gecampt um dann bei der eröffnung auch ja weit genug vorne zu sein ;)

und auch von schlägereien zwischen deutschen und österreichern hab ich gehört, weil die deutschen die ersten drei reihen im vorlesungssaal besetzen wollten :mrgreen:

aber wien und innsbruck sind auf jeden fall 2 nette städte und nur weiterzuempfehlen ;)

joke
22.04.2006, 14:34
aber extrem teuer zum leben, Miete, Essen, alles teuer, also glaube kaum dass sich das viele leisten können, rede jetzt von der Schweiz !!!

_anfaenger
22.04.2006, 14:39
joke, du redest von der schweiz, oder?!

hier ist es nicht soo teuer

joke
22.04.2006, 14:42
jep, zu spät gepostet

ne Wien ist günstig, auf jeden Fall günstiger wie hier in Vorarlberg

_anfaenger
22.04.2006, 15:14
joke, naja, so kann man das aber auch nicht verallgemeinern ;)

auf was beziehst du dich denn?! auf wohnungen?!
also billig ist wien sicher nicht. hängt natürlich alles vom bezirk ab.
im ersten bezirk wirst du für dein kebap mehr bezahlen als irgendwo im 20. ;)

joke
22.04.2006, 15:30
hehe schon klar als Student treibt man sich eher in den Randbezirken rum, kenne mich in Wien aber nicht so gut aus

die Studentenwohnheime und Wohnungen sind auf jeden Fall günstig (die meisten ...) sehen halt auch dementsprechend aus :mrgreen:

du hast es da eh fein musst nur für nahrung sorgen eine Wohnunge hast du ja als Wiener schon ;)

H.oly
22.04.2006, 15:47
Jungs, mit meinem 3,5er Abi komm ich zu euch :mrgreen:

böhser
22.04.2006, 16:23
H.oly, Musst nur gut in dem Auswahltest sein!! Dann haste keine probs! deshalb will ich auch nach Österreich! Schweiz werd ich mich informieren...
Aber gibt es hier niemand der schon medizin studiert?

_anfaenger
22.04.2006, 16:35
böhser, wir sind doch hier in einem BB forum!!?! :mrgreen:

fitness-süchtling
22.04.2006, 16:36
Ungarn ist auch noch ein beliebtes Ziel...

H.oly
22.04.2006, 16:46
Ich geh doch nicht nach Ungarn :shock:

böhser
22.04.2006, 16:47
_anfaenger, und das ist der "Sonstige und Fun" Teil.... Und ich dachte, dass es hier viele aus Österreich gibt und dachte mich auch mal zu erinnern dass es Medizin Studenten gibt... ;)

_anfaenger
22.04.2006, 16:56
_anfaenger, und das ist der "Sonstige und Fun" Teil.... Und ich dachte, dass es hier viele aus Österreich gibt und dachte mich auch mal zu erinnern dass es Medizin Studenten gibt... ;)

hab ja nur auf das "dumme" image des BB angespielt ;)
sicher gibts hier auch medizinstudenten

böhser
23.04.2006, 10:04
_anfaenger, :angel: aso...