PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung vegetarier



haveaniceday85
22.04.2006, 11:09
Hi,
hab mal ne frage. undzwar bin ich vegetarier. muss ich da ihrgendwelche sachen besonders zu mir nehmen?
traineire jetzt seit ca. ein einhalb jahren, aber sehe einfach keinen wirklichen erfolg und das is sehr depremierent :-(

ciao haveaniceday

Billy Idol
22.04.2006, 11:21
hi ich verzichte auch auf fleisch...man kann den eiweiss bedarf z.B. gut durch quark und eier decken soviel sachen.die fette sind sovieso pflanzlich am betsen da dürfte das mit kein fleisch ja kein prob sein.carbs findest du in fleisch sowieso so gut wie garnicht..oder bist du vegan und isst garkeine tierischen produkte?ich sleber esse sogar noch fisch das macht es noch einfacher und bei mir gehts gut vorran...habe nur irgendwo mal gelesen das vegetarier einen l-canitin mangel haben aber ka ob was dran ist ich google mal ein bissle.meiner meinung nach stellt der fleisch verzicht keine grossen hindernisse ausser du lebst vegan dann wird es vllt etwas schwieriger...

haveaniceday85
22.04.2006, 11:25
nene, bin kein veganer. mag halt nur auch kein ei, fisch...
aber käse und sowas essen ich schon

Billy Idol
22.04.2006, 11:43
hum bei käse muss man auch aufpassen wegen dem fett ist halt tierisch=gesättigt. lies dich am besten durchs forum besonders ernährung oder schau dir mal www.bambamscorner.de an da erfährst du alles um eine gute grundlage zu haben
greetz

joke
22.04.2006, 12:46
bin auch vegetarier, eier mag ich auch nicht gerne (werden aber trotzdem manchmal gegessen ;) )

decke meinen Bedarf hauptsächlich mit Quark, Proteinpulver, Milch 0,3%, Bierkäse, Mozarella Light, Schafkäse Light, Frischkäse 0,2%, Sauerkäse (= Harzerkäse), manchmal noch ein wenig Tofu

jo also das geht ganz gut :)