PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : design



Fight Back !
21.04.2006, 19:43
ahoi

ich hatte vor ein paar klamotten vor allem shirts fuer den sommer selbst zu gestalten , nun ist mein problem das ich das alles nur als gezeichnet (blei) habe , und nicht weis wie ich das auf dem pc umsetzen kann + colorieren . Weiter wäre gut zu wissen was fuer ein file das sein muss fuer solch einen tshirt druck-laden und welches programm ich am besten verwend (vor allem alternativen zu photoshop)

sry fuer die ganz miese grammatik + syntax , hab eile

thx

joke
22.04.2006, 10:28
also wenn ichs richtig verstanden habe willst du t-shirts bedrucken ?

da gibts so folien für hier zB Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ansonsten einfach mal googlen ;) da die folien normale a4 größe haben kannst du eigentlich jedes Programm benutzen um darauf auszudrucken

am besten du erstellst in photoshop oder ähnlichem grafikprogramm ne schöne grafik, fügst die dann in word ein in der richtigen Größe und druckst sie aus

Fight Back !
22.04.2006, 12:46
1. wollte ich das hochwertiger machen lassen , es gibt ja so shirt druck shops
2. suchte ich auch nach ner alternative zu PS
3. wollt ichj noch wissen wie ich die grafik von der konzeptzeichnung auf den rechner bekomm ,also mit klaren linien nicht so wie die zerstreuten der bleistift zeichnung

joke
22.04.2006, 12:51
gimp ist sehr gut

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kannst du mal probieren

die konzeptzeichung halt einscannen, nen neue ebene drübermachen und dann halt im programm zeichnen und einfärben

aber bin da kein experte :D so würde ichs halt machen

Fight Back !
22.04.2006, 12:53
ja des hat ich auch schon nur fand ichs etwas schwer die linien mit der maus nachzuziehn , des klappt so niemals ;)

joke
22.04.2006, 12:57
hm corel draw gibt es auch noch und es gäbe noch so einen polygonstift im photoshop und denke auch im gimp, mit dem könntest du die linien relativ einfach nachmalen weil der an bestimmten Punkten hängenbleibt, müsste auch gehen

habe allerdings noch nie etwas gezeichnet am PC hehe benutze das nur zum Bilder bearbeiten

SiouX
22.04.2006, 17:02
kommt drauf an was für Bilder du genau hast, einmal kannst du halt wie erwähnt deine Zeichnungen mit Photoshop,Corel Draw oder Freehand etc nachbaun, sprich anhand von Pfadpunkten die Linien nachziehen und mit Farbe füllen. Was du auch machen könntest ist das du deine Zeichnung halt weitesgehend sauber auf papier nachmalst gegebenfalls auch colourierst und das ganze als TIFF einscannst. Das ganze gibst du dann per Datenträger oder wie auch immer im Shop ab und die drucken das dann auf die Transferfolie.

Am besten du informierst dich mal in deiner nähe wo es sone Shops gibt und was die für anforderungen haben. Denke ma wenn es ein gutes Geschäfft ist, dann erklären die dir die ganzen möglichen Druckmethoden ausführlich :)