PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen



Lasse
21.04.2006, 09:26
Ich habe vor 4 Wochem mit dem Trainig angefangen. Gehe 3 mal die Woche ins Studio. Ich bin 1.93 gross und wiege 110 Kilo. Das Problem welches ich habe ist das ich schnell zunehme. Da ich aber Masseaufbau und nicht Fettaufbau betreiben will würde ich gerne wissen was ich so zumir nehmen kann ohne das mein Bauch wieder wächst. Ich esse Morgens:

3 Scheiben VK Brott mit Puttenfleisch oder ein wenig Honig und Magerquark und Obst

um 10 Uhr esse ich dann 2 Bananen und wieder ein VK Brott

Mittags esse ich Huhn oder Putte mit Reis und Gemüse

Nachmittags. Obst und einen Shake

Abends nur noch Obst.

Da ich Schichtarbeit habe ist es bei mir mit der Regelmä. beim Essen immer nicht so leicht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

grosselusche
21.04.2006, 09:39
Lasse, als Anfänger ist es möglich, dass Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitg funktioniert, aller dings muss da die Ernährung tiptop sein. Bei Dir ist das im Moment noch nicht der Fall, aber das kriegen wir hin :)

Les Dich mal ins Ernährungsforum ein, da bekommst Du sehr wichtige Grundlagen. Hier mein ein kleiner Auszug:

- 5-6 Mahlzeiten am Tag
- 1gr Fett und 2 gr Protein pro kg Körpergewicht
- Kohlenhydrate reduzieren, musst in ein Kcaldefizit rein um Fettabzubauen
- Als Tipp für die Schichtarbeit: Shakes. Habe auch immer 2 0,5l Shakes aus Magerquark und Öl dabei

Das wichtigste für Dich ist erstmal LESEN LESEN LESEN. Sehr hilfreich ist die Seite www.bambamscorner.de Da kannst Du sehr viel über Ernährung erfahren.

Ach ja: :welcome:

Noobie2006
21.04.2006, 09:41
Hi,
man nimmt nur zu wenn man eine positive Kalorienbilanz schafft... Das heißt, dass du mehr kalorien zunimmst als du brauchst. Wenn du jetzt nicht trainierst, dann wird das zu fett... Wenn du aber trainierst, dann wird der Überschuss in musklen umgewandelt... allerdings auch nur begrenzt, das heißt also nicht dass du am tag 5000kcal mehr essen sollst als du brauchst... auf dauer wirst du nur mit einem durchdachten Ernährungsplan richtig erfolg haben... les dir mal beim www.bambamscorner.com den Ernährungspart durch... und dann kannste ja mal fertige Ernährungspläne anschauen, und dir auch einen zusammenstellen und den dann hier posten...
MfG

grosselusche
21.04.2006, 09:45
Hi,
man nimmt nur zu wenn man eine positive Kalorienbilanz schafft... Das heißt, dass du mehr kalorien zunimmst als du brauchst.


Als Anfänger ist das definitiv nicht so!

Noobie2006
21.04.2006, 09:55
Ja doch... Das war auf Fett bezogen und nicht auf muskeln... mit noch nicht so daran gewöhnt dass man mit "Zunahme" immer muskeln meint :P

grosselusche
21.04.2006, 09:56
Ach so...ok :)

sonnenfried
21.04.2006, 23:58
ich bin 1,80 m groß und wog 104 kg, bin mit der selben einstellung wie du ins studio.
sicher kann es gehn, das man an masse zu nehmen tut. selbst bei deiner größe und gewicht. mache dich aber mal richtig schlau was deine werte sind (körperfettgehalt) und was du so am tag zu dir nehmen darfst (Kcal, kohlenhydrate usw.)
ich habe mich eines besseren belehren lassen und habe meinen plan so erstellt das ich erst mal abnehmen werde und der rest kommt dann von ganz alleine. abnehmen heißt ja nicht gleich muskelmasse verlust. bin gut bei und die ersten erfolge sind zu sehen

sonnenfried
22.04.2006, 00:01
was ich noch sagen wollte, bin wie du auch schichtarbeiter und mit der zeit gewöhnt man sich dran. was arbeitest du denn ?? es gibt berufe da ist es wirklich schwierig es hin zu bekommen. ich mache mir immer shakes für die kleine mahlzeit, das reicht auch meist