PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refeed Lebensmittel



clinke
20.04.2006, 09:22
Muss an meinen Refeed days 3500kcal zu mir nehmen...sollten ja ~1gr Eiweiß, sehr wenig Fette und sonst KHs sein...
Was mir da spontan einfällt:

Brot/Brötchen -> was drauf?
Nudeln -> Tomatensoße!?
Kartoffeln -> mit was?

Apfelsaft, Cola, ... Getränke gibts ja genug mit Zucker..

Weitere Lebensmittel oder Beilagen zu o.g.?

grosselusche
20.04.2006, 09:29
Gummibärchen, Haferflocken, Cornflakes...
Bananen, Äpfel, Obst halt...
Auf Brot Marmelade oder Putenwurst
Kartoffeln mit Fleisch
Nudeln mit Tomatensoße is doch ok

clinke
20.04.2006, 09:36
Haferflocken, Cornflakes...

Da ist doch zuviel Fett drin??
Man soll unter 15gr Fett bleiben...

Selbst hab ich noch Milchreis und Grießbrei, gut für zwischendurch...

grosselusche
20.04.2006, 10:53
Hmmm...hab ich gar net drangedacht...hast recht!!

Also ich nehm hauptsächlich:
- Vollkornbrot mit Wurst und Marmelade (nicht auf einmal...hehe)
- Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Soße und Fleisch oder Fisch
- Cola, Limo, O-Saft etc
- Gummibärchen oder sonstiges Kauzeug ohne Fett
- Bier :oops:

Soulfire
20.04.2006, 20:06
Obst sollte so niedrig wie moeglich gehalten werden ..

Habsch von Coops Seite :

"Die Fructose kann nicht direkt von den Muskeln genutzt werden, also muss sie in der Leber erst in Glucose oder Fett verwandelt werden. Da die Kohlenhydrataufnahme am Schummeltag so hoch ist, gibt es eine größere Chance, dass Fructose in Fett umgewandelt wird."

Daher.. Obst lieber weglassen

tomarse
20.04.2006, 20:10
Soulfire, ja, die Theorie kenne ich auch und klingt auch plausibel. Wie sieht das dann aber aus bei Saccharose, die wird ja auch gesplittet in Glucose und Fructose? Müsste man ja dann eigentlich auch weglassen...

grosselusche
21.04.2006, 08:47
Davon hatte ich noch nie gehört und da auch propagiert wird man kann an Refeed Tagen alles an kurzkettigen KH (also Gummibärchen, Cola, etc...) zu sich nehmen halte ich die Obsteinschränkung für Schwachsinn. Lasse mich aber sehr gerne heute noch belehren, morgen is nämlich (GOTTSEIDANK) Refeed angesagt :prost:

InHumanoid
21.04.2006, 14:28
Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).


Quelle: http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/