PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training 1mal pro Woche



Ebi
19.04.2006, 19:03
Hallo Leute,

habe beruflich bedingt das Problem, dass ich kaum noch Zeit habe ins Fitness-Studio zu gehen.

Kann man auch mit nur 1mal pro Woche Muskelaufbau betreiben?

xxx EBI xxx

AB
19.04.2006, 19:08
ich glaube des wird nicht einfach.
sollte mit HIT allerdings möglich sein (vllt halt nicht so gut wie mit mehr trainingstagen)

such mal hier im forum nach HIT

H.oly
19.04.2006, 19:08
Nicht wirklich.

Damit wirst du sehr geringe Erfolge haben.


Ich weiß ja nicht, was du beruflichst machst, aber 3h sollte jeder Zeit haben.

SiouX
19.04.2006, 19:11
glaub auch das 1 Tag die Woche zu wenig ist.

Wie siehts aber mit 2 aus ?? Wenn man z.B.

Tag 1 Brust,Rücken,Bizeps
Tag 2 Beine,Schultern,Trizeps

müsste es doch reichen oder immer noch zu wenig ?

Kistenjojo
19.04.2006, 19:18
Also einmal ist besser, als überhaupt nichts zu machen. Also wenn ich du wäre, würde ich hauptsachlich grundübungen machen. :hantel: :knie: :Stemmer:

Ebi
19.04.2006, 19:19
ich sag mal so: lieber 1mal als keinmal! ich möchte halt das maximal aus diesem einen trainingstag rausholen und bin für jeden tipp sehr dankbar!

tomarse
19.04.2006, 19:29
Dann mach einen Ganzkörperplan und den baust du hauptsächlich aus Grundübungen auf. Da du die Muskeln nur 1x pro Woche beanspruchen kannst, empfiehlt sich wirklich eine hohe Intensität...

Allerdings glaube ich nciht, dass man mit 1x pro Woche was reißen wird. Muskeln halten - ja. Muskeln aufbauen (wenn man nicht gänzlich untrainiert ist) eher weniger. Aber wer weiß, musst es halt ausprobieren ;)

NOZ
19.04.2006, 19:32
Hast du wirklich soooooo wenig Zeit???

Ebi
19.04.2006, 19:58
ja, ich bin zeitlich sehr knapp ausgestattet. ich kann es ja mal versuchen.

8pack
19.04.2006, 20:06
Ich gehe mal davon aus, dass du (relativer) Anfänger bist, wenn ich mir deine Profildaten so anschaue. Von daher wird es schwierig für dich, eine hohe Intensität zu erreichen, welche zB für HIT notwendig wäre und dabei auch noch verletzungsfrei zu bleiben.
Mit 1x Training in der Woche wirst du nichts reißen können und höchstwarscheinlich auf der Stelle treten. Eine Alternative wäre es, sich die benötigten Geräte zu kaufen und zu Hause zu trainieren.

KampfkoloSS!
19.04.2006, 20:27
Mhm, ich würd' an Deiner Stelle zumindest den Bauch dann an anderen Tagen trainieren, da Du so Zeit sparst und Dein ZNS ein wenig entlastest. Den kannst Du ja auch zuhause trainieren, z.B. abends oder morgens an 2 anderen Tagen in der Woche. Die Übungen passt Du den örtlichen Gegebenheiten an.

Ebi
19.04.2006, 20:35
@8pack

ja, ne hantelbank zum bankdrücken habe ich bei mir im keller stehen. möchte aber auf jedenfall das fitness-studio weiterhin besuchen (auch wenn nur 1mal die woche), weil ich oft probleme mit dem rücken habe und dort geräte stehen, mit denen ich gezielt die rückenprobleme minimieren kann.