PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gewichte steigern ?



Red x
18.04.2006, 15:13
Hi Leute,

Mich beschäftigt im Moment die Frage in welchen Abständen ich die Gewichte steigern sollte um den besten Effekt zu erzielen!?
Ich trainiere jetzt seit ca nem halben Jahr, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher wann ich immer die Gewichte steigern soll und um wie viel ich dieses tun soll....

Danke schonmal für eure Antworten!!

wantward
18.04.2006, 15:17
Muskeln gewöhnen sich sehr schnell an Belastungen und werden dann nicht mehr wachsen.
Also ist es wichtig, Deine Übungen zu den Muskeln und die Gewichte zu verändern.
Mehr Gewicht immer dann, wenn Du das alte Gewicht ohne zu große Anstrengung bewegen kannst.
z.B. 3 Sätze a 10 WH, wenn Du im dritten Satz locker die 10 Wh hinbekommst, so nimmst Du von Anfang an 5 Kg mehr.
Gerade die letzten, kaum noch zu schaffenden Wiederholungen bringen einen Muskelwachstum.

grosselusche
18.04.2006, 15:18
Wenn Du mit einem Gewicht mehr WDH machst als Du willst steigerst Du.

SW179
18.04.2006, 15:22
Du trainierst ja in einem bestimmten Widerholungsbereich z.B. zwischen 8 und 12 Wiederholungen... Schaffst Du mehr als 12 Wiederholungen aus eigener Kraft, wird gesteigert.

Grüße
Stefan

Red x
18.04.2006, 15:23
OKay also einfach steigern wenn ich mehr WH schaffe als ich will!

Danke für die Antworten