PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschmerzen beim Training



creaZure
27.06.2003, 11:42
Hi Jungs,

Ich trainiere jetzt erst seit 1 Woche :-) und jedes mal BEIM Training und manchmal noch lange danach hab ich starke kopfschmerzen meist im hinterkopf. Ist das normal oder mache ich eventuel etwas falsch?

°HC°
27.06.2003, 11:43
hatten wa grade erst!

trinkst bestimmt bißchen wenig

°HC°
27.06.2003, 11:44
guckst du hier :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2073&highlight=kopfschmerzen

Andruha
27.06.2003, 11:45
Hatte ich auch, beim seilspringen, aber sonst nie kopfschmerzen.

Wulfman
27.06.2003, 11:52
trinken, blutdruck, puls

Lukas
27.06.2003, 12:04
ich hab mal presatmung gemacht bei schulter traning an der maschine aufeinmal kam ein schus in mein kpopf denke es war blut und aufeinmal häftige kopfschmerzen stechen die ich in meinem leben noch nicht hatte ich dachte ich sterbe.

creaZure
28.06.2003, 19:26
danke für die informationen

Lennart
30.06.2003, 13:19
@ Lukas

Das gleiche hatte ich auch zu meiner Anfängerzeit!
Atmung beachten, Leute!

Evan
10.07.2003, 09:44
@Lukas

Hatte das selbe letzten Montag. Seit dann sind meine Kopfschmerzen nicht mehr richtig weggegangen. Gestern wollte ich trainieren. Aber bereits bei der ersten Übung (Bizepscurl) bekam ich extreme Kopfschmerzen. Danach brach ich das Training ab. Bin fast ohnmächtig geworden. Wie hast du deine Kopfschmerzen weggebracht?

@all
Weiss jemand woran das liegen kann? Momentan kann ich nicht einmal Liegestütze machen. Bei jedem kleinen Krafttraining bekomme ich enorme Kopfschmerzen. Wer kennt das?

MfG

seppl
10.07.2003, 09:46
Warst schonmal beim Arzt? Wenn nicht, dann aber flott.

BODY2003
10.07.2003, 10:18
Wie schon so oft gesagt wird auchte auf deine Atmung und deine Flüssigkeitszufuhr.

Jedoch solltest du auch mal überprüfen ob deine Bewegungsausführung richtig ist. Bei falschem Training kann dies zu sehr schmerzhaften Verspannungen am Rücken führen das bis in den Nacken geht. Nach einer Weile merkt man dann einen pochenden Schmerz am unteren Kopfbereich.
(Sprech da leider aus eigener Erfahrung)
Las dich mal massieren, da kann man sehr schnell feststellen ob es vielleícht daran liegen könnte:

Gruß
Body2003

Evan
10.07.2003, 10:56
Beim Arzt war ich noch nicht. Warte diese Woche noch ab.
Ich trinke ca. 6 Liter Wasser am Tag. Denke das sollte reichen. Aber ich denke, ich muss meine Atmung umstellen. Bei intensivem Training mache ich Pressatmung. Das heisst ich halte die Luft während ca. 4 Bewegungen an. Hatte bisher keine Probleme damit. Aber jetzt muss ich es wohl umstellen.
Könnte es sein das eine Ader geplatzt ist? Oder ist das nicht so schnell möglich?

BODY2003
10.07.2003, 11:33
Ok, am flüssigkeitsmangel kanns schon mal nicht liegen, jedoch solltest du wirklich deine Atmung unbedingt ändern.

Geh auf jedenfall auf nummer sicher und schau mal beim Arzt vorbei. Eine Selbstdiagnose kann ziemlich oft schiefgehen.
Aber eine Ader ist nicht geplatzt, würde sich dann nicht nur beim Training bemerkbar machen. Kann eventuell sein dass vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist oder so ähnlich.

Gruß
Body2003

Evan
10.07.2003, 12:52
@body2003
ok. Wenn die Kopfschmerzen nicht vorbei gehen, werde ich den Arzt aufsuchen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruzz

Lukas
10.07.2003, 13:56
Genau wie bei mir als ich dan die nächsten tage zum traning ging kammen die kopfschmerzen schon bei leichter anstrengung aber ich tranierte trozdemnach ca 1 halb wochen waren sie weg.

ma_shin
16.05.2009, 11:37
so bringe das thema wieder in die Aktualität..
habe vorletze Woche die ganze Woche beim Training Kopfschmerzen verspürt, die vom Hinterkopf/ oberem Nacken ausgehen. Bin auch ein bisschen verpspannt dort.. Habe dann eine Woche Pause eingelegt und bin wieder ins Training, doch die Kopfschmerzen haben wieder eingesetzt.
Tips? Erklärungen? Lösungen?
THX

trainman
16.05.2009, 11:41
kommen die kopfschmerzen vielleicht nur bei einer bestimmten übung?
Vielleicht hälst du den kopf falsch oder guckst zur Seite?
Hatte das selbe mal beim Latzug.

ma_shin
16.05.2009, 11:46
hm sie hatten bei einer bestimmten angefangen, aber nun bekomme ich die kopfschmerzen schon bei der beinpresse.. ich denke, dass ich die Übungen korrekt ausgeführt habe..

Tscherny
09.02.2011, 06:54
Das selbe Problem hab ich seid ca.einer Woche auch ..bin schon länger am
Trainieren meine Befürchtung ist ich hab etwas geklemmt bzw ein Wirbel ausgerenkt ..verspüre zwar keinen Schmerz im
Rücken aber merke schon dass da irgendetwas ist ...fahre gleich zum Arzt vllt weiß er weiter ;)