PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau im Fitnessstudio (Ausdauertraining)?



alexs81
18.04.2006, 01:07
Hallo !

Eine gute Freundin von mir will ins Fitnessstudio.Sie hat ziemliche Probleme am Po und an den Oberschenkeln.Sie ist ca. 1,62m groß und wiegt 59kg.Bringt ein gutes Ausdauertrainng im Fitnessstudio edwas?15-25 Wdh mit 4 Sätzen? Gruß Alex

michaelp
18.04.2006, 01:35
abnehmen = eine fast 100 %íge Ernährungssache

natürlich KANN Sport / Bewegung Unterstützend sein

wenn jedoch die Ernährung NICHT stimmt = wird´s nicht´s mit abnehmen und gezieltes / Punktuelles abnhemen ist NICHT möglich
auch NICHT durch gezieltes Training / Cardion ;-)

joke
18.04.2006, 10:52
vorrangig ist natürlich die Ernährung ganz klar

mit einem Krafttraining kannst du Muskeln aufbauen - dadurch erhöht sich der Energieumsatz weil Muskeln mehr Energie benötigen als Fett

wenn es einfach nur ums abnehmen geht kann man nur sagen, Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung ;) ist wohl die einfachste Möglichkeit für Nicht-Bodybuilder abzunehmen !!! natürlich die Ernährung dementsprechend abstimmen !!!

Latinlover
18.04.2006, 11:00
Ganzkörper plan für 3x die Woche mit 2x Cardio hinterher für Anfangs 20min, und über die Wochen erhöhen. Wdh würd ich nicht höher als 15 gehen...Ernährung umstellen und nach kurzer zeit wird sie schon erfolge sehen wenn sie Diszipliniert ist.

Cooperator
18.04.2006, 11:17
Das bisschen was man beim Ausdauertraining an Kalorien verbrennt, ist nicht weltbewegend. Da erreicht man dasselbe, wenn man einfach ein bisschen weniger isst. Unter dem Strich muss man sich die Kalorienbilanz angucken. Ich mache in meiner Diät so gut wie kein Ausdauertraining, alles über die Ernährung. Wenn ich meine Ausdauer steigern will, gehe ich zum Boxen oder betätige mich beim Bettsport, dass macht wenigstens noch Spaß :safe:

joke
18.04.2006, 11:21
für einen bodybuilder macht zuviel cardio nicht viel Sinn schon klar

aber ein Durchschnittsmensch isst ja auch nicht solche Unmengen und wenn man da nach 1h joggen 600kcal verbraucht hat ist das schon eine Menge !!!

vor allem für eine Frau die vielleicht in der Diät grade mal 1500kcal isst

Latinlover
18.04.2006, 11:22
Ich würde ihr das Cardio empfehlen aufgrund des Vorteils beim Herz/Kreislauf , Muskelkater vorbeugung und aufgrund des nachbrenn effekts...

Da sie keine BB ist oder sein möchte kann mann ruhig etwas kardio machen...bei uns sieht das wieder anders aus. Wir haben das nicht nötig 8-)

alexs81
18.04.2006, 13:15
Ganzkörper plan für 3x die Woche mit 2x Cardio hinterher für Anfangs 20min, und über die Wochen erhöhen. Wdh würd ich nicht höher als 15 gehen...Ernährung umstellen und nach kurzer zeit wird sie schon erfolge sehen wenn sie Diszipliniert ist.


Also die Ernährung hat sie schon zielich gut in Griff.Also 3x die Woche ein GK Training.Und da kann sie doch bei jeden der 3 Tage zur erwärmung 30min auf den Crosstrainer?Und am ende des Trainings nochmal 15 Min zum Abwärmen?Es beste wäre doch noch wenn sie zu den Kursen mit geht wie z.b. Bauch Intensiv,Spinning,Beine Po und so?