Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Versuchung ist gross....
Onkel_Tom
17.04.2006, 22:44
Tja liebe Leute, ich bin noch einer von den wenigen Roids-freien, aber ich denk immer mehr an ne Kur....
Die Versuchung ist überall...ob hier im Forum...im Gym...oder auf der Strasse...
Da reisst man sich den Ar*** auf, damit was weitergeht, dann kommen diese "discopumper" trainieren grad mal ein paar Wochen und gleich auf Stoff, und blasen sich auf wie sonstwer.... :roll:
Hmm hab gröbere Gewissenskonflikte...irgendwie will ich natural weitermachen...aber andererseits die Fortschritte von diversen Mittelchen würden mich auch reizen....???
Und überhaupt heutzutage werfen sie einem das Zeug sowieso nach...zumindest bei mir hier in der Umgebung ist es ziemlich leicht...
Ich weiss, dass bei mir natural noch einiges gehen würde, aber ich zerbrech mir derzeit echt den Kopf "soll ich oder nicht"?? :?:
Was sagt ihr dazu, würd mich über eure Meinungen freuen... ;)
PS: ich weiss dass das nicht hierher gehört, kann aber aufs Roid-Forum nicht zugreifen...
MFG Onkel_Tom
Also 95kg auf 1,85m ist ja schon mal ganz ordentlich - hier natürlich die Frage, wieviel davon Muskeln, wieviel Fett ist.
Das Gefühl, dass man sich den Arsch aufreißt, sich trotzdem kaum etwas tut und alle anderen viel schneller Fortschritte machen (in meinem Studio stofft ein großer Anteil, was auch nicht gerade motivierend für einen Natural wie mich ist), kenn ich nur zu gut.
Es ist deine Entscheidung, aber wenn du selbst weißt, dass natural noch was geht, dann mach doch einfach weiter. Wenn du die Meinung von anderen willst, wären Fotos sicher vorteilhaft 8-)
Onkel_Tom
17.04.2006, 22:54
Hehe dass das kommt wusste ich...nein ehrlich gesagt ich hab früher noch viel besser ausgesehen, hatte aber ein dreiviertel Jahr Zwangspause (Arbeit, OP [Geschwülst wegoperieren], und ne Verletzung am rechten Ellbogen)
Hab daduch n bisschen was eingebüßt, und Fett hab ich übern Winter auch noch angesammelt....aber so langsam wirds wieder was :D
Fotos kommen mal demnächst, wenn ich wieder zufrieden bin mit meinem Körper!
Hmm muss ich mir echt gut überlegen ob Stoff oder nicht, hab nämlich viel Bedenken bei den Nebenwirkungen...
MFG
KFA wäre sicherlich interessant zu erfahren...
[quote]Und überhaupt heutzutage werfen sie einem das Zeug sowieso nach...zumindest bei mir hier in der Umgebung ist es ziemlich leicht... [/qoute]
Seh ich nicht so recht als argument ;)
Sicherlich ist es demotivierend wenn man umsich nur so "tiere" hat, aber man muss auch immer bedenken, dass es spätfolgen gibt, mit denen jene personen noch nicht konfrontiert wurden.
Ich selbst plane noch nichts in jener beziehung, will auch erst mein naturales limit erreichen (was ja noch n bischen hin is ;) ) aber man soll niemals nie sagen...
Enforcer
17.04.2006, 23:01
Also wenn du schon besser ausgesehen hast als jetzt, dann FINGER WEG VOM STOFF . . . komm erstmal wieder in deine Alte Form ( das wist du," Memory Effekt" ) und dann kannst du weiter sehen.
Wenn du jetzt was nimmst verschiesst du ganzschön was, denn du wirst dich nicht Gross weiter entwickeln sondern eher das erreichen, was du vorher schon hattest, also keinen Sinn und die erste Kur verschwendet!
Wenn es schön langsam wieder wird, dann würde ich den Stoffgedanken sowieso mal ganz schnell bei Seite schieben. Zwar scheint es ja sehr in Mode zu sein, sich schnell mal was reinzupfeifen, du solltest aber nie vergessen, dass es sich hier um Medikamente handelt, und Eingriffe in den Hormonhaushalt sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wirkliche Langzeitstudien bzgl. Spätfolgen gibt es ja meines Wissens auch nicht, also ich würde das alles eher mit Vorsicht genießen.
Was mich am allermeisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich sicher mehr Ahnung habe als sagen wir mal 75% in meinem Studio (ich weiß, die Aussage ist gewagt), aber eher zu den schmächtigeren Typen dort gehöre. Deswegen diskutier ich schon gar nicht mehr mit den Tieren über Ernährung und vernünftiges Training, kommt einfach unglaubwürdig :roll:
Onkel_Tom
17.04.2006, 23:04
Puh ich will gar nicht Körperfett messen, da wird mir wahrscheinlich eh gleich schlecht.... :D
Nein wie gesagt trainiere jetzt ein Monat wieder und es geht wieder Bergauf ich hoffe nur dass ich meine alte Form schnell wieder bekomm...
Naja das mit dem Nachwerfen soll ja nicht wirklich ein Argument sein, aber ich weiss halt dass ich jederzeit was bekommen würd....hmm....
Aber ich will schon noch ne zeitlang auf jeden Fall natural fahren....nur diese Leutz in meinem Gym sind sehr demotivierend, weil noch am Anfang aber schon auf Stoff......naja.....
Wie gesagt Fotos schick ich demnächst mal, wenns wieder passt, und Fett wieder weg ist....
MFG
bei solchen sachen sag ich immer wieder: pro und contra abwägen.. was hast du davon wenn du auf dem gleichen level wie die in deinem studio bist? bedeutet dir das soviel? bedeutet es dir nichts sagen zu könne: jawoll, ich hab das selbst geleistet!
was ist mit 30,40? irgendwann ist eh schluss mim bb und die schäden kommen früher oder später.
du bist 23, tu nichts was dir später zum verhängnis wird!
ich meine, wer nicht profi werden will sollte charakterstärke beweisen und die finger von dem zeugs lassen.
Megalomaniac
17.04.2006, 23:56
Beim Thema Gesundheit gibts bei mir kein Pro und Kontra abwägen, die ist mir wichtiger als ein paar Muskeln.
Ich würds sein lassen, sonst zeigst du ja das du ein schwaches Selbstbewusstsein hast wenn du mit den anderen mitziehst finde ich.
zeig doch Charakterstärke indem du weiterhin "ehrlich" trainierst, ich finde auf Erfolge ohne Stoff kann man stolzer sein als auf Erfolge die hauptsächlich aud den Stof zurückzuführen sind, auch wenn man auf Stoff natürlich nicht von alleine Muskelzuwächse bekommt!
Ich denke mal, dass die Motivation sowieso wieder kommt, sobald du wieder einigermaßen deine alte Form erlangt hast und dann würde ich mir diese Frage nochmal stellen oder auch nicht ;)
das muss jeder für sich selber entscheiden. tatsache ist , dass man ohne stoff durchaus einen guten body erreichen kann, jedoch wird man niemals wie ein richtiger bodybuilder aussehn ohne ne menge stoff. und das ist auch tatsache leider.
man muss für sich selber entscheiden ob man bereit für stoff ist, ob man bereit ist das risiko einzugehen und ob man sich das wirklich geben muss, ob es einem der sport wert ist.
schreib mal was du für leistunge bringst im bd, kb und kh.
und poste bilder von dir. dann können wir dir mehr sagen zu dem thema.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sowas hier kann man auch ohne stoff erreiche. wem sowas langt, der soll die finger von dem zeugs lassen.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aber sowas hier sieht natürlich viel geiler aus :mrgreen:
das muss jeder für sich selber entscheiden. tatsache ist , dass man ohne stoff durchaus einen guten body erreichen kann, jedoch wird man niemals wie ein richtiger bodybuilder aussehn ohne ne menge stoff. und das ist auch tatsache leider.
naja ob es unbedingt ne Menge Stoff sein muss ;) denke so bis 500mg die Woche kann man auch schon einiges erreichen und sieht auf jeden Fall auch wie ein bodybuilder aus, Stoff ist ja nicht alles !!! klar mehr bringt auch mehr aber die Nebenwirkungen werden halt auch mehr und da sollte man schon versuchen das ganze etwas einzuschränken
wantward
18.04.2006, 11:51
Du sagst, Du trainierst jetzt seit einem Monat wieder. EINEN MONAT !!.
Traniere wieder mindestens zwei Jahre - und stell Dir die Frage erneut.
Mit einer moderaten Testo Enantat -Dosis ist das Risiko überschaubar- jedoch trotzdem vorhanden !
Testo Enantat ist ziemlich gut und langdfristig durch die Versuche mit der "Pille für den Mann" erforscht., selbst Langzeitexperimente ( 1 Jahr auf Testo) wurden durchgeführt.
Trainiere, mach Dich fundiert darüber schlau, wäge ab- und Entscheide.
Jedoch selbst die geringste Dosierung von 125 mg / Woche läßt Deine eigene Hormonproduktion bereits nach 4 Wochen gegen Null gehen. Das Risiko musst Du eingehen.
TheEvilOne
18.04.2006, 14:56
Tja, die Versuchung durch die dunkle Seite der Macht ist groß. Wenn ich was aus StarWars gelernt habe, dann ist es das, dass es sich nicht lohnt zu stoffen. Denn die dunkle Seite verliert am Ende immer ;)
oder du trainierst im Homegym weiter
Onkel_Tom
18.04.2006, 16:49
Tja bin froh, dass ihr alle echt viel Ahnung darüber habt, und ihr mir eure Meinung darüber sagt... :daumen:
Die Typen in meinem Gym denken dass ausschleichen=absetzen ist... :roll:
Ihr habt mich überredet werd auf jeden Fall noch ne ordentliche Zeit lang natural aufbauen, so wie früher, dann kann ich ja immer noch überlegen...
Wie gesagt, die Fettschmelze muss erst noch eintreten, ne Zeitlang wieder ordentliches Volumentraining oder auch HIT, dann werd ich mal ein paar Fotos von mir reinstellen...seh derzeit echt beschissen aus durch die lange Pause... ;)
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!! :D
MFG Onkel_Tom
wantward
18.04.2006, 17:02
:daumen:
es ist echt erschreckend, wie wenig ahnung die meisten studio-stoffer haben. richtig erschreckend.
dicopumper-keine ahnung von ernährung und training, stoff ohne ahu8ng davon zu haben, das sieht man leider viel zu oft.
aber das ist auch der grund weshalb es nur so wenig "richtige kanten" gibt bei uns.
aber das ist auch der grund weshalb es nur so wenig "richtige kanten" gibt bei uns.
Ist bei mir auch so, ich glaub die großen kurzhanteln [~55kg] sind noch unbenutzt :ratlos: ;)
Aber da in meinem studio ne menge "ich bin krasse breite türke/russe, voll die kante"-leute verkehren denk ich ma das der konsum dementsprechend hoch sein wird. :)
die meisten sind halt witzfiguren.
wenn ich überlege dass ich der mit einer der einzigen bin der mit 50kg KH bankdrücken macht, undso viele on sind bei uns...sehr traurig.
ichkann nur hoffen dass ich in 10 jahren noch gesund bin und mit 280kg Kniebuegen machen kann und so weiter... das wäre ein schöner traum :hello2:
ich weiß auch nicht woran das liegt. also wir haben echt schon viele kanten bei uns im studio. kann man nicht anders sagen. aber diese kanten trainieren mit für ihr erscheinungsbild betreffend lächerlichen gewichten.
Ja finde es ebenso erschreckend!!
Bei mir im Studio gibt es auch son paar heinis. Die sehen wirklich nach nichts aus und sind aber auf allem möglichen. Der eine z.B. ist seit letztes Jahr August on. Mit 68kg angefangen und jetzt auf 79kg :respekt: .
Als ich ihn gefragt habe was er denn so alles fährt hab ich echt nicht gewusst was ich sagen soll. In der Kur war wirklich alles dabei. Zuerst Sustas mit Thais, 4Monate Später gabs dann mal ein wenig Testo mit Bolde und jetzt Sustas mit Winnis zum trocken machen wie er so schön sagt ))). Und Dosierungen da schnallt man echt ab.
Ich weiß passt hier eigentlich nicht wirklich so rein.
jaja , solche leute sind toll :mrgreen: :hammer:
1 jahr on und 78 kilo. :gruebel:
Snape424
18.04.2006, 18:38
die 50KG ungenutzt? lol! also zumindest für KH rudern oder KH shrugs wird man die doch wohl schon mal benutzt haben oder??
Ich und mein Trainingspartner trainieren erst seit einem halben jahr richtig intensiv mit entsprechender ernährung, hartem training etc. und beim KH rudern schaffe ich zur zeit 40 KG langsam und sauber ausgeführt und 50KG gingen mit abfälschen auch noch!
bei shrugs mit KH (mache ich normal allerdings mit 110-130KG langhantel) schaffe ich die 50 KG pro hand auch jetzt schon (OK nur mit zughilfen weil ich die sonst nicht sonderlich lange festgehalten bekomme)!
Muss also mal feststellen: Solche leute sind echt arm! Haben ja von anfang an anscheinend lieber gestofft statt die schweren gewichte zu nehmen und ans limit zu gehen! *kopfschüttel*
Niklas`, und dann noch ne Roidakne vom allerfeinsten. Aber trotzdem immer im Muskelshirt. :mrgreen:
Er war jetzt beim Arzt und hat sich Blut nehmen lassen. Der Arzt sagte nur: Wenn ich ihnen einen Liter Blut abzapfen würde, wären 400ml davon unbewegliche Teile.
Als er mir das erzählt hat, hat er nur sau blöd gelacht. )))
Cooperator
18.04.2006, 18:44
aber diese kanten trainieren mit für ihr erscheinungsbild betreffend lächerlichen gewichten.
Glaube mir, diese "Kanten" machen genau das Richtige. Wenn ihr Ziel ist in erster Linie Muskeln aufzubauen, dann ist das Gewicht zweitrangig. Von daher kann man froh sein, wenn man nicht so hohe Gewichte bewältigen muss um weiter Masse aufzubauen. Du musst auch mal an deine Gelenke denken. Was nützt dir ein Kraftanstieg von weiß ich nicht vielen % in der Kur, deine Sehnen und Knorpel aber überhaupt nicht dafür ausgelegt sind. Spätestens wenn du auch die ersten Schäden hast, wirst du anders denken. Ich z.B. habe zu Spitzenzeiten mit 170kg Kniebeugen gemacht ungefähr 4-6 Wdh., 220kg Kreuzheben so 2-3 Wdh., 70kg SZ-Curls im Stehen, 32kg KH-Curls im Stehen usw. usw. usw.
Resultat dieser Materialschlacht: 3 Bizepssehenentzündungen, 2 Schulterlukzationen, beide Knieknorpel stark degeneriert und entzündet. Ich habe immer auf die Technik geachtet muss man dazu sagen. Das war mir besonders wichtig. Aber der Kraftanstieg während der Kur hat meinen Knorpeln usw. einfach den Rest gegeben.
Von daher immer schauen, dass man alles andere optimiert, erst dann sollte man Gewicht erhöhen! Gerade während der Kur sollte die Euphorie nicht über die Wahl der Gewichtscheiben entscheiden!!!
Snape424
18.04.2006, 18:50
Cooperator, du spricht da aber nur von leuten auf roids oder?
Ich mein wenn ich meine gewichte nicht erhöhe dann kann ich ja schlecht ans limit gehen und eine hohe intensität im wiederholungsbereich von unter 10 erreichen! und dann tut sich bei mir warscheinlich eher weniger, da auch kein stoff mithilft!
Snape nein meint er nicht. Siehe:
Aber der Kraftanstieg während der Kur hat meinen Knorpeln usw. einfach den Rest gegeben.
Cooperator
18.04.2006, 18:57
Cooperator, du spricht da aber nur von leuten auf roids oder?
Ich mein wenn ich meine gewichte nicht erhöhe dann kann ich ja schlecht ans limit gehen und eine hohe intensität im wiederholungsbereich von unter 10 erreichen! und dann tut sich bei mir warscheinlich eher weniger, da auch kein stoff mithilft!
Natürlich spreche ich von Leuten die auf Roids sind. Darum ging es doch auch. Weil jemand meinte, der muss ja voll die schweren Gewichte heben, da er auf Stoff ist und alles andere "lächerlich", nicht für seine Statur sprechen würde.
Wie gesagt, Gewicht ist nicht alles. Klar, toll fürs Ego wenn man die richtig schweren Gewichte bewegt, das KANN aber auch schnell in die Hose gehen. Von daher nur eine kleine Warnung! Da kann sich ruhig auch ein Natural angesprochen fühlen! Letztendlich ist jeder für seine Gesundheit selber verantwortlich. Ich will da auch keinen auf Moralapostel machen. Nur ich möchte eben auch meine Negativerfahrungen kundtun. Mir wurde ja früher vorgeworfen ich hätte den Stoffkonsum verharmlost. Damit möchte ich hiermit aufräumen!
Coop....over and out 8-)
aber das ist auch der grund weshalb es nur so wenig "richtige kanten" gibt bei uns.
also wir haben echt schon viele kanten bei uns im studio. kann man nicht anders sagen.
:jumpers: niklas, niklas ^^ das is echt nimmer normal wie oft du dir selbst widersprichst
die 50KG ungenutzt? lol! also zumindest für KH rudern oder KH shrugs wird man die doch wohl schon mal benutzt haben oder??
kein Witz, hab noch nie jemanden damit trainieren gesehn... schwere gewichte auf der lh ja, bei der kh nein
Ich würde gerne mal wissen ob alle ''Profi BB'ler'' wie Cutler,Schlierkamp etc, nun alle wie sie da sind stoffen, oder ob sowas unter den optimalsten bedingungen wirklich natural zu erreichen ist !?
Ich würde gerne mal wissen ob alle ''Profi BB'ler'' wie Cutler,Schlierkamp etc, nun alle wie sie da sind stoffen, oder ob sowas unter den optimalsten bedingungen wirklich natural zu erreichen ist !?
Das ist unter keinen bedingungen zu erreichen, selbst mit der besten genetik+beste supps+ bester ep+ + + .... unmöglich!
TheEvilOne
18.04.2006, 19:18
Ich persönlich finds einfach _schade_, dass so viel gestofft wird. Heutzutage schafft es ein BBler ohne Stoff ja überhaupt net mehr auf die Bühne.
Aha, sehr interessant ;)
:gruebel: hab ich irgendwas falsch verstanden ?
ich meinte damit so normale kanten.
aber leute die dauern stoffen sollten halt krase kanten sein. wenn du verstehsst was ich zum ausdruck bringen will :mrgreen:
niklas du laberst aber auch ab und an nen bullshit! :mrgreen:
ja ist mir gerade auch aufgefallen. das liegt daran, weil ich manhcmal zu viele sachen auf einmal sagen will.
meine freunde nennen mich denn Mann mit 2 Identitäten.
aber ihr wisst doch was ich sagen will. mannnnnnnn :motz:
Cooperator
18.04.2006, 21:23
meine freunde nennen mich denn Mann mit 2 Identitäten.
Oder auch kurz: schizophren :diablo:
man ich sag euch das ist ein hammer gefühl.
nur manchmal ists blöd wenn die 2 kleinen männer im kopf sich wieder in die haare kriegen.
z.b wenn ich vorm mc donald stehe. der eine will rein der andere nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.