PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Anfänger



FroScH16
17.04.2006, 20:10
Hallo ( ;

Ich bin 15 Jahre alt und möchte vorallem Oberkörper und Arme trainieren..
Leider habe ich keine AHnung wovon ich wieveiel Wiederholungen ich machn soll oder welche Gewichter ich verwenden sollte. Vielleicht könnt ihr mir dabei ein bisschen weiter helfen?!

Außerdem würde ich gerne wissen ob es Sinn macht bei Kreuzweh die Rückenmuskulatur aufzubauen? Wenn ja wie?

mit freundlichen Grüßen und einem großen DANKE..
Mario

Maximus1978
17.04.2006, 20:18
hi,

les dich mal ein bischen ein. warum willst du deine beine nicht trainieren oder hast du keine? und dann schau dir den gk plan von seppl im archiv an.

wenn du nicht weiss wie du die jeweiligen übungen richtig ausführen sollst, dann hier ist hier ein link.

http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

FroScH16
17.04.2006, 20:23
danke für die schnelle antwort ..

ich möcht meine beine nicht trainieren weil ich im sommer sowieso radfahrn gehe .. wobei ich noch fragen wollt ob es schadet wenn ich vorm krafttraining zum aufwärmen ein paarminuten am laufband lauf ..

mfg & thx
mario

zippo
17.04.2006, 20:50
laufband? radfahren? das is cadio, und hat mitn muskelaufbau der beine eigentlich nix zu tun....

tomarse
17.04.2006, 20:55
FroScH16, ich lege dir diesen Thread ans Herz: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19300.html

Ob du es dir zu Herzen nimmst oder nicht, ist natürlich deine Sache, vorteilhaft ist Beintraining allemal.

FroScH16
17.04.2006, 22:24
hmm .. also das mit dem laufn und radfahrn hab ich jetzt verstanden ( ;

und zu dem beintraining .. punkt 5 hat mich überzeugt xD .. ok machn wa das auch gleich mit ^^

und was ist jz mit den rückeproblemen die ich vorher erwähnt habe? ..

außerdem würd mich intressiern ob mädls den selbn trainingsplan verwendn können.. weil ne freundin immer mit ins fitnesscenter kommt ( :

mfg
mario

SW179
17.04.2006, 22:52
Hallo Mario,

mit den Rückenschmerzen kommt darauf an, woher die kommen... Warst Du schonmal beim Arzt deswegen? Bist Du ziemlich groß? In der Jugend wächst der Körper oft sehr schnell und die Muskelentwicklung bleibt etwas zurück... Die meisten Rückenschmerzen sind auf eine mangelnde Stützmuskulatur und zu schwache Beine zurückzuführen... Das wäre mit Kreuzheben und gutem Beintraining relativ schnell in den Griff zu bekommen... Allerdings würde ich mit 15 erst langsam anfangen, mit 16-17 Jahren kannst Du damit beginnen mit höheren Gewichten zu arbeiten und richtig an Aufbau denken...

Ich gehe davon aus dass auch Mädls den Plan verfolgen können, allerdings habe ich hier überhaupt keine Ahnung... Warte da mal bis jemand der sich damit auskennt was dazu postet...

Grüße
Stefan

FroScH16
17.04.2006, 23:03
hallo sw179 ..

die rückenschmerzen betreffen zum glück auch nicht mich sondern das mädl ^^ sie is ca. 175cm groß also eher normal für ne 15 jährige..

also an den beinen kanns nicht liegn weil sie hat in der beinpressemehr als ich gedrückt (160kg) .. da hab ich shcön gschaut aba pscht xD .. is halt vom reitn, ne?! ..

sie meint die schmerzen sind eher im unteren bereich des rückens.. soll sie da also die rückenmuskulatur stärken? ..

mfg&thx
mario

SW179
17.04.2006, 23:10
Hallo Mario,

gerade bei so etwas ist es immer sehr schwer einen Tip zu geben... Ich bin kein Arzt und habe nur meine eigenen Erfahrungswerte... Ich kann hier keine Empfehlung aussprechen, weil ich dadurch in Kauf nehmen würde, dass Ganze eventuell noch zu verschlimmern... Ich würde Dich bitte Sie zum (Sport)Arzt zu schicken der kann dann genaueres sagen...

Jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt mir ein dass meine Eltere Schwester (reitet seit 18 Jahren) auch zum Teil über heftige Rückenschmerzen geklagt hat... Die sehe ich (dank Familienfeier) am Samstag, ich frag' Sie gerne mal ob dass bei ihr inzwischen besser ist, was geholfen hat und was der Arzt dazu gesagt hat...

Grüße
Stefan

FroScH16
17.04.2006, 23:15
danke für deine großzügige hilfe .. echt sehr freundlich ..

das mit deiner schwester wär echt sehr nett.. ich mach mir nämlich wirklich sorgn das sie sich ihr kreuz im fitnesscenter verschrottet.. und zum arzt werd ich sie höchst persönlich bringen xD ..

dann hab ich noch eine frage zur ernährung .. soll ich denn von anfang an eiweiss (tabletten?!) nehmen? und diese protein shakes trinken (wo gibts denn die zu kaufen?) .. boaw so viele fragen *gg

btw. das ist hier mal echt ne sau sau freundliche community .. bewundernswert ich bin froh das ich mmich da registriert hab .. ich werd da jetzt öfters vorbeischaun und meinen senf dazu gebn wenn ich helfen kann ( :

mfg&thx
mario

SW179
17.04.2006, 23:28
Hallo Mario,

Supplements braucht Du noch überhaupt nicht, Du musst Dich gut und ausgewogen ernähren, alles was Du dazu brauchst findest Du hier... Eine weitere sehr gute Adresse wäre www.bambamscorner.com... Wenn Du Dich da ein wenig einliest, dazu die Threats hier im Online-Archiv bist Du schon wesentlich weiter... Wie gesagt würde ich Dir empfehlen noch nicht gleich voll durchzustarten... Gibt hier auch schon Seitenlange Threats zu Training in Deinem Alter, was drin steht kann ich Dir leider nicht sagen da ich selbst erst mit 18 oder 19 angefangen habe zu trainieren und mir die noch nie durchgelesen habe... Einfach mal die Suche anwerfen...

Grüße
Stefan

PS: solltest Du's mit den Supplementen nicht lassen wollen, findest Du im Muskelbody-Shop alles erdenkliche.

Edit: Im Trainings Board Seite 5 gibt es einen Threat mit dem Titel: "mit 15 volle Kanne trainieren????"

SW179
23.04.2006, 09:06
Hallo Mario,

also die Familienfeier ist vorbei und ich habe meine Schwester mal interviewt... Bei Ihren Rückenschmerzen war eine Verschiebung des Kreuzbein-Darmbein-Gelenks die Ursache, die für ,zum Teil, unerträgliche Rückenschmerzen führte... Der erste Arzt hat ihr nur ein Schmerzmittel verschrieben und ihr gesagt Sie müsse Wohl ihr ganzes Leben mit den Rückenschmerzen leben.... Nachdem ein anderer Mediziner dieses Gelenk wieder ausgerichtet hat, waren diese Schmerzen erledigt... Vielleicjt kann sie den Arzt danach mal fragen, sollte dieser nichts feststellen können...

Grüße
Stefan