PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenübung??



SchadeOK
16.04.2006, 21:22
Hi Leute, hab noch ne Frage ob ihr ne gute Übung zum Thema: Rücke habt. Also ich mache bis her diese: Latziehen (alle möglichen Griffe), Kh Rudern, Lh Rudern stehend/liegend, Klimmzüge, Kreuzheben. Also nicht alle auf einmal aber so sind ungefähr meine Übung. Hat jemand noch ne gute Übung um den Rücken breiter zu bekommen? Wenn nicht, welche Übung ist eurer Meinung nach, die effektievste?

Reaper`
16.04.2006, 21:24
Da Kh als grundübung gehandelt wird, wird sie sicherlich nicht die uneffektivste sein ;) ... Übungen findest du hier zu genüge... Wie effektiv die einzelnen übungen bei dir sind musst du ausprobieren, es gibt übungen die meinen körper kaum ansprechen und andere dies stärker tun...

Musashi
16.04.2006, 21:28
Kreuzheben ist für mich die beste Übung fur den Rucken. kannst noch T-Bar Row oder Seated Cable Rows machen (weiß nicht wie sich das auf Deutsch nennt).

helium
16.04.2006, 21:30
Kreuzheben ist für mich die beste Übung fur den Rucken. kannst noch T-Bar Row oder Seated Cable Rows machen (weiß nicht wie sich das auf Deutsch nennt).
Row = Rudern
Cable = Kabel

T-Bar Rudern
Sitzendes Kabelrudern

Musashi
16.04.2006, 21:33
Dabke helium, :kollega:

Crono
16.04.2006, 21:37
mittlerweile finde ich das Korrekt ausgeführtes Langhantelrudern (und zwar gaaaanz weit nach vorne gebeugtes ^^)

und freies schweres einarmiges Kurzhantelrudern am besten für meinen Rücken sind

bei den Lat Übungen ist immernoch ein Schulterbreiten Parallel Griff das beste für mich


und als Detail/Fun Übung mache ich sehr gerne sitzendes Kabel Rudern in allen variationen ^^


PS: Kreuzheben ist natürlich auch super :twisted:

SchadeOK
16.04.2006, 21:45
also vielen dank erstmal