PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenschmerzen im Armgelenk Bereich



Eti
16.04.2006, 11:10
Hiho,
ich habe bis jetzt 1 Jahr lang auf Ausdauer trainiert und wollte jetzt mit dem Masseaufbau beginnen. Habe auch soweit meinen Trainingsplan erstellt. Jetzt war ich im Fitness und habe Arme und Brust trainiert.
Habe jetzt Muskelkater im Bizeps, Trizeps und in der Brust.
Doch viel schlimmer ist, dass jetzt meine Sehnen (vor allem rechter Arm) total weh tun. Ich kann meinen Arm nicht ohne Schmerzen ausstrecken.
Ist das normal, weil ich habe gelesen, dass wenn man mit dem Masseaufbautraining beginnen will, erst vorher auf Ausdauer trainieren soll und dann die Sehen nicht schmerzen sollten.
Legt sich das? Oder hab ich einfach zu viel gemacht?

Gruß
Eti

joke
16.04.2006, 16:10
geh es das nächste mal etwas langsamer an !!! die Sehnen müssen sich ja erst an die Belastung gewöhnen

nein sowas sollte nicht vorkommen normalerweise, also nächstes mal etwas weniger Gewicht nehmen und keine ruckartigen Bewegungen machen

SchadeOK
16.04.2006, 16:16
hatte das auch schon mal, sofern es auch eine Sehnenscheidentzündung ist. Kann passieren wenn du dir auf einmal zuviel zumutest oder deine Hand beim Drücken ungünstig hälst. Legt sich nach einer Weile, schneller gehts wenn du es nicht belastest.

Eti
16.04.2006, 19:17
Danke, rechts hatte ich es gar nicht nur links. Und links ists heute etwas besser geworden!
Danke