PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett verlieren trotz Masseaufbau



arabic_boy
15.04.2006, 22:49
Hi,

habe eine Frage: Wie schaffen es viele Fett abzubauen und gleichzeitig Masse aufzubauen? Ausgewogene Kalorienbilanz? Umsatz = Verbrauch ???

thx für die Antworten :-P

NOZ
15.04.2006, 23:10
Das geht nicht Muskeln aufzubauen und abzunehmen...entweder oder würd ich mal sagen.

arabic_boy
15.04.2006, 23:32
Ja Muskeln habe ich. ich möchte sie jetzt nur noch freilegen und mehr dazu bekommen, aber das fett muss weg, was nun ? :oops:

basti1988
15.04.2006, 23:53
kannst nich beides gleichzeitig ....
haste nich gelesen was NOZ geschrieben hat ?
entweder erst massephase oder erst fett abnehmen oder umgekehrt beides geht halt nich
was jetzt ?
cardio und EP umstellen
wenn fett weg is dfann massephase mit gutem EP .. obwohl ich erst masse aufbauen würde dann fett runter

Hacksen
16.04.2006, 14:04
naja aber es geht in richtung sommer, d.h. man möchte doch seinen schönen body präsentieren ;)
also wenn du das so siehst dann musst jetzt deinen ep umstellen und cardio anfangen

arabic_boy
16.04.2006, 15:08
Ja, aber wenn ich erst Masse aufbaue, verliere ich die dann bei der Umstellung des Planes nicht wieder? Oder besser anders rum, wenn ich jetzt erst abnehme, wie kann ich mehr Muskeln dazu bekommen, ohne Fett anzusetzen ???

SW179
16.04.2006, 15:15
Hallo,

wie lange bist Du denn schon dabei? Am Anfang geht dass fast automatisch, wird später allerdings schwerer... Allerdings habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, hier gabs mal einen Threat in dem Kryponite V mal seine Meinung dazu geäußert hat, war interessant... Wirf mal die Forensuche an, da wirst bestimmt fündig...

Grüße
Stefan

basti1988
16.04.2006, 15:18
Ja, aber wenn ich erst Masse aufbaue, verliere ich die dann bei der Umstellung des Planes nicht wieder? Oder besser anders rum, wenn ich jetzt erst abnehme, wie kann ich mehr Muskeln dazu bekommen, ohne Fett anzusetzen ???

du wirst immer beim massephase ein bisschen fett mit aufbauen es sei denn du hast einen optimalen EP aber selbst dann is minimaler FEttanteil auch dabei den du Aufbaust

wenn du also erst abnimmst und dann massephase machst mit nem guten EP müsste fast fettfrei sein

wenn du erst massephase machst und dann abnimmst gehen natürlich auch bisschen muskeln verloren aber auch minimal und dadurch das du fett verlierst, sehen sie besser aus man wird gar nich merken,dass du muskeln verloren hast

arabic_boy
16.04.2006, 16:24
okay letzte Frage, was passiert wenn ich 3 x Woche ins Studio gehe ordentliches Training mache, 3 x die Woche Cario und ein Kaloriendefizit habe? Werden meine Muskeln wachsen und sichtbarer werden oder bringt das rein nichts ?

xyour
16.04.2006, 16:37
du checkst es net oder? wenn du auf abnehmen bist wachsen die muskeln net!!! geht das net in dein kopf?

joke
16.04.2006, 16:38
nein das klappt nicht arabik boy !!!

dann verbrennst du in den 3 Tagen wieder die Muskeln, völliger Blödsinn !!!

pouz
16.04.2006, 16:38
du wirst abnehmen (fett und muskeln) in den 3 wochen. an muskeln nichts zulegen, dafür wohl an ausdauer.

torstendlp
17.04.2006, 02:00
Hallo,

auch wenn ich wirklich kein Experte bin, muß ich hier doch mal wiedersprechen.
Zumindest bei mir hat bisher beides geklappt.
Es kann schon sein, daß das nicht bei Leuten geht, die von einer "normalen" Basis aus beides versuchen, aber bei eher extremeren Anfangswerten kann es klappen.
Bei mir sah das so aus:
Ich war (bins eigentlich immer noch) schon sehr übergewichtig (Körpergröße 184, Anfangsgewicht 115 Kilo).
Ich trainiere seit Anfang Dezember wieder (nachdem ich im Alter von 15-18 schon mal 3 Jahre trainiert hatte, damals allerdings noch mit normalem Anfangsgewicht und ingesamt mehr Sport) und jetzt 10 Jahre lang gar keinen Sport gemacht hatte.
Am Anfang hatte ich eine Kfa von 37,3% und eine Muskelanteil von 32%.
Ende Februar war ich bei Kfa 33,4% und Muskelanteil 36,4% bei einem unveränderten Gewicht von 115kg.
(Beides vom gleichen Arzt gemessen, alle zwei Wochen kontrolliert und die Entwicklung war relativ konstant).
Im Moment ist es wieder etwas schlechter geworden, da ich die fast 6 Wochen nicht trainieren durfte und zwischenzeitlich auch im Krankenhaus war (Gehörgangsentzündung mit Gefahr auf teilweisen Gehörverlust rechts ... ist zum Glück gut gegangen).

Es ist also durchaus möglich, beides zu schaffen, aber wohl nur dann, wenn man vorher so richtig hohen Übergewicht hatte und seinen Körper Fitness-mäßig ca. 10 Jahre so hat verkommen lassen, wie ich (was ich keinem empfehlen will ;-) )
Für Leute mir normaler Figur wird das wohl nicht klappen und für mich sicherlich auch nicht mehr, wenn weine Werte nicht mehr ganz so extrem sind.....was ich hoffe, bald zu erreichen.

Gruß,

Torsten

Reaper`
17.04.2006, 02:08
Torsten, ganz unrecht hast du nicht ... Jenes phänomen findet man jedoch nur bei anfängern ... will dir nicht die hoffnungen verderben, aber es wird nach ner gewissen zeit aufhören ...

Dann heisst es halt wieder entweder oder, so wie es hier schon beschrieben wurde ;)

torstendlp
17.04.2006, 03:04
@reaper

das ist schon klar. Deshalb habe ich ja aber auch dazu geschrieben, daß das sicherlich nur geht, wenn man wirklich mit Extremwerten bie null anfängt, wie ich auch. Aber ich hoffe, das ich, wenn diese "schöne" Phase rum ist, dann wenigstens noch etwas mehr Muskeln und damit einen höheren Grundumsatz habe.
Kürzlich habe ich mal gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), daß man diese Kombi aus Fett runter Muskeln rauf bis zum einem Kfa von ca. 28% schaffen kann... das wäre ja gegenüber meinem Anfang schonmal ein Fortschritt und wahrscheinlich auch genug Motivation auch durchzuhalten, wenn es auf dem Weg eben nicht mehr geht.

Gruß,

Torsten