PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzerrung



Sergej Fährlich
15.04.2006, 15:49
Ich hab mich vor ein paar Tagen beim rückenungerechten Aufheben einer 38kg schweren Hantel eine Zerrung im linken Lat zu gezogen.

Der Arzt meinte "Einfach weitertrainieren", aber bei DEN Schmerzen kann ich netmal Beintraining machen, weil es bei fast jeder Bewegung, die ich mache weh tut. Irgendwie geht der Schmerz auch nur sehr langsam zurück...

Habt ihr irgendwelche Tipps, dass das schneller weg geht?

War schon beim Physiotherapeuten, der hats ordentlich durchgeknetet und dann wars komplett weg (für 10 Minuten)...

:cry:

joke
15.04.2006, 15:57
hm mit einer Verletzung sollte man normalerweise nicht trainieren

könntest probieren richtig aufzuwärmen und dann langsam steigern, wenn der Muskel warm ist sollte es nicht mehr so schmerzen

glaube aber es wäre besser die paar Wochen auszusetzen, ist ja "nur" ein hobby ;)

weiß aber natürlich nicht wie stark der Schmerz ist also ausprobieren vielleicht kannst du auch weitermachen, wenn der Arzt sagt es ist nichts schlimmes sollte es eigentlich schon ok sein

NOZ
15.04.2006, 16:01
Was hast denn du für n Arzt -.-
Mach ne Pause bis die Zerrung verheilt ist.

Megalomaniac
15.04.2006, 16:24
Hatte ich letztens auch, hab trotzdem Rücken trainiert, ging auch, aber hast bestimmt an ner andren Stelle wos mehr schmerzt.
Am Besten die Stelle warm halten, dann sollte es bald weggehn.

NOZ
15.04.2006, 16:34
Also bei ner Zerrung würde ich auf keinen Fall weitertrainieren!
Die Gefahr dass der Muskel reisst ist dadurch echt hoch und wenn das mal passiert...na dann gut Nacht :)

joke
15.04.2006, 16:44
vor allem ein gerissener lat ist nicht lustig ;)

Sergej Fährlich
15.04.2006, 16:47
ich wart einfach bis der schmerz weg ist... hoffentlich dauert es net so lang

böhser
15.04.2006, 17:24
Ich empfehl dir Finalgon Creme!! Das ist echt top und wärmt den Muskel, also genau das was er braucht!! Die Creme kannst nicht nur bei Zerrungen, sondern auch bei Muskelkater, Verspannungen etc. verwenden!! Meiner Meinung sollte die Creme in der Hausapo nicht fehlen!!