PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Punto Endschalldämpfer



böhser
15.04.2006, 13:46
Hey,

ich hab nen Fiat Punto 188 Baujahr 2002, 44 kw.
Da jetzt der Sommer kommt möchte ich mir nen richtig schönen Endschaldämpfer kaufen, welcher einen richtig fetten Sound hat. Was sind eure Erfahrungen, welche Marke oder welchen Endschalldämpfer könnt ihr mir empfehlen?? Danke euch....

anfänger123
15.04.2006, 14:26
Bastuck hat sehr laute und dumpfe Anlagen, damit auch jeder weiß, dass du in deinem Punto um die Ecke kommst, :roll: aber Remus bietet auch gute Prollteile an.


Sowas nenn ich einen Discopumper der Autoscene ;)

ICE CUBE
15.04.2006, 14:52
bei 44kw einen Sportauspuff... :jumpers:
Einfach nur peinlich :roll:

böhser
15.04.2006, 17:13
Wieso peinlich??? Ich find es einfach geil! Im übrigen hab ich nicht danach gefragt was ihr davon haltet, sondern wollte infos die von dir,ICE CUBE nicht kamen!

H.oly
15.04.2006, 17:33
:mrgreen:

Wie wärs noch mit nem Rennfahrersitz :lol:

Sry, aber ich kenn die Puntos und das passt echt nicht ;)

productof76
15.04.2006, 17:57
kauf dir ma besser nen auto wo jeder weiß der geht so oder so... :mrgreen: da brauchste dann auch kein sportauspuff! ;)

... da wird der punto nämlich auch nich schneller von!

H.oly
15.04.2006, 18:01
So geil....

Man steht an ner Hausecke, hört so nen lärm das man denkt, dass ein richtig fettes Auto unterwegs is...

Und was kommt dann? Ein Toaster auf 4 Rädern mit nem getpimpten Auspuff :lol: :mrgreen:

Real540i
15.04.2006, 18:34
süß, sag ich nur....

mein auto frisst deins, wenns nur nicht so klein wäre, mein süßes Z3 Coupe

tomarse
15.04.2006, 19:26
Real540i, von deiner Mutter gesponsort?? :roll:

Nicht böse sein, aber an Arroganz und Engstirnigkeit ist der Thread mal wieder nicht zu übertreffen! Antwortet doch einfach auf die Frage, wenn ihr hilfreiche Infos habt, oder lasst es bleiben, aber spammt doch nicht so rum.
Der eine hat BB als Hobby, der andere werkt gern an seinem Auto. Ist doch beides legitim. Und es hat halt nicht jeder das Geld für einen Z3, schon gar nicht mit 19.
Aber wenn dann mal wieder einer über BBler herzieht, seid ihr wieder alle beleidigt!

H.oly
15.04.2006, 19:33
Ach komm...

Ich seh das ganze sowieso mit etwas Selbstironie, da ich garkein Auto habe ;)

tomarse
15.04.2006, 19:58
Siehst du 8-)

Nein, es muss ja jeder selbst wissen, was er mit seinem Auto macht.

clinke
15.04.2006, 20:28
Real540i, von deiner Mutter gesponsort??

Nicht böse sein, aber an Arroganz und Engstirnigkeit ist der Thread mal wieder nicht zu übertreffen! Antwortet doch einfach auf die Frage, wenn ihr hilfreiche Infos habt, oder lasst es bleiben, aber spammt doch nicht so rum.
Der eine hat BB als Hobby, der andere werkt gern an seinem Auto. Ist doch beides legitim. Und es hat halt nicht jeder das Geld für einen Z3, schon gar nicht mit 19.
Aber wenn dann mal wieder einer über BBler herzieht, seid ihr wieder alle beleidigt!


Sehr schöner Post...
Bastuck ist auch meine Empfehlung....
Aber am Besten du suchst ein Fiat Forum, da bekommste bessere Antworten und kriegst auch Infos zu TÜV, Zulassungsbescheinigung, ABE,..

SantaSergio
15.04.2006, 20:35
Wenn schon dann Remus!!!

http://www.remus.at/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=29&selectCatID=408&selectDtlID=898

lalala
15.04.2006, 22:50
Wann ist dran lächerlich ihr Vollidioten??? Nicht jeder kann sich ein teures Auto als Fahranfänger leisten... Ich werde auch vorraussichtlich ein z3 2.8i bekommen, aber ich finde es trotzdem nicht lächerlich wenn mann halt was an seinem weniger teuren Auto machen möchte...

productof76
15.04.2006, 23:01
lächerlich finde ich wenn man nicht weiß was es heißt sich das geld für's eigene auto selbst verdient zu haben!

lalala
15.04.2006, 23:05
ja. find ich auch

:mrgreen:

sagst du nein wenn mann dir einen schenke würde??

oO da spricht schon wieder der Neid....

productof76
15.04.2006, 23:38
oO da spricht schon wieder der Neid....

keine bange ist kein neid!

meine alten haben kohle... die hätten mir auch locker 2 schenken können!

aber mein alter hat mir damals gesagt ich solle das geld für das erste auto selber verdienen, einfach um zu sehen was es bedeutet für geld hart arbeiten zu müssen!

das war ne erfahrung die nicht negativ war... das hat meinen charakter gestärkt! es hat schon ne andere bedeutung für's ego wenn man sich was selbst erarbeitet hat anstatt es in den arsch gesteckt zu bekommen!

vieleicht haben deine eltern einfach keinen bock sich groß mit dir auseinander zu setzen...

ach und übrigens... wenn du eines tages vieleicht mal dahin gekommen bist wo ich jetzt bin (studium, job, gehalt), und zwar aus eigener kraft und mehr erreicht hast als ich, dann kannst du mir gerne neid unterstellen! ;)

lalala
15.04.2006, 23:55
ja aber ich meine doch: Hätten deine Eltern dir so ein Auto geschenkt, haettest es du doch bestimmt auch genommen oder ;)

Und es ist ja auch noch nicht sicher ob ich es bekomme :D

productof76
16.04.2006, 00:01
ja sicher hätt ich's genommen, aber ich weiß jetzt das es anders besser war!

und wenn ich mal nen sohn oder ne tochter hab, dann werd ich das genauso machen!

basti1988
16.04.2006, 00:02
Real540i, von deiner Mutter gesponsort?? :roll:

Nicht böse sein, aber an Arroganz und Engstirnigkeit ist der Thread mal wieder nicht zu übertreffen! Antwortet doch einfach auf die Frage, wenn ihr hilfreiche Infos habt, oder lasst es bleiben, aber spammt doch nicht so rum.
Der eine hat BB als Hobby, der andere werkt gern an seinem Auto. Ist doch beides legitim. Und es hat halt nicht jeder das Geld für einen Z3, schon gar nicht mit 19.
Aber wenn dann mal wieder einer über BBler herzieht, seid ihr wieder alle beleidigt!

tomarse fast jeder thread in letzter zeit is so :(

ICE CUBE
16.04.2006, 00:17
So geil....

Man steht an ner Hausecke, hört so nen lärm das man denkt, dass ein richtig fettes Auto unterwegs is...

Und was kommt dann? Ein Toaster auf 4 Rädern mit nem getpimpten Auspuff :lol: :mrgreen:


genau das meine ich damit...

lalala
16.04.2006, 01:17
Ja wenns übertrieben laut ist dann isses auch kacke. Aber dezent lauter kann man's doch schon machen ;-)

IX
16.04.2006, 11:51
back to topic: ich würde dur zwar auch davon abraten an einem punto einen anderen schalldämpfer anzubringen. ich würde an deiner stelle lieber in den unterhalt stecken damit du einen höheren wiederverkaufswert erziehlen kannst um dann später einen besseren wagen kaufen zu können bei dem es sich einbisschen mehr lohnt.

nun schlussendlich ist es deine entscheidung.

und nun zu meiner antwort auf deine eigentliche frage: remus (hat aber jeder), devil (guter sound, schöne optik, hat fast keiner)

ICE CUBE
16.04.2006, 12:51
Ja wenns übertrieben laut ist dann isses auch kacke. Aber dezent lauter kann man's doch schon machen ;-)


Einen Mördersound bekommt man bei dem kleinen Moter eh nicht hin.
Ich habe ja nichts gegen eine Punto oder so,aber bei mir im Ort fährt auch so einer mit einem Punto ala Fast and Furious mit einem riesigen Dachspoiler etc. durch die Gegend.Naja bei der hohen Moterleistung und damit verbundenen Höchstgeschindigkeit jenseits der 100 km/h brauch man ja auch sowas,damit man in allen Lebenslagen genügend Anpressdruck hat,sonst könnte der Elephantenrollschuh ja noch abheben. :shock: :roll: :lol:

Ich finde sowas bei solchen Autos einfach lächerlich...

anfänger123
16.04.2006, 13:26
Einen Mördersound kann so ein Motor mit der richtigen Abgasanlage schon machen.

Nur sage ich dazu was willste damit? Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht und wofür er sein Geld ausgibt.

Aber einfach nur lauten Sound zu wollen ist für mich Angeberei, jemand der einfach nur auffallen will, das Auto wird durch den Endschalldämpfer nicht schneller und bekommt keine bessere Kurvenlage.

tomarse
16.04.2006, 14:50
basti1988, ich weiß. Deswegen hab ich mich auch etwas aufgeregt.

Würde mir zwar selber auch keinen Punto mit 44kW herrichten, aber jedem das seine!

Und zwecks Motorsound: Ein Freund von mir hat auf seinem 3er Golf (1,4l 75PS) einen Remus dran (kein Plan, welcher), und so einen guten Sound hab ich noch selten gehört. Klar klingt es nicht wie ein Benziner jenseits der zwei Liter, aber für das Auto :daumen:

ICE CUBE
16.04.2006, 15:28
Wenns einfach nur Laut sein soll,kann mann sich gleich denn Endschalldämpfer abmontieren ))) .Ist günstiger :mrgreen:
Mit "Mördersound" meinte ich nicht die Lautstärke sondern einfach den Klang,und der ist bei Autos mit mehr Hubraum bzw Zylindern einfach besser als bei Autos mit kleineren Motoren.

Snoopy_85
16.04.2006, 15:40
Sehr lustige Diskussion...

Übrigens ist es kein Widerspruch mit 19 nen Z3 zu haben und den selbst finanziert zu haben, ohne elternseitliches Sponsoring.... das vergessen wohl einige Leute sehr gern bei ihren Kommentaren ;)

Des weiteren würde ich mich der Meinung anschließen, dass ein Sportauspuff mit dunklem lauten Ton nicht zu einem Punto passt... Ein Bekannter von mir hat auch ne Doppelendrohranlage mit "coolem" Sound hinten dran hängen...
Aufmerksamkeit ist ihm sicher, wenn auch sehr häufig auf mitleidig belächelnde Art und Weise...
Kannst echt lieber dein Geld sparen und dir irgendwann ein anderes Auto anschaffen.

Misanthrope
16.04.2006, 16:26
Da jetzt der Sommer kommt möchte ich mir nen richtig schönen Endschaldämpfer kaufen, welcher einen richtig fetten Sound hat.

http://img7.picsplace.to/img7/14/totlach.gif


Lass das mal lieber.
Wenn Du ein angemessenes Auto hättest könnt´ man schonmal überlegen sich sowas anzuschaffen, jedoch nicht bei einem Punto ;)

@Alle anderen die einen Z3 fahren/ geschenkt bekommen:
Klar das ist schon schön, aber nicht erstrebenswert. Wenn man sich den allein leisten kann, ohne die Hilfe von den Eltern, dass ist erstrebenswert :)

Real540i
16.04.2006, 21:27
mein z3 coupe wurde 50% eltern / 50% von mir gezahlt, zufrieden?

und das ist ein BB forum und kein "ey, will krassen auspuff auf meine geilomat tiefergelegter 40ps fiat" forum...

du gehörst zu den leuten die man auf der straße auslacht, aber selber denken sie, sie wären die obercooler...erinnert mich an "groupe tekkan"

lächerlich...

such in google fiat foren, und heul ned da herum.

Blackjack
16.04.2006, 21:39
Real540i halt mal den Ball flach, hat dir jemand was getan?
Nur weil dir eine Meinung nicht passt, musst du denjenigen nicht direkt angreifen mit deiner arroganten Art u. Weise und deinem Z3 gehabe...
die einen haben es halt mehr, die anderen weniger!

naja wenn die auspuffanlage optisch zum wagen passt und der sound nicht zu aufdringlich ist, dass man ihn schon von 100m hört soll´s doch sein ding sein!

andere haben gar kein auto bzw papa´s

tomarse
16.04.2006, 21:48
Real540i, bleib mal locker. So proletenhaft wie du es darstellst, hat er auch nicht geschrieben, abgesehen davon ist es seine Sache und dafür gibt's das "Sonstiges & Fun"-Forum. Dass er in einem Tuningforum besser aufgehoben wäre, da gebe ich dir Recht - das sieht man auch an den Antworten (unter anderem an deiner).

Ich kenn übrigens einige Leute die ähnliche Autos getunt haben, und die sind alles andere als solche Typen, wie du sie beschreibst. "Normale" Leute und bilden sich nichts auf sich oder ihr Auto ein, es ist einfach nur ein Hobby. Negativbeispiele gibts immer. Mit Verlaub, von einem Auto auf den Besitzer zu schließen ist schon sehr gewagt! Ich frag mich nur gerade, wer sich da was auf sein Auto einbildet? :gruebel:

Real540i
16.04.2006, 21:54
du und ich kennen sicher diese 75ps golf typen die nen sound haben als hätten sie 400ps, sitzen mit dem "gabber" kappal fast schon auf dem lenkrad und terrorisieren die stadt mit ihrer 10.000watt anlage...

und dann fahren sie auf der autobahn 110 km/h....


ich bin nicht der freund von fast and furious spoiler...ich mein, okay, er soll sich kaufen was er will, er muss nur mit den meinungen der andern leben können

ABER gegen einen dezenten auspuff is ja nichts einzuwenden ABER wenn ich höre: es burschen, der sommer kommt, will vor der eisdiele fett mädls aufreißen also welcher auspuff is der lauteste und geilste... dann kann ich sowas nicht leiden

tuning ist für mich ein sehr wichtiges hobby obwohl ich total unbegabt bin, ich sag einfach dem tuningshop was mir gefällt und die haben die arbeit... wenn ichs selber könnt würd ich mir viel geld ersparen, aber leider bin ich so untalentiert was das betrifft.


okay vielleicht war meine aussage bissi arrogant und aggressiv, TUT MIR LEID

aber es ist verständlich dass ich diese peusdo rennfahrer nicht leiden kann...


lg gregor

_anfaenger
16.04.2006, 22:20
Real540i, auf jeden fall.

wenn ich das schon lese ..."WEIL JETZT DER SOMMER KOMMT" :hammer: :respekt:

...mein gott! was soll man sich da denn noch großartig denken?!


anscheinend erkennst du es selbst nicht, aber lass dir gesagt sein: es ist wirklich verdammt peinlich wenn du mit so einem kleinwagen ankommst, der hinten auf "dicke hose" umgebaut wurde. viele leute finden "offensichtlich" getunte autos allein schon peinlich, auch wenn sie stark und schnell sind.
also ich würde dir auch eher abraten ;)

tomarse
16.04.2006, 22:25
Ja, es ist verständlich! Kein Problem. Ich wollte aber darauf hinaus, dass eben NICHT alle Leute mit getunten Autos so drauf sind. Aus meinem Freundeskreis kein einziger. (Zufälligerweise hat einer davon einen 75PS Golf, hab ich oben schon erwähnt 8-) )

Das Bild hast du nur, weil eben die unguten Leute viel mehr auffallen. Achte mal genau drauf: Wieviele Leute haben einen Sportschalldämpfer hinten dran, oder sonst irgendwas am Auto gemacht, und wieviele davon fahren laut dröhnend wie Rowdies durch die Gegend - wenige. Das mein ich damit.

Ich hab nix gegen Leute, die 110 auf der Autobahn fahren. Kann ja auch aus ökonomischen Gründen sein (Sprit sparen!). Ich hab nur was dagegen, wenn sie das auf der linken Spur tun :roll: Erst gestern wieder erlebt )))

Real540i
16.04.2006, 22:39
tomarse, du kommst doch auch aus wien, ich sag nur tangente... da ist man rechts schneller als links...

ich hasse diese "ich muss links fahren" schleicher... so klischeehaft:

alte omis/opis die total überfordert sind denken sich, fahr ma links, da muss ich wenigstens ned spurwechseln...oder auch andere altersgruppen.


so genug herumgejammert :)

samma alle wider gut


schönen ostersonntag euch noch

Blackjack
16.04.2006, 22:58
lieber sportauspuff als so ne billige büchsen auspuffblende aussem supermarkt ;)

böhser
17.04.2006, 10:19
Wow, hier hab ich ja ne Diskussion ausgelöst...
Real540i, auf jeden fall.

wenn ich das schon lese ..."WEIL JETZT DER SOMMER KOMMT" :hammer: :respekt:

Ich will schon länger einen schönen Auspuff haben, habe es nur immer verschoben weil mir Schule wichtiger war. Jetzt bin ich mit allem fertig, also will ich mich um solch Zeug kümmern!
Ihr könnt mich einstufen wie ihr wollt, mir gefällt sowas und fertig! Ich bin bestimmt auch nicht der Gangster der vor der Eisdiele mit seinem Sound angibt, so wie ihr ihn euch vorstellt!


und das ist ein BB forum und kein "ey, will krassen auspuff auf meine geilomat tiefergelegter 40ps fiat" forum...

Sorry, aber so ein geschwätz! Wozu gibt es den Sonstiges und Fun Forum Teil?? Im übrigen war es einfach die Frage ob es hier jemanden gibt der sich damit schon auskennt und der mir sagen kann, "laß die Finfer von dem und dem!". Nicht mehr und nicht weniger! Mehr wollte ich nicht, nicht mal deine Meinung!! Und wenn du der Meinung bist ich wäre so ein Typ alla Group Tekkan, dann sage ich dir dass ich allergisch gegen solche Assis bin! Im übrigen muss mir mein Auto gefallen und nicht dir! Mir geht es auch nicht ums aufwerten, sondern lediglich verschönern! Dass ich mir ein größeres Auto leisten kann ist mit 19 ja wohl echt nicht selbstverständlich! Ich hab jetzt erst Abi hinter mir... Wo soll da das Geld herkommen! Muss ja so schon schaffen wie blöd um ein Auto zu unterhalten! Und sorry, dir kann es egal sein wie mein Auto aussieht! Ich wollte lediglich infos zu Endschalldämpfer haben! ---FERTIG!---
Und deine Argumentationen kann man komplett auf BB übertragen!! Bist du so einer der mit freiem Oberkörper vor der Eisdiele stehst....?? Sorry, aber nur weil ich einen Enschalldämpfer haben will, werd ich hier einem Klischee zugeschrieben!! Genau so gibt es Assis im BB... Damit sind deine Argumente lächerlich weil du mich nicht mal annäherungsweise kennst!!

wenn ich das schon lese ..."WEIL JETZT DER SOMMER KOMMT" hammer respekt

...mein gott! was soll man sich da denn noch großartig denken?!

Von dir kommt dann morgen die Frage wie du deinen EP umstellen sollst um eine Sixpack zu bekommen, weil ja jetzt "der Sommer kommt"....
Damit euch allen einen schönen Feiertag!!!

tomarse
17.04.2006, 11:02
OK, ich glaub, viel Produktives wird eh nicht mehr kommen - closed. Den Rest könnt ihr ja per PN klären.