PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspause



Blackjack
15.04.2006, 13:09
Tach Leute

Also hab folgendes Problem:

Da ich auf Krücken laufen muss und ich Grippe habe, die sich bereits abschwächte, kann ich nicht zum training gehen.
Bin die meiste zeit zu hause und kann mich sehr wenig bewegen, ist halt alles anstrengend mit krücken.jetzt war ich seit 2 wochen nicht mehr beim training und ich hab oft auch kein hunger.
Ich denke ich gehe nächste woche wieder trainieren, wenn ich fit bin. Aber ich muss in 3 wochen wieder pausieren, wegen noch ner knie op

also wie ihr sieht muss ich mein training vernachlässigen.
Meine frage, um die es geht ist, ab wann sich ca. muskeln abbauen, wenn man nicht trainieren geht?? (ich weiß das kann man nicht so pauschal sagen)

wäre dankbar für antworten

Flash Freak
15.04.2006, 13:28
Also so weit ich weiß, bildet sich ein trainierter Muskel nach 4 Tagen wieder zurück. Aber bis man das optisch merkt oder beim Train dauert das wohl ein paar Wochen.

Megalomaniac
15.04.2006, 14:11
Ich würd sagen bis 2 Wochen ist alles (fast) gleich, von der Kraft her, vom optischen weiss ich net.

NOZ
15.04.2006, 14:56
Ja du wirst bisschen an Kraft einbüßen aber das hast du dann nach ein paar Wochen wieder drauf ;)
Mach dir mal keine Sorgen und gönn deinem Körper mal ne Pause.

Niklas`
15.04.2006, 14:58
ich mach alle 6-8 wochen 1-2 wochen pause. kraft und muskelmasse hab ich nie eingebüßt. im gegenteil, es ging immer schnell voran nach der pause.

SchadeOK
15.04.2006, 16:26
ja eben, außerdem was man schon hatte bekommt man schnell wieder drauf, dein Imunsystem wird es dir danken :-)