PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Gewichtszuwachs so?



martinwisi
15.04.2006, 00:00
Hallo Leute

Lese jetzt schon länger mit in eurem Forum und jetzt mein erster Post.
Gleich am Anfang: SUPER FORUM 8-)

Also ich habe vor einem halben Jahr begonnen in einem Studio zu trainieren. 3 mal die Woche regelmäßig. Da es mein Ziel ist deutlich stärker zu werden und nicht mehr wie ein Spargel auszusehen :oops: schreibe ich von Anfang an mein Gewicht mit um den Erfolg kontrollieren zu können. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit....

Jetzt nach nem halben Jahr stell ich hier mal ein Bild von meinem Verlauf online.
Habe ca. 2 kg zugenommen, sollte doch passen oder? Habe mal gelesen man kann max. 4 kg pro Jahr an Muskelmasse zunehmen.
Also was haltet ihr von dem Verlauf? Zu viel, zu wenig??
Ach ja die rote Linie ist der aktuelle Verlauf und die blaue der Durchschnitt der letzten 7 Tage...

Meine Daten noch:
~65 kg
21 Jahre
1,80 groß

fruechtchen
15.04.2006, 13:30
Hallo erstmal..

Ich weiss ja nicht was die anderen dazu sagen aber ich habe seit september letzten jahres 17 kilo zugenommen von 70 auf 87

dabei kam auch etwas fett drauf

aber ich mache jeztzt ausdauersport jeden morgen vor dem frühstück 45 minuten auf dem rad und mein körperfett gehalt ist jetzt wesentlich niedriger als er noch mit 70 kilo war

also hab ich seit september effektiv ca 10-13 kilo zugenommen wobei ich erst seit 5 wochen ins fitness studio gehe und voher nur zuhause trainiert habe ohne vernümftig zu essen

EDIT: ganz vergessen zu schreiben was ich damit sagen wollte

ich würde fast vermuten das du zuwenig isst weil 2 kilo in einem halben jahr ist meine ich nicht viel. vor allem nicht wenn man deine größe und gewicht berücksichtigt

Jörg82
15.04.2006, 13:42
2 kilo in nem halben Jahr sind definitv zu wenig. Das soll dich jetzt nicht entmutigen. Du isst wahrscheinlich einfach viel zu wenig. Gerade bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte es -bei richtiger Ernährung- einen Schub geben.
Poste mal deinen EP.
MFG

KampfkoloSS!
15.04.2006, 14:09
2kg trockene Muskelmasse sind noch in Ordnung. Du scheinst nämlich der stark ektomorphe Typ zu sein und wirst es schwer haben Masse zuzunehmen. Dafür hast Du das Glück nicht so viel Fett neben den Muskeln aufzubauen.
Ich hab mal was von 8kg pro Jahr gehört. Zwar liegst Du wahrscheinlich noch unter dem Machbaren (kannst also mit Ernährung noch etwas reißen), aber wichtig ist, dass Du Dich damit wohl fühlst und der Gesundheit nicht schadest.
Ich kenn noch aus nem alten Studio 2 Vögel, die in einem Jahr über 10 kg zugenommen haben und davon waren 7 kg Fett, das sich vor allem um den Bauch gelegt hat. Die haben nicht vernünftig trainiert, aber immer schön fettig gegessen und sich Eiweißshakes reingehauen, obwohl das wegen zu wenig Training unnötig war.
Also immer schön mit Köpfchen essen und da Du wohl am Anfang auch noch nen GK-Plan verfolgt hast, wirst Du jetzt auch immer mehr auf Masse gehen können.
Viel Glück jedenfalls

martinwisi
16.04.2006, 00:37
Hallo

Also danke erstmals für die Antworten!

Stimmt bis jetzt habe ich praktisch bei jedem Studiobesuch den ganzen Körper durchgenommen, haber jetzt aber vor am Montag mit so einem 12 Wochen Programm von Ian King anzufangen. Vielleicht kennt das ja jemand? Habe ich zufällig auf eurer Konkurenz?? Seite natural-bb gefunden. Spezialisierung Arme. Danach ja vielleicht 12 Wochen Brust.... Was haltet ihr davon? Vollkommen verkehrt?

Zum Essen... Also naja ich lese hier im Forum natürlich genug mit und weiß dass man ordentlich essen muss. Ist aber auch nicht immer einfach. Ich meine wenn man von 8 Uhr in der Früh bis 6 Uhr am Abend auf der Uni ist sich da ausreichend zu ernähren. Da hat man dann die Wahl zwischen Pizza, Dönner, Nordsee und der Mensa...
Nach dem Training nimm ich jedenfalls immer eine Portion Whey Protein und auch sonst versuche ich soviel wie möglich zu essen, nur habe ich noch nie besonders viel gegessen, daher ist das nicht so leicht für mich ;-)

Zu meinem Gewicht noch etwas... Also bevor ich ins Studio gegangen bin habe ich ca. 4 Monate zu Hause trainiert mit Kurzhanteln... Damals habe ich zwar mein Gewicht noch nicht mitgeschrieben, aber kann mich erinnern durchaus unter der 60kg Marke gewesen zu sein. (Fast schon magersüchtig...) Also kann es sein dass ich da schon den ersten Schub gemacht habe und deswegen jetzt nicht mehr so schnell aufbaue? Andererseits wenn man das dann addiert is es nichtmal ein Jahr her dass ich unter 60 kg wog, also 5kg in unter einem Jahr an Muskel wäre ja nicht so schlecht oder? Fett finde ich jedenfalls am mir keines 8-) Bin eher so der sehnige Typ wo man die Rippen zählen kann...

MfG Martin

basti1988
16.04.2006, 01:09
ich habe in einem jahr 20 kilo zugnommen klar auch bisschen fett aber wirklicjh nich viel

pouz
16.04.2006, 15:28
ich habe in einem jahr 20 kilo zugnommen klar auch bisschen fett aber wirklicjh nich viel
is klar.
überleg dir mal was du da erzählst!
bisschen fett = 2kg? wachstum = 2kg? bleiben 16kg muskelmasse in einem jahr = unnöglich?

basti1988
16.04.2006, 17:08
ich habe in einem jahr 20 kilo zugnommen klar auch bisschen fett aber wirklicjh nich viel
is klar.
überleg dir mal was du da erzählst!
bisschen fett = 2kg? wachstum = 2kg? bleiben 16kg muskelmasse in einem jahr = unnöglich?

wieso unmöglich ?
erklär mir das bitte!
außerdem bin ich seit april2004 nich einen cm mehr gewachsen
ich hab doch fast kein körperfett was ist das dann das gsanze gewicht ?

joke
16.04.2006, 17:11
sind halt 10kg davon Wasser gewesen da hat auch niemand was davon

pouz
16.04.2006, 21:56
basti1988, ich würd dir gern glauben, es macht ja auch aus deiner sicht kein sinn hier irgend n scheiss zu erzählen aber 18-20kg reine muskelmasse in einem jahr ist unmöglich. nichtma mit hilfsmittelchen!
man spricht von 4-6kg im ersten jahr als optimum. also @ martinwisi, du bist gut im rennen mit deinen 2kg nach 1/2 jahr. sicher nicht optimal aber keiner war am anfang perfekt.

basti1988
16.04.2006, 23:37
joke hats ja schon geklärt
davon sind dann 10 kilo wasser
jedenfalls hab ich fast fettfrei 20 kilo aufgebaut in einem jahr

Niklas`
16.04.2006, 23:53
jedenfalls hab ich fast fettfrei 20 kilo aufgebaut in einem jahr

lächerlich....du wiesst ja gar nicht wovon du redest. 20 fettfreie kilo....

basti1988
17.04.2006, 00:07
ja ok ich bin dann jetzt mal leiber still :)
trotzdem finde ich meinen körper so wie er ist sehr gut und er sieht fettfrei aus das meine ich damit man sieht gut 6pack und am bauch gibts keine fettpolster
und das ich fettfrei 20 kilo zugenommen hab habe ich auch nie behauptet
nur ich dachte , dass es nich so viel fett wär naja sag da jetzt nix mehr zu kenn mich eh net so gut aus für mich zählt eher was der spiegel sagt

Niklas`
17.04.2006, 00:26
wieso unmöglich ?

biologisch kann ich dir das nicht erklären.

ich weiß nur dass 16kg fettfreie muskelmasse selbst für nen anfänger auf stoff nicht möglich ist.

kannst ja mal bambam fragen. der lacht auch immer über solche behauptungen. 16kg fettfreie muskelmasse ^^

Niklas`
17.04.2006, 00:27
aber schön wärs basti :)

ist auch überhaupt nicht böse gemeint.


grüße niklas

joke
17.04.2006, 10:22
natürlich ist es möglich in nem jahr 20kg fettfrei zuzunehmen, 6kg Muskeln 14kg Wasser :lol:

frag mich nicht wie man soviel Wasser in den Körper bekommt aber anscheinend gehts :mrgreen:

mit Creatin kann man ja auch mal locker flockig 6kg in nem Monat an Wasser "aufbauen"