PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split TP



Brrrap
14.04.2006, 22:58
Hi erstmal,ich habe den Verlauf des Forums nun schon einige Monate verfolgt und schreibe heute meinen ersten Post..

Nachdem ich jetzt ne Weile nach nem GK Plan trainiert habe, hab ich mich entschlossen nun auf einen 2er Split umzusteigen. Da ich nicht viel Ahnung von Splits habe wollte ich ihn einfach mal hier reinstellen, um enventuell Kritiken und Verbesserungsvorschläge dazu zu bekommen..

TE 1: Beine, Brust, Bizeps

___________Sätze Wdh.

Kniebeugen 4 12
Beinstrecker 3 12
Beinbeuger 3 12

BD 4 12
Schräg BD 3 12
Fliegende 3 12

LH- Curls 3 12
Hammercurls 3 12

TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps

____________Sätze Wdh.

Kreuzheben 4 12
LH-Rudern 3 12
Latziehen 3 12

Frontdrücken 3 12
Seitheben 3 12
Schruggs 3 12

Trizepsdrücken 3 12
Enges BD 3 12

Nun ne Frage.. Die Beine werden in der jeweiligen TE ja so ziemlich immer an den Anfang gestellt wegen der massigen Hormonausschüttung, aber ist es fatal wenn ich die Brust den Beinen vorziehe? Denn wenn ich die Beine ganz an den Anfang stelle, kann ich kaum noch gescheit die Brust trainieren ;) Macht einfach zu fertig, besonders Kniebeugen.. Ist nen Tausch von Brust u. Beinen verkraftbar?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

EDIT: Ach ja, Bauch werde ich immer so ab und zu an ne TE anhängen wenn ich nen guten Tag habe.. Denke wenn ich die Grundübungen drin habe bringts nicht viel nach jeder TE Crunches zu machen, oder?

NOZ
15.04.2006, 01:59
Da ist nichts für die Waden drin ...
Ansonsten kannste so lassen. Brust vor Beine geht in Ordnung, hauptsache du trainierst die Beine danach noch hart genug ;)

Brrrap
15.04.2006, 02:52
Danke für die Antwort NOZ!

Hmm.. Waden. Ich trainiere Zuhause, ich hab hier kein Gerät o.ä. dafür. Ist es ne Alternative einfach ne LH auffe Schultern wie bei den Kniebeugen und dann eben immer auf Zehenspitzen und wieder runter zu gehen..?

MfG

Brrrap
17.04.2006, 16:36
Hat sonst keiner Verbesserungsvorschläge oder Kritik? ; )
Und in welche TE soll ich die Waden rein? Zu den Beinen?

helium
17.04.2006, 17:03
Nimm einen Hocker oder eine Treppenstufe. Daran kannste das ganze dann einbeinig machen. Mit einer hand hälst du dich irgendwo fest, damit du nicht umkippst. mit der anderen hälst du eine Kurzhantel, um das Gewicht zu erhöhen. Guck aber vorher mal, wieweit du mit deinem Körpergewicht kommst.

NOZ
17.04.2006, 18:10
Oder wie du schon sagtest mit einer Langhantel auf den Schultern.

pouz
17.04.2006, 18:19
Brrrap, dein plan scheint mir zu lang zu sein. hast du schon probiert - bleibst du unter 60min?
9 sätze schulter/nacken in nem 2er is fast zuviel und normal sollten auch 3 sätze für bi/trizeps bei deinem schema reichen.
also schau einfach wie das zeitlich klappt, mir würde es nicht reichen. schraub gegebenenfalls einfach bissl runter.

tommy007
18.04.2006, 13:35
bin ganz deiner meinung pouz...10 sätze für den rücken und 9 für die schulter..des verhältniss passt gar nicht...und für bie und trie reicht eine übung mit 3 sätzen...

tommy007
18.04.2006, 13:38
in der sportrevue steht dass 20 sätze die obergrenze sind bei einem training..20 sätze insgesammt...

quetzal
18.04.2006, 13:58
muss ich zustimmen - ich würde auch 9s für große und 6s für kleine Muskeln empfehlen.

Außerdem würde ich vielleicht Beine mit Schultern tauschen - da für's Rückentraining eine ausgeruhte Schulter von Vorteil sein kann. (imho).

tommy007
18.04.2006, 14:08
ich find die aufteilung schon gut wie sie ist...
teil1 beine ,brust, bie
teil2 rücken ,schulter.trie...
beine mit schulter tauschen ist nicht gut.,weil du dann die 2 grössten mk zusammen trainierst,nähmlich rücken und beine...
seine aufteilung ist schon in ordnung ,nur das volumen ist zu viel...

Brrrap
18.04.2006, 15:39
Hi! Erstmal vielen Dank für all die Antworten!

Also ich hab die TE1 gestern gemacht, zeitlich gings eigentlich, knapp unter ner Stunde. Die Hammercurls am Ende habe ich jedoch weggelassen und werde ich auch in Zukunft streichen, mein Bizeps war nach den LH-Curls wirklich platt genug, da ging nichts mehr ;) Aber bis auf die Hammercurls war ich ganz zufrieden.

Ihr habt wohl recht, bei der TE2 werde ich die Shruggs wohl streichen, und vielleicht auch eine Trizepsübung, das weiß ich noch nicht, werde ich morgen beurteilen wenn ich die TE mache.

Danke NOZ/Helium! Ich denke ich werde beide Varianten mal ausprobieren und schauen bei was ich die Waden besser fühle! Und nun noch die Frage, soll ich Waden zu den Beinen dazu nehmen? Oder bei Rücken/Schulter/Tri?

Noch ne Frage ;) Habe gestern mit dem Anfangen dieses Splits das erste mal den Beincurler gemacht, hat gut gezogen, und heute hab ich Muskelkalter wie sonst noch nie im Glutaeus ;D Also mehr als ich sonst hatte nach nur Kniebeugen im GK. Gehen Beincurler auch auf den Glutaeus? Also stehen tuts irgendwie nirgends, aber mein Hintern sagt was anderes.. :twisted:

Danke u. MfG