PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normaler EW Shake nach dem Training?



Dendê
14.04.2006, 15:42
Ist es zum Fenster rausgeschmissen wenn ich nen normalen EW Shake nach dem Training trinke? Also kein Whey!
Glaube mal gehört zu haben dass der Körper es eh nicht verwertet, weil er KHs braucht oder irre ich mich?

AB
14.04.2006, 15:44
er zieht dann halt das EW zur energiegewinnung ran
also lieber dextrose nachem train

kai16
14.04.2006, 16:04
Hallo,
Einfach direkt nach dem Train schnelle KHs wie zB Dextrose oder Traubensaft (Fructose) um die Glucosespeicher zu füllen.
Ne halbe Stunde danach ordentlich Proteine, so hab ichs gelernt! ;)

mfg kai!

ch!ll
14.04.2006, 16:34
@AB
kann ich mir nachdem training auch nen shake aus dextrose und whey reinziehen ? oder wird das whey dann auch verbrannt ?

Niklas`
14.04.2006, 16:36
zucker und whey.

ch!ll
14.04.2006, 16:38
@niklas
is doch das gleiche ?

Niklas`
14.04.2006, 16:39
jo genau, kannst wenn du dextrose nicht veträgst auch haushaltszucker nehmen.

das ist am wichtigsten.

wenn du genuggeld hast kannst du auch in whey investieren.

Niklas`
14.04.2006, 16:40
DENDE, übber 1000 Beiträge und so eine newbie frage ?

ist ja enttäuschend...

Dendê
14.04.2006, 16:58
Das ist keine Newbie Frage du Nuss :P Aber nen whey shake nimmt man doch direkt nach dem Training?! Also wie jetzt? Erst dextrose dann mehrkomponenten protein nach 30 min. oder direkt nach dem Train Whey?

joke
14.04.2006, 17:06
was soll das mehrkomponentenprotein bringen ? also als postworkoutmeal ungeeignet !!!

dann lieber ne Stunde davor trinken damit es nach dem Training zur Verfügung steht

Niklas`
14.04.2006, 18:29
achso ist keien newbie frage :mrgreen: :hammer:


klar man, das ist doch ne grundlagenfrage.

Niklas`
14.04.2006, 18:32
man bin ich wieder unfreundlich, sorry.

AB
14.04.2006, 18:56
Dendê, direkt nach dem training whey, 30min später dextrose, dann passts wunderbar.
wenn das ungeschickt ist nimms zusammen ein.
aber kein mehrkomponenten EW direkt nachem train!

Niklas`
14.04.2006, 19:01
Dendê, direkt nach dem training whey, 30min später dextrose, dann passts wunderbar.
wenn das ungeschickt ist nimms zusammen ein.
aber kein mehrkomponenten EW direkt nachem train!


genau falsch rum.


direkt nahcm train zucker.

Sixpack
14.04.2006, 19:26
wieso nicht gleichzeitig... zucker braucht doch ca. 10min ins blut(je nach dem welcher) und whey ca. 30 min. also ist doch der zucker zu erst zur energie gewinnung dem körper zur verfügung... und trotzdem greift er noch aufs whey zu???

Niklas`
14.04.2006, 19:40
ja gleichzeitig ist super, hab ich doch gesagt. mach ich genauso.

45 min später dann ne normale mahlzeit.

AB
14.04.2006, 20:39
hmm irgendwer hat mal geschriben, dass whey etwa 60mins braucht um ins blut zu gelangen, zucker aber nur 30mins
also kommts so genau zusammen

helium
14.04.2006, 21:44
hmm irgendwer hat mal geschriben, dass whey etwa 60mins braucht um ins blut zu gelangen, zucker aber nur 30mins
also kommts so genau zusammen
Ging es da um den insulinogenen Peak? Der Spitzenwert wird aber logischerweise nicht dann erreicht, wenn gerade das erste bischen eintrifft.


Zum Thema Welches Protein nach dem Workout:


Metabolism Unit, Shriners Hospitals for Children and Department of Surgery, The University of Texas Medical Branch, Galveston, TX 77550, USA. ktipton@utmb.edu

PURPOSE: Determination of the anabolic response to exercise and nutrition is important for individuals who may benefit from increased muscle mass. Intake of free amino acids after resistance exercise stimulates net muscle protein synthesis. The response of muscle protein balance to intact protein ingestion after exercise has not been studied. This study was designed to examine the acute response of muscle protein balance to ingestion of two different intact proteins after resistance exercise. METHODS: Healthy volunteers were randomly assigned to one of three groups. Each group consumed one of three drinks: placebo (PL; N = 7), 20 g of casein (CS; N = 7), or whey proteins (WH; N = 9). Volunteers consumed the drink 1 h after the conclusion of a leg extension exercise bout. Leucine and phenylalanine concentrations were measured in femoral arteriovenous samples to determine balance across the leg. RESULTS: Arterial amino acid concentrations were elevated by protein ingestion, but the pattern of appearance was different for CS and WH. Net amino acid balance switched from negative to positive after ingestion of both proteins. Peak leucine net balance over time was greater for WH (347 +/- 50 nmol.min(-1).100 mL(-1) leg) than CS (133 +/- 45 nmol.min(-1).100 mL(-1) leg), but peak phenylalanine balance was similar for CS and WH. Ingestion of both CS and WH stimulated a significantly larger net phenylalanine uptake after resistance exercise, compared with the PL (PL -5 +/- 15 mg, CS 84 +/- 10 mg, WH 62 +/- 18 mg). Amino acid uptake relative to amount ingested was similar for both CS and WH (approximately 10-15%). CONCLUSIONS: Acute ingestion of both WH and CS after exercise resulted in similar increases in muscle protein net balance, resulting in net muscle protein synthesis despite different patterns of blood amino acid responses.

tomarse
15.04.2006, 16:46
Dendê, schau doch mal auf www.bambamscorner.com - dort gibt's eine ausführliche Anleitung zur optimalen Ernährung rund ums Training - sowohl davor, als auch danach. Damit sollten dann alle Fragen geklärt sein.

Dendê
15.04.2006, 17:53
Ich gebs zu, ich les nicht gerne :D