PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Muskeln wieder los?



Janney
14.04.2006, 14:51
Ja ihr habt schon richtig gelesen! Und nein ich bin nicht verrückt geworden!

Es geht um ne Freundin die das hat was viele von uns gerne hätten, nämlich eine Top Genetik zum Muskelaufbau. Sie ist allerdings ziemlich unzufrieden mit ihrem Körper weil sie sich als unweiblich sieht.

Sie ist so um die 160 und wiegt 62kg mit nem Körperfett von schätze ma 20%? (bin echt schlecht beim einschätzen von Körperfett von Frauen)

Sport macht sie halt Judo von klein auf und kämpft durchgehend mit ihrem Gewicht damit sie in ihrer Gewichtsklasse bleibt und möchte eben an Muskeln abnehmen ohne viel an Kraft einzubüßen.

Wie stellt sie das am besten an?

Ich dachte da an Eiweißfreihe Ernährung, kein KH Überschuss viel Wasser und Ausdauertraining...

Irgendwelche Ideen?

basti1988
14.04.2006, 14:55
nur nen vorschlag wie wärs wenn sie eine oder zwei gewichtsklassen niedriger geht ?
dann wird sie abnehmen und kraft trotzdem einigermaßen halten
ein Freund von mir is Ringer der geht 4 wochen vor jedem Kampf auf diät und geht 2 gewichtsklassen runter
der wiegt normal 70-73 kg für nen kampf geht der runter auf 63
nur nen beispiel er verliert an fett , an muskeln aber hauptsächlich nur Wasser also das gewicht schwitzt er aus weil es nur vorrübergehende gewichtsreduzierung ist
aber seine kraft behält er, er macht trotzdem alle seine übungen mit gleichen gewichten wie immer
ich meine damit viel cardio oder halt judo selber trainieren weiß ja nich wie anstrengend das is
also ich wiege nach meinem box-training immer 2-3 kilo weniger nur vom ausschwitzen

Janney
14.04.2006, 15:07
Ja sie hätt sicherlich nix dagegen paar Klassen niedriger zu kämpfen! Ihr Problem ist ja das abnehmen und sie will vor allem eben Muskeln loswerden

Dendê
14.04.2006, 15:31
Tja, wenn man Sport macht kriegt man halt Muskeln, so ist das. Wenn man das EW weglässt fehlt den Muskeln schonmal ein Baustein. Aber ich denke eher dass sie dann nicht weiter wachsen, aber weggehen werden sie kaum. Dann muss sie einfach den Sport sein lassen!

Snoopy_85
14.04.2006, 15:35
sich ne dicke Grippe einfangen ^^ (Im Bett liegen, nicht bewegen, kaum was essen...) (vllt doch nicht ganz die Ideallösung ;) )
Halt solche Sachen gegen die wir verzweifelt ankämpfen um NIX zu verlieren :D

Janney
14.04.2006, 15:40
sich ne dicke Grippe einfangen ^^ (Im Bett liegen, nicht bewegen, kaum was essen...) (vllt doch nicht ganz die Ideallösung ;) )
Halt solche Sachen gegen die wir verzweifelt ankämpfen um NIX zu verlieren :D

Dann kommen die Muskeln ja wieder wenn sie trainert.....

pharmazeut
17.04.2006, 12:35
Muskeln abnehmen ohne viel an Kraft einzubüßen

widerspricht sich ein bisserl, gell http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

Soulfire
17.04.2006, 12:38
Wie wird man Muskeln super los?? Nulldiät bis zum abwinken, hab ich ma gemacht als ich wirklich null Plan von Ernaehrung hatte... danach warn die Muskeln flöten ;/

Onkel_Tom
17.04.2006, 12:46
Wie wird man Muskeln super los?? Nulldiät bis zum abwinken, hab ich ma gemacht als ich wirklich null Plan von Ernaehrung hatte... danach warn die Muskeln flöten ;/

Hmm das stimmt das kenn ich auch noch von früher...da verbrennt der Körper nicht nur viel Fett sondern auch gleich die Muckis mit.... :roll:

MFG

XS1CHT
17.04.2006, 13:10
Kortison ist katabol, ist wohl nen bissl sehr krass ;)
Ich würd vllt mal nen Blutbild machen lassen um die Hormonwerte checken zu lassen, evtl hat sie ja besonders viel von irgendnem anabolen Hormon.
Wobei das nur ne Theorie ist ob sowas auf endogene Hormone zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

m.a.k
17.04.2006, 13:15
maximalkraft training fördert die intramuskuläre koordination und baut kaum
masse auf bei gleichzeitig steigender kraft.

XS1CHT
17.04.2006, 13:22
maximalkraft training fördert die intramuskuläre koordination und baut kaum
masse auf bei gleichzeitig steigender kraft.

Das Gegenteil ist doch der Fall!


Wollen Sie aber viel stärker werden, müssen Sie den Maximalkraftbereich in Ihr Programm aufnehmen. Die hohen Wiederholungszahlen stimulieren und verbessern zwar die Muskelkraft, fordern aber nicht gleichermaßen Ansätze, Sehnen und Bänder. Ein Kraftaufbau der Muskelansätze kommt erst bei wenigen Wiederholungen ins Spiel. Für den Anfänger sind fünf Wiederholungen in Ordnung. Sie fordern die Ansätze, aber nicht zu extrem, und trainieren die Muskeln sehr direkt. Deshalb sind sie so wertvoll: Sie bauen eine solide Kraftbasis auf und geben Ihnen die Gelegenheit, bei allen Übungen eines Programms die richtige Technik zu erlernen.

Nachzulesen auf Sportsrevue alles.

m.a.k
17.04.2006, 13:27
wieso das gegenteil ich sag doch das gleiche was in dem artikel steht oder mal so ähnlich im übrigen red ich von nem bereich zwischen 1 und 3 wiederholungen.

Musashi
17.04.2006, 14:28
Janney, ich glaube das da Draußen zu wenig Männer sind die Muskeln bei einer Frau gut finden und deine Freundin sich deswegen nicht atraktiv findet. Kannst sie ja hier im Forum einladen und da lernt sie Leute kennen, die aus sowas stehen (auch Frauen). Dann wird sie auch ein höheres Selbstwertgefühl kriegen, denn ich finde es schade wenn eine Frau ihre Muskeln wegkriegen will.