PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevia?!



Kistenjojo
13.04.2006, 21:26
Hat irgend jemand, schon erfahrungen mit der Stevia-Pflanze gemacht bezüglich geschmack. Soll ja ein Zuckerersatz sein bzw. hat keine kalorien, ist aber trotzdem in Deutschland verboten. :ratlos:

Ich hab hier mal ein link http://www.saatkontor-online.de/shop.pflanzen.de/docs/pd1112950240.htm

Onkel_Tom
13.04.2006, 22:25
Hmm ich bilde mir ein meine Tante hatte da mal so einen Tee?? Ich glaub der hieß irgendwas mit Stevia?!? War aber mit anderen Teesorten vermischt, und Stevia wahrscheinlich nur drin wegen der Süsse...

Warum in Deutschland verboten?? Verdächtig !! :roll: :gruebel:

MFG

Largo
13.04.2006, 22:36
What, Stevia ist in deutschland Verboten? was für n witz

Ich nehm Stevia gern zum süssen von Tee und anderen Sachen, ein bis zwei Tropfen ersetzen einen Würfel Zucker. Hat aber einen eigengeschmack, ist also nicht für alles geeignet.

torstendlp
14.04.2006, 04:03
Hallo,

alle möglichen Infos zu Stevia findest Du hier:
http://www.freestevia.de/was_ist_stevia/was.htm
vielleicht hilft es Dir ja ein bischen weiter.

Gruß,

Torsten

Noobie2006
14.04.2006, 11:23
Hmm ich glaube dass ist verboten, weil es viel besser süßt als normaler zucker und dazu nicht mal "abhängig" macht... also hat die Industrie alles dafür getan damit die leute bei ihrem rafiniertem zucker bleiben. Soviel ich weiß ist das der Grund!??!?!?!?
!

Largo
14.04.2006, 13:22
*lol* Was für eine nette Verschwöhrungstheorie...

Und Stevia ist NICHT verboten. Ansonsten würde mans nicht bei Ebay finden und auch nicht in Bioläden und Reformhäusern.

böhser
14.04.2006, 14:16
Also, Stevia ist nicht verboten, es wird lediglich von der Zuckerindustrie beukotirt da sie angst haben den Absatzmarkt zu verlieren da man von Stevia viel süßer ist!
Ich habe Stevia mal benutzt, aber es sehr schwer zu dosieren und die Süße ist anderst als von Zucker! Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel Stevia nimmt, da es sonst bitter wird. Aber wenn man es regelmäßig nimmt bekommt man bestimmt ein Händchen dafür! Also ich bin nicht sonderlich von Stevia überzeugt. Es ist nicht schlecht, aber mir persönlcih schmeckt süßstoff besser! Eine Mischung mit Süßstoff und Stevia wäre vielleicht top, habe ich aber noch nicht ausprobiert! Einfach mal ein päckchen kaufen- ist ja nicht teuer und dann probieren... :chef:

Soulfire
14.04.2006, 14:17
*lol* Was für eine nette Verschwöhrungstheorie...

Und Stevia ist NICHT verboten. Ansonsten würde mans nicht bei Ebay finden und auch nicht in Bioläden und Reformhäusern.
Das hat ma ganix auszusagen... Efedrin is auch in Dland verboten und man findets trotzdem bei ebay... also mach ma nix

Largo
14.04.2006, 15:41
Soulfire, würd mich mal interessieren, wo du bei Ebay-Deutschland ganz offener Efe- verkauf gesehen hast.. und wo in im ganz normalen Handel in den Regalen :roll:

Stevia ist ne gute Sache, am besten kauft man die flüssige Form, da kann man tröpfchenweise süssen. Wie schon gesagt hat Stevia aber einen Eigengeschmack und passt somit nicht zu allem. Einfach mal ausprobieren

Kryptonite V
14.04.2006, 16:40
Stevia ist nicht verboten, allerdings ist es (nach EU-Richtlinien) auch nicht als Lebensmittel zugelassen.
Deshalb steht genau das auch auf den Packungen drauf. ;)
Man kann es allerdings als Badezusatz o.ä. kaufen.