PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biezeps



Red x
13.04.2006, 13:24
Hi Leute!

Also ich bin ein ziemlicher Anfänger, ich trainiere jetzt seit ca nem halben Jahr und ich bin eigendlich mit den Resultaten ganz zufrieden.
Nur habe ich das Gefühl das mein Biezeps nicht so richtig größer wird oder zumindest nur langsam wachst.

Also ich trainiere 1x mal die woche auf Biezeps folgender Maßen:

1. zuerst belaste ich die arme ein wenig durch das Rückentraining

2. 3 Sätze a 10Wh Kurzhantelcurls oder Hammercurls 12kg/10kg/10kg

3. 3 Sätze a 10Wh Langhantelcurls 10kg/15kg/20kg

4. Selten mache ich noch ein paar konzetrationscurls um die Arme ganz auszupowern.

Ich trainiere sozusagen bis nichts mehr geht.....

Jetzt ist meine Frage, sollte ich vllt 2x mal die woche auf Biezeps trainiern oder sollte ich vllt mehr Übungen in einer Trainingseinheit absolvieren damit die Muskeln etwas schneller wachsen?
Ich wäre für nützliche Tips sehr dankbar!

;)

NOZ
13.04.2006, 13:28
Solange dein Rückentraining hart genug ist und du den Bizeps danach auch richtig hart trainierst ist es imo ganz ok. Was machst du denn für Rückenübungen?

Niklas`
13.04.2006, 13:30
1 mal die woche geht schon. wie noz sagt.

Red x
13.04.2006, 13:32
Also ich mache Latziehen zum Nacken und danach zur Brust Hin, das sind so die übungen bei dennen ich das gefühl habe ich belaste meine ARme am meisten beim Rückentraining

NOZ
13.04.2006, 13:34
na also ich glaub da haben wir ja schon das Problem -.-
Latziehen zum Nacken ist VÖLLIG unnötig wenn du es schon zur Brust machst.
Mach als erste Übung:
Kreuzheben
dann Latziehen zur Brust ODER Klimmzüge
und als 3. Übung LH-Rudern

Red x
13.04.2006, 13:47
Aber meint ihr nicht das es mehr bringt wenn man 2x die woche den Biezeps trainiert ?

auserdem hat das latziehen zum Nacken keine negative auswirkungen auf den Biezeps oder!?

NOZ
13.04.2006, 13:59
aber auf die Schultergelenke ;)
Bei mir war es zumindest so.

pharmazeut
13.04.2006, 14:00
auserdem hat das latziehen zum Nacken keine negative auswirkungen auf den Biezeps oder


nee, sondern auf deine schultern...

haxxor
13.04.2006, 14:06
ne, aber als ich 3 monate nackenziehen gemacht hab, gabs gelenkprobleme, seitdem reichts, wenn ich klimmzüge oder latziehen zur brust mache...
wenn ich latziehen richtig gut anpacke, dann hab ist der bizeps ebenfalls gut geschafft
bei wieviel WH's biste beim bizepstraining?
kannst ja strippen wenns nicht reicht mit der auspowerei

Red x
13.04.2006, 14:07
zurück zur Frage ob 2x die Woche Biezeps den Muskelaufbau beschleunigt oder ob es zu viel wird........^^

pharmazeut
13.04.2006, 14:10
kommt auf die intensität deines trains und deinen TP an. ich mach einen 2-er split und den 1,5 mal die woche. also hab' ich alle 2 wochen 3 bizepseinheiten. da ich brust/bizeps mache reichen mir (da ja auch der rücken den bi mittrainiert) alle mal 4-6 sätze aus mit mittlerer (80%) intensität. den rest schafft das rücken-train ;-)

hoschi.hh
13.04.2006, 14:10
1 x die Woche reicht vollkommen.

Der Bizeps wird eh durch das Training dauerhaft mit beansprucht.

Mach 1x die Woche:

3 - 4 Sätze = Curls mit der SZ-Stange (10,8,6,4 WH)

3 Sätze = Hammercurls (10,8,6)

Red x
13.04.2006, 14:15
OKay ich glaube ich bleibe dabei 1x mal die Woche auf Biezeps zu trainiern, aber trotzdem wächst der "blöde Muskle" dann nicht schneller .......

hoschi.hh
13.04.2006, 14:17
Trag mal ein paar Daten von Dir ein.

Man weiss gar nicht wie man sich Dich vorstellen soll.

DogsOfWar
13.04.2006, 14:19
Bizeps! Der Muskel heisst Bizeps! Biiiiiiiiiiizeps!

hoschi.hh
13.04.2006, 14:25
Bizeps! Der Muskel heisst Bizeps! Biiiiiiiiiiizeps!

Ist doch egal, jeder weiss was er meint.

Wenn man hier überall auf Schreibfehler achten würde, dann wäre dieses ganze Forum voll mit unsinnigen Verbesserungsbeiträgen.

Keiner ist Perfekt - ich auch nicht 8-) !

Megalomaniac
13.04.2006, 14:32
Bizeps! Der Muskel heisst Bizeps! Biiiiiiiiiiizeps!

Ist doch egal, jeder weiss was er meint.

Wenn man hier überall auf Schreibfehler achten würde, dann wäre dieses ganze Forum voll mit unsinnigen Verbesserungsbeiträgen.

Keiner ist Perfekt - ich auch nicht 8-) !

perfekt schreibt man klein, ist ein Adjektiv 8-)

hoschi.hh
13.04.2006, 14:34
Bizeps! Der Muskel heisst Bizeps! Biiiiiiiiiiizeps!

Ist doch egal, jeder weiss was er meint.

Wenn man hier überall auf Schreibfehler achten würde, dann wäre dieses ganze Forum voll mit unsinnigen Verbesserungsbeiträgen.

Keiner ist Perfekt - ich auch nicht 8-) !

perfekt schreibt man klein, ist ein Adjektiv 8-)

Am Satzanfang schreibt man groß 8-) !

NOZ
13.04.2006, 14:48
:lol:

Red x
13.04.2006, 14:56
Ihr seit mir schon lustig, fangt an über Recht schreibung zu diskutieren hehe.^^

DogsOfWar
13.04.2006, 14:57
Rechtschreibung schreibt man zusammen!
Zudem:
http://www.seidseit.de/

SW179
13.04.2006, 14:59
Also ich mache Latziehen zum Nacken und danach zur Brust Hin, das sind so die übungen bei dennen ich das gefühl habe ich belaste meine ARme am meisten beim Rückentraining

Sorry dass ich so doof Frage, aber machst Du Rückentraining um den Bizeps zu erschöpfen? Wenn ja, hast Du was falsch verstanden... Beim Rückentrain soll der Rücken belastet werden. Bei welcher der Rückenübungen Du den Bizeps am besten spürst ist völlig schnuppe! Wenn Du lediglich einen dicken Arm haben möchtest, hast Du noch mehr nicht verstanden... Der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel, trainier alles ordentlich, dann wächst der auch mit... Aber das geht nicht von heute auf morgen...

Red x
13.04.2006, 14:59
ps ich bin 184 groß 17 Jahre alt und wiege so zwischen 72 und 74

Mein Körper sieht für ein halbes Jahr Training schon recht ordentlich aus, vorallem brust und Rücken, nur der "BIZEPS" ist halt meiner Meinung nach vorallem im Verhältniss zum restlichen Körper noch etwas klein geraten.....

NOZ
13.04.2006, 15:00
Ihr seit mir schon lustig, fangt an über Recht schreibung zu diskutieren hehe.^^

Zu dieser Rechtschreibung sag ich jetzt lieber nichts. :lol:

Red x
13.04.2006, 15:02
Ja es ist schon peinlich aber was solls :roll:

Sharingan
13.04.2006, 15:04
Oha Red x, schon wieder der seit-seid-Fehler.....

hoschi.hh
13.04.2006, 15:34
Das macht hier keinen Sinn mehr.

Das ist "der" Wahrheit :D !

SW179
13.04.2006, 16:08
Hey Jungs, nich falsch verstehen: Wenn einer einen Spruch in Richtung Rechtschreibfehler bringt, in Ordnung... Aber dass jetzt nur noch auf diesen rumgehackt wird, muss wirklich nicht sein! Schreibt was produktives oder haltet die Tasten still...

@Red x, rein interessehalber, geh doch bitte mal auf meinen Post weiter oben ein... Würde mich interessieren...

@All, wehr Einen rechdschreipfeler finted, darph Ihn behahllten...

Grüße
Stefan

DogsOfWar
13.04.2006, 16:13
SW179,
Was gibt es denn bitte produktiveres als einem jungen Mitbürger bei der Verbesserung seiner "Soft-Skills", sprich Rechtschreibung zu helfen?

Ach ja, "nicht" schreibt man mit "t" :mrgreen:

hoschi.hh
13.04.2006, 16:17
Manche Tiere werden richtig wild, wenn sie Blut geleckt haben - bei uns sind es die Buchstaben :lol:

So, nun ist aber schlusch :lol: !

SW179
13.04.2006, 16:25
@ DOW: Jo, hast schon recht, allerdings ist es eine Frechheit einen alten Sack wie mich zu verbessern :schimpf: :mrgreen: :angel:

Niklas`
13.04.2006, 16:31
:motz: :off:

Megalomaniac
13.04.2006, 18:05
Perfekt steht aber nicht am Satzanfang sondern ist das 3te Wort bei deinem Post ;)

Red X, Rechtschreibung schreibt man zusammen! )))

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr, sonst mach ich auch noch nen Fehler. :oops:

Megalomaniac
13.04.2006, 18:08
Worum gings in diesem Thread nochmal? :mrgreen:

Ne also zum Thema:
Du kannst ja einfach ausprobieren Bizeps 2mal die Woche zu trainieren, vll. trainierst du auch noch nicht intensiv genug, das 1x genügt. Oder vll. machst du ja zuviel...

KampfkoloSS!
13.04.2006, 23:53
Mach 2 mal Bizeps. Wirklich!
Es wird immer gesagt, dass 1x pro Woche reicht und dass dann die Intensität einfach hoch genug sein muss.
Aber: In diesem Sport sollte man sich auch oft auf Erfahrungen stützen und für die ersten 4,5 Monate kann ich nur sagen: Ein 3er Split (was bei 1x pro Woche am wahrscheinlichsten der Fall sein wird) ist in dieser Zeit dem GK-Training und dem 2er-Split weit unterlegen. Man kann am Anfang einfach noch nicht so sehr intensivieren, dass der Muskel für mehrere Tage platt wäre. Das kommt mit der Zeit, aber am Anfang wirst Du sogar mit 3 Übungen pro Woche für den Bizeps bessere Erfolge erzielen als mit nur einem mal.
Also meine Meinung: 2er-Split mit mit je 2 Übungen por Woche für Bizeps und Trizeps und sie werden wachsen. Erst wenn dort die Erfolge nachlassen, solltest Du über höhere Splitzahlen nachdenken