PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biezeps



Red x
13.04.2006, 13:24
Hi Leute!

Also ich bin ein ziemlicher Anfänger, ich trainiere jetzt seit ca nem halben Jahr und ich bin eigendlich mit den Resultaten ganz zufrieden.
Nur habe ich das Gefühl das mein Biezeps nicht so richtig größer wird oder zumindest nur langsam wachst.

Also ich trainiere 1x mal die woche auf Biezeps folgender Maßen:

1. zuerst belaste ich die arme ein wenig durch das Rückentraining

2. 3 Sätze a 10Wh Kurzhantelcurls oder Hammercurls 12kg/10kg/10kg

3. 3 Sätze a 10Wh Langhantelcurls 10kg/15kg/20kg

4. Selten mache ich noch ein paar konzetrationscurls um die Arme ganz auszupowern.

Ich trainiere sozusagen bis nichts mehr geht.....

Jetzt ist meine Frage, sollte ich vllt 2x mal die woche auf Biezeps trainiern oder sollte ich vllt mehr Übungen in einer Trainingseinheit absolvieren damit die Muskeln etwas schneller wachsen?
Ich wäre für nützliche Tips sehr dankbar!

;)

NOZ
13.04.2006, 13:28
Solange dein Rückentraining hart genug ist und du den Bizeps danach auch richtig hart trainierst ist es imo ganz ok. Was machst du denn für Rückenübungen?

Niklas`
13.04.2006, 13:30
1 mal die woche geht schon. wie noz sagt.

Red x
13.04.2006, 13:32
Also ich mache Latziehen zum Nacken und danach zur Brust Hin, das sind so die übungen bei dennen ich das gefühl habe ich belaste meine ARme am meisten beim Rückentraining

NOZ
13.04.2006, 13:34
na also ich glaub da haben wir ja schon das Problem -.-
Latziehen zum Nacken ist VÖLLIG unnötig wenn du es schon zur Brust machst.
Mach als erste Übung:
Kreuzheben
dann Latziehen zur Brust ODER Klimmzüge
und als 3. Übung LH-Rudern

Red x
13.04.2006, 13:47
Aber meint ihr nicht das es mehr bringt wenn man 2x die woche den Biezeps trainiert ?

auserdem hat das latziehen zum Nacken keine negative auswirkungen auf den Biezeps oder!?

NOZ
13.04.2006, 13:59
aber auf die Schultergelenke ;)
Bei mir war es zumindest so.

pharmazeut
13.04.2006, 14:00