PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bizepstraining schmerzt der Unterarm!



proud
13.04.2006, 13:12
Hallo

Ich wollte fragen ob das jemand von euch auch hat!

Wenn ich bizepstraining mache (z.b. bizeps am Seil) dann schmerzt mir meistens der unterarm wenn ich höhere gewichte nehme. Ist ziemlich blöd da ich im bizeps noch voll fit bin aber nicht trainieren kann weil mir der unterarm schmerzt!

Es schmerzt aber nicht der ganze unterarm sondern nur der "äussere seite". Also nicht die seite wo die Venen verlaufen sondern auf der ellbogen-seite... weis nicht wie ich das am besten beschrieben soll...

Hat noch jemand dieses Problem?

danke für eure antworten!

NOZ
13.04.2006, 13:14
Hatte auch mal bei Sz-Curls ein komisches ziehen auf der Sehne, die über die Elle und Speiche geht. Das hat sich aber mit der Zeit geregelt. Hab einfach versucht es zu ignorieren. ^^

sbingi
13.04.2006, 13:15
habe ich manchmal auch,habe auch im forum danach gesucht, gut das das mal jemand erwähnt!!

pharmazeut
13.04.2006, 13:27
kann von der beschreibung die (heute schon einmal erwähnte) bizepssehne sein. besonders wenn das ziehen auch noch richtung schulter ausstrahlt. am besten ist hier (wenn wirklich die sehne gereizt ist) einfach 'mal ruhe geben und ev. mit einer entzündungshemmenden salbe schmieren bis der schmerz komplett vorbei ist.
danach mit weniger gewicht dafür höherer intensität trainieren. das heisst den bizeps bei der bewegung bewusst anspannen, die bewegung langsam, und ohne abfälschen durch schwung-holen, durchführen und vorher den bizeps gut aufwärmen. bei KH bizeps train versuchen den kleinen finger nach oben zu führen während man die bewegung macht. bei S/Z und LH train die ellbogen am körper anlegen und die ganze bewegung lang dort belassen.

jo, das sollte alles sein

igor1988
13.04.2006, 23:54
Hatte ich auchmal, Tipp Gewicht runter, , nach Aufwärmsatz den Arm noch einmal massieren und auch nach jedem Satz, halt bisschen lockern, hat bei mir geholfen.

Reaper`
14.04.2006, 00:39
HAtte ich auch mal... ich glaub bei mir kams vom boxen (handgelenk umgeknickt)... Train war danach unangenehm... hab dann mal pausiert und nach ner zeit wars weg ...

lalala
14.04.2006, 01:24
Nimm ne SZ falls du sie nicht schon benutzt, kann auch der Grund sein!

KampfkoloSS!
16.04.2006, 14:27
@pharmazeut: Der Tipp mit dem kleinen Finger ist genial. Seitdem hab ich das hier erwähnte Problem auch nicht mehr. Danke

pharmazeut
16.04.2006, 16:26
@KampfkoloSS!

:daumen: