PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim EP



Allen
13.04.2006, 00:11
hey leute ich will eure meinung zu meinem massenaufbau ep haben... ich weiß das er nit "perfekt" ist, also bitte ich euch um verbesserungsmöglichkeiten... infos wie zb. KH= gewicht* 5, EW *3, fett *1 habe ich eingehalten (kaloma)

Frühstück
100g haferflocken
250ml milch (0,3%)
1 apfel

2.Fühstück
200g hüttenkäse
1 brezel

Mittagesen
250g hänchenbrustfilet + distelöl??
200g reis bzw. nudeln
100g gemüse wie zwiebeln, paprika usw.

Zwichenmahlzeit
60g Haferflocken
1-2 bananen
250ml milch (0,3%)
50g walnüsse

nach dem training
1 EW shake

Abendessen
250g hänchenbrustfilet
100g paprika

vor dem schlafen
250g magerquark




ich weiß das ich am abendessen noch was zu mir nehmen sollte aber ich weiß nit was, da man am abend (keine) KH zu sich nehmen sollte??
PS: Kcal: 2789, fett:70, KH: 367, EW: 244

MFG
Tommy

Noobie2006
14.04.2006, 10:33
Hi, naja ich bin auch nicht so der Experte aber ich denke, das ein oder andere kann ich dir schon sagen...

Erstmal könntest du die Milch durch Magermilch ersetzen dann hast bissle weniger fett... und Eiweiß= 3g/kg Körpergewicht ist bissle viel... Man sagt eher 2 bis 2.5 ... Vor dem Training solltest du vllt bissle mehr Kohlenhydrate essen... Und nach dem Training ist ein bissle Dextrose (Traubenzucker) im Shake nicht verkehrt um die verbrauchten Reserven
nach dem TRaining wieder aufzufüllen... WEnn du trainierst ist es gar kein PRoblem abends noch ein wenig KH zu essen, die Aussage gilt, soweit ich weiß, nur für menschen die nicht trainieren... Könntest ja noch ein wenig Vollkornbrot einbauen, dass schmeckt sehr gut und sind auch viele gute Kohlenhydrate drin...
Ich hoff das ein oder andere hat dir geholfen ;)

Ahja lies einfach mal alles über ERnährung bie www.bambamscorner.com da steht alles recht ausführlich und leicht zu verstehen... das hilft sicher auch ein wenig weiter...

waKe
14.04.2006, 12:42
Servus,
ich hab mal ne Frage zu dem Plan:
Ist es eigentlich egal ob man Putenbrust oder Hähnchenbrust isst? Oder gibt es da speziell vom Proteingehalt bedeutende Unterschiede? :?:

Allen
15.04.2006, 14:51
@Noobie2006
thx ;)

@wake
ich glaub die unterschiede sind zimlich gering, jedoch glaub ich das in hänchen mehr kohlenhydrate vorhanden sind...

joke
15.04.2006, 16:00
Servus,
ich hab mal ne Frage zu dem Plan:
Ist es eigentlich egal ob man Putenbrust oder Hähnchenbrust isst? Oder gibt es da speziell vom Proteingehalt bedeutende Unterschiede? :?:

schau doch einfach auf der packung nach ;) oder such ne Nährwerttabelle im netz