PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch nen Rat...



Ag3nt
12.04.2006, 23:44
Nabnd!

da das Forum ja auch ne Art "Männer-Selbsthilfegruppe" is dacht ich pack ichs einfach mal hier rein...

Versuchs kurz zu machen, also es geht um meinen besten Kumpel. Dessen Frau, mit der er ein Kind
hat betrügt ihn eventuell. Die Sache ist nicht sicher aber er ist voll am Ende deswegen zeitweise und schiebt
sich die krassesten Filme. Obwohl ich mir geschworen hab mich niemals mehr irgendwo einzumischen, hat mir
meine Natur wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht un ich hab den vermeintlichen Nebenbuhler nen paar
nette Worte per ICQ geschrieben. Dieser Typ ist wohl ne Art Sankastenfreund seiner Frau und angeblich
ist da nix außer ner guten Freundschaft. Anhaltspunkte zum Wegrasten warn ein paar Abend in letzer Zeit wo sie
mit dem unterwegs war bis morgens in die Puppen und ein paar merkwürdige Äußerungen von Ihr. Fuck,
mein Kollege hat schon ne gescheiterte Beziehung samt Kind hinter sich und deswegen schon gut gefickt, ich möcht
ihn wegen sowas nicht nochmals leiden sehen. Nunja der Typ weiß jetzt aufjedenfall was passiert wenn wirklich
rauskommt das er sie angepackt hat etc, habs ihm unmißverständlich geschrieben. Was würdet Ihr in so ner
Situation machen Leutz ? Leicht hängengeblieben wie mein Amigo is, hat seine Frau jetzt natürlich rausbekommen
das ich den Typ bedrohen würde blabla un das letzte was ich eigentlich will ist die Freundschaft zu meinem
Kollegen aufs Spiel setzen, deswegen wollt ich eigentlich das er ganz alleine diese Sache mit seiner Frau klärt,
ich mich dort vollkommen raushalte aber zumindestens den Spast wissen lassen will was abgeht wenn er wirklich
eventl. ne Ehe kaputt macht oder irgendso nen Dreck in dieser Richtung..Boah könnt mich da echt voll
reinsteigern aber glaube ist eigentlich besser wenn ichs lasse aber der Stein ist jetzt definitiv ins Rollen gebracht...
Hattet ihr schonmal so nen Prob bzw. wie würdet ihr das Ganze handhaben, ich hab da mittlerweile die
verschiedensten Statements zu... :evil:

Greetz
Ag3nt

KampfkoloSS!
13.04.2006, 00:17
Also Fakt ist: Entweder sie betrügt ihn oder sie betrüg ihn nicht! Das kann man nicht mehr ändern!!!
Man kann jetzt nur noch versuchen herauszufinden ob und das auch nur ohne Gewalt.
Und wenn Du ihm drohen solltest die Finger von der Frau zu lassen: Das verschlimmert die Sache doch nur! Wenn sie ihn betrügen würde (sprich aus eigenem Antrieb) dann ist die Ehe kaputt, ob sie's nun getan hat oder nicht. Evtl. zögerst Du die ganze Prozedur mit Deiner "Vorsorge" hinaus, aber die Ehe wird so oder so kaputt sein, ob Du dem Nebenbuhler drohst oder nicht.
Also kannst Du doch die Eheprobleme nicht lösen, indem Du verhinderst dass sie sich entwickeln, denn wenn die Bereitschaft zum Seitensprung vorhanden ist, ist die Beziehung sowieso nichts mehr wert.

Demnach: Lass die Drohungen sein, denn damit bringst Du nur unnötige Spannungen in die Beziehung Deines Freundes.

Und für den Fall, dass wirklich etwas gelaufen ist:
1. Die Ehe ist de facto wertlos, wenn sie ihn betrügt und dann noch anlügt und die Frau (leider) ebenso Verschwendung
2. Was die Gewalt betrifft, bin ich zwar völlig dagegen, aber ich (und wahrscheinlich viele andere) muss zugeben, dass ich ihm sehr wahrscheinlich zeigen würde, was wirkliche Schmerzen bedeuten. Vor allem wenn er ein derart asoziales Verhalten an den Tag legt und eine bestehende Ehe zerstört.

Hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben. Kann Dir eben nur raten Drohungen sein zu lassen und ebenso körperliche Übergriffe, wenn es sich denn bewahrheiten sollte, auch wenn man sich in solchen Situationen wohl kaum zügeln kann (--> strafrechtliche Konsequenzen !?) - ich würde es ziemlich sicher nicht können -.

Ansonsten wünsche ich Deinem Freund viel Glück und hoffe, dass sich die Geschichte zum Besten seiner Familie wenden wird.

Frauen sind nunmal wirkliche ... nur wesentlich bösartiger und intelligenter dabei

-ZERO-
13.04.2006, 00:34
wenn wirklich was gelaufen ist, ist meiner ansicht nach die frau die übeltäterin. denn SIE ist verheiratet und hat somit ihrem mann ewige treue geschworen und nicht ihr sandkastenfreund.
klar, von dem typen ist es auch keine feine sache...aber er ist ja nicht der der verheiratet ist.

100%BB
13.04.2006, 02:58
würd der frau ne lasche verpassen und den typen kaputt hauen. ganz einfache sache. was soll sowas..

->warte erstmal ab und beobachte die situation.

sbingi
13.04.2006, 10:35
100%BB: naja das ist schon ein bischen zu hart, aber ich würds vieleicht auch tun!!! :lol:

TonyMonta
13.04.2006, 10:43
das ist eine Sache die dein Freund kläre muss... wenn er Ihn brettern will dann soll er es tun... ich würde es wahrscheinlich auch tun. :sport:

pharmazeut
13.04.2006, 10:59
das ganze mit ihn-umhauen hat doch gar keinen sinn. wenn die frau ihren mann nicht betrügen wollte hätte der nebenbuhler sie schon vergewaltigen müssen um zum zug zu kommen. da dies aber (gottseidank) nicht passiert ist hat die ganze ehe sowieso keinen sinn mehr. es sei denn dein kumpel stellt sich darauf ein auch weiterhin beschissen zu werden bis irgendwann sie die sachen packt.

der typ (nebenbuhler) war doch nur mittel zum zweck oder glaubst net auch dass, wenn es net dieser typ gewesen wäre, es mit irgendeinem anderen passiert wäre (falls sie ihn wirklich beschissen hat)???

Ag3nt
13.04.2006, 12:32
Hmmm thx für Eure Meinungen dazu. Ist wirklich schwierig, habe jetzt beiden nochmals
angeboten wenn ich dazubeitragen das Ding zu retten ich dafür bereit bin. Der vermeintliche
Nebenbuhler sollte halt nur wissen was Sache ist und das mein Kumpel nicht alleine dasteht
und das weiß er jetzt. Werd den jetzt erstmal links liegen lassen, da ich eigentlich echt kein
Bock auf strafrechtlichen Streß wegen so nem Wi**er krieg aber wenns sein muß is mein
Ehrenverhalten oder wie mans auch immer nennen soll sicherlich größer als die Angst davor!!
Hab jetzt einfach für mein Gewissen alles getan was ich tun kann und werd einfach weiter
meinem Amigo helfen rauszufinden was da wirklich war/ist und wie er die Probs in dieser Ehe
wieder gekittet kriegt. Das die Ehe total am Arsch is krieg ich eigentlich nicht mit. Sind halt
Probs auf beiden Seiten, obwohl er für seine am wenigsten kann. Er geht bis zu 12 Stunden
täglich hart arbeiten und is froh wenn ers gebacken kriegt die Augen aufzuhalten bis es
dunkel wird. Da noch übermenschliches Verlangen von Ihrer SEite find ich einfach nur
Scheiße, das muß dann halt aufs WE verlegt werden. Kann sie verstehen wenn Sie denkt
das er "nur" noch materiell da ist aber solange die Situation nicht änderbar ist muß
sie das einfach akzeptieren und ihn voll unterstützen und entlasen familymäßig was
zur Zeit aus meiner Sicht nicht der Fall ist. Der kommt manchmal nach nen 12 Stunden Tag
nach Hause und fängt erstmal an zu bügeln und zu waschen und der Kleinen essen zu
machen, das kann einfach nicht sein aber das sind Dinge wie ihr schon sagtet die er klären
muß. Er ist halt nen treudoofer, wie ich eigentlich auch aber noch ne Nummer härter.

Werd jetzt einfach versuchen die Sache etwas zu entspannen solang MR. Nebenbuhler nicht
weiter Streß macht sollte das hoffentlich möglich sein. Achjaaa wenn man nicht schon selbst
genug Kacke am Back hätte...Thats Life !!
Thx+Bye