PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen abfälschen...



Megalomaniac
12.04.2006, 23:14
Ich mache für Bizeps 3 Sätze SZ oder LH Curls
Beim ersten Satz schaffe ich die 10 Wdh. noch immer so grade ohne abzufälschen, habe danach auch direkt nen Megapump. Im 2ten Satz schaffe ich aber irgendwie nur noch ca. 6 Wdh. und im 3ten ca. 4 .
Meint ihr, es ist besser im 2ten und 3ten Satz abzufälschen oder einfach nur bis MV gehen, unabhängig von den Wdh. ?
Kennt das jemand von euch auch, egal bei welcher Übung?

NOZ
12.04.2006, 23:37
Hmmm...ich bin besonders bei Sz-Curls gegen das Abfälschen, weil man sich den Rücken schädigen könnte. Nimm einfach beim 2. Satz bisschen weniger Gewicht bzw beim 3. auch.

Niklas`
12.04.2006, 23:59
ach son quatsch. beim bizeps culs abfälschen istkein muss, aber rücken kaputt ist doch völliger quark.

ich fälsche so oft ab bei solchen übungen...

hauptsache man machts nit beim kreuzeheben oder der beuge.

NOZ
13.04.2006, 00:06
Ehm Niklas ich habe früher auch bei Sz-Curls abgefälscht und danach ein starkes Ziehen im unteren Rücken gehabt und manchmal sogar schlecht Luft gekriegt Oo DESHALB rate ICH davon ab. Es kann ja gut sein, dass es für den ein oder anderen kein Problem ist.
Seitdem mach ich Sz-Curls nur an der Scottbank und es geht gut voran.

Niklas`
13.04.2006, 00:08
jo ich hab auch leichte rückenprobleme von daher sollte ich mal die schnauze halten :mrgreen:


fälsche aber immernoch ab :?

Niklas`
13.04.2006, 00:09
bei mir ists allerdings ein reiz/krampf zustand der rückenmuskulatur. nix schlimmes. nur kommt immer wieder und macht mich teilweise trainingsunfähig fürn paar wochen/tage , je nachdem.

joke
13.04.2006, 10:04
geh mal zum chiropraktiker falls du einen in deiner Nähe hast

sollte dir helfen !!!

H.oly
13.04.2006, 10:25
Man muss auch gekonnt abfälschen und sich nicht irgendwie verrenken ^^.

Am kann auch noch ein Paar WHs mehr dranhängen, wenn man im untersten Bereich der Bewegung etwas Schwung holt. Ich benutze da gerne die Oberschenkelmuskulatur zu ;)

Manchmal bringen es ein paar abgefälschte WHs echt. Generell sollt man das natürlich vermeiden :mrgreen:

Megalomaniac
13.04.2006, 11:51
Also sollte ich das nicht jedesmal beim Bizepstraining miteinbauen?

pharmazeut
13.04.2006, 12:16
nee lass das mal mit dem abfälschen. viele bizeps übungen werden sowieso mit zu hohem gewicht und falscher ausführung gemacht. nutzen hat es eher einen kleinen bis gar keinen. wenn du die S/Z immer schön langsam nach oben führst und du den bizeps glz. auch bewusst anspannst reichen sogar wenige kg um einen tollen pump zu erzielen. wennst das mit zuviel gewicht machst geht es ausserdem auch auf die bizepssehne da sie sich nicht so schnell anpassen kann wie der muskel. wenn du dann da probleme hast dann viel spass :kollega:

ich hab' das auch vor einiger zeit umgestellt und seitdem mit dem "leichteren" train mehr erfolg als zuvor mit dem grösseren gewicht.

Megalomaniac
13.04.2006, 12:18
Werd nächste Woche mal ohne abfälschen arbeiten.
Probleme mit der Bizepssehne hab ich keine.

SJ
13.04.2006, 12:19
pharmazeut: :daumen: , so isses.