PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner erstellen, nur wie?



Cooperator
12.04.2006, 17:23
Hi Leute!

Ich muss euch mal wieder belästigen. Mein Ziel ist es einen hübschen Banner zu basteln, doch ich habe vom Coding keine Ahnung. Gibt es da freeware, mit dem man per "drag & drop" einen Banner zusammen stellen kann? Soweit ich weiß, arbeiten die meisten nur mit Bannern im .gif format und verlinken die Teile dann auf bestimmte Internetseiten!

Wäre nett wenn man mir weiterhelfen könnte!

MFG

Coop

joke
12.04.2006, 17:41
probiers mal mit Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mit "coden" musst du dich bei keinem Grafikprogramm auseinandersetzen, musst einfach die verschiedenen bilder entsprechend ausschneiden und übereinanderlegen

kannst auch photoshop verwenden fall du den hast hier ein paar tutorials dafür ;) Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist aber nicht soo schwer, hat man relativ schnell raus !!!

Cooperator
12.04.2006, 21:21
Vielen Dank, werde mich mal damit auseinandersetzen!

nobody_17
12.04.2006, 21:35
wenn du das prob immer noch hast kannste mich anschreibseln ( kannst dann au meine icq haben ) :) mach das schon paar Järchen und kenn mich damit recht gut aus ;)

Blackjack
12.04.2006, 21:58
ja mit photoshop
einstieg ist sehr schwer, aber wenn man sich einmal ein wenig zurechtfindet erklärt sich vieles von selbst

hier mal ein banner den ich für einen freund gemacht hab...achtet nicht auf den typ, er wollt das halt so ;)

http://www.onlinepictures.de/2/?img=cihanf4bec7fagif.gif

nobody_17
12.04.2006, 22:03
Mensch hast du ein Glück das des hier kein Grafik forum ist :roll:

*duck*

aber b²t

Blackjack
12.04.2006, 22:11
ich mach das als hobby gegen langweile, wenn mich freunde mal fragen, ob ich denen was machen kann ansonsten nie!

Changes
12.04.2006, 22:18
Cooperator poste doch einfach mal deine vorstellung rein (Bild & Text).
Vielleicht bastelt dir jemand was schönes.

Mit so Banner die man per Internet erstellt, kommste net weit.
Weil du da meist nur Text eingeben kannst, und noch Grafiken einfügen musst, die garnichts mit dem "deinem" Thema zutun haben.

nobody_17
12.04.2006, 22:36
@black : war auch nich bös gemeint - nich falsch verstehn ;)

@coop : kannst dich wie gesagt gern bei mir melden ;)

*0erfolg im BB aber dafür ahnung auf dem gebiet hab * :lol:

Blackjack
12.04.2006, 22:39
zeig mal paar sachen von dir, würd mich echt intressieren
hab meist nur was von hobbygrafikern was gesehen

Cooperator
12.04.2006, 22:44
Ich werde auf dich zukommen. Dazu muss ich jetzt erstmal meine Pics schießen lassen. Es soll nämlich nen Pic von mir mit drauf und eben ein Text der verschieden aufleuchtet, unter anderem "Ernährung", "Training" usw.

Dieser Banner soll meine Hauptseite "schmücken" und eventuell in die Toplisten für BB-Seiten mit rein.

nobody_17
12.04.2006, 23:03
Hey,

nich das des falsch rüber kommt ich verdien mir damit auch nich mein täglich brot sondern mache das auch eher hobby-mäßig, nur eben bisschen intensiver. Seit 3-4 Jahren ca. und dann halt mindst. 3-4h täglich... ein sehr intensives hobby :D es is wohl wie beim BB macht man macht erste fortschritte und will mehr und genauso gings mir mit der Grafik ;) ...
Mittlerweile behersche ich:

Adobe Photoshop
Adobe Image Ready
Gimp
Marcomedia Flash
Macromedia Dreamweaver
Maxon Cinema 4D
Autodesk Revit
Adobe After Effects

Außerdem an softskills:

Html
Css
Vbscript

Joar nya hab ne Schulung in Autodesk Revit besucht, ein Html-workshop , ein Dreamweaver-vortrag , einen Cinema4d-workshop und privatkurse in webdesign gegeben. Momentan gebe ich einer freischafenden Künstlerin einen privatkurs.

Trotzallem mach ich das HOBBY mäßig , klar hab ich die ein oder andere €urone damit schon verdient und für die ein oder andere agentur / firma schon was gemacht ... aber nichts was erwähnenswert wäre weils nunmal mein hobby bleibt ( wenn auch ein sehr zeitraubendes ).

Das Alles erklärt wohl auch meine figur und ist der grund warum ich mich hier angemeldet hab :D

@coop: alles klar wie gesagt kannst dich gern mal mit mir in verbindung setzten

@black: fänds jetzt bisschen unangebracht hier irgendwas zu posten mit 0 bezug, meine PP is leider grad im redesign aber falls du wirklich interresse hast ( denk das haben die meisten hier nich :D ) auch für dich gilt kannst mich einfach ma anschreibseln können dann ja bisschen plaudern :)