Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness...
Petter88
11.04.2006, 21:56
Hallo,
ich bin ein wenig deprimiert... :P
also ich hab seid ca ne woche angefangen ins fitness-studio zugehen habe mir auch einen plan machen lassen und der trainer hat mir alles gezeigt wie was geht usw tja soweit nun gut... bin 170 groß und wiege 55kg mein problem ist das bankdrücken! Der trainer hat mir anfangs auf ner 10kg stange jeweils 2,5kg an den seite gemacht... mache 3sätze und jeweils 12 danach ziehen zwar ein wenig meine muskel jedoch hab ich gemerkt das dieses gewicht eigentlcih sehr wenig ist im gegensatz zu den was andere nehmen ist! Außerdem hab ich im internet auch gelesen das 20kg recht wenig ist da bin cih mit den 15kg ja eine kleine winzige maus. Mache ich was falsch ? Ich hab nich mehr probiert denn kurz bevor ich das bankdrücken gemacht habe ich beim nackendrücken 2,5kg an jeder seite gemacht (davor 1,5kg an jeder seite) und das war ziemlcih antrengend also der letzte satz da. Ich werde das Gefühl nich los das ich was falsch mache oder bin ich echt so schwach ???
naja hoffentlich kann mir das jemand mal erklären wieso ich so wenig schaffe bin voll deprimiert seitdem ich das gelesen und gehört habe :(
Soulfire
11.04.2006, 22:17
Wenn du mehr schaffst, wieso machst du dann nich einfach mehr Gewicht drauf?? ... :hammer:
Der Trainer weiß ja ned wie stark du bist..
Erstmal ist es egal, wieviel du schaffst. Was die anderen schaffen ist wurscht; jeder fängt mal klein an.
Das Gewicht sollte so gewählt werden, dass du 15 Wdh schaffst, ohne dich dafür aber total auspowern zu müssen. Denn man sollte es langsam angehen lassen zu Beginn, damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.
Auch ist klar, dass durch das Nackendrücken dein Trizeps, den du fürs BD brauchst vorbelastet, also geschwächt ist. Würde BD zu Beginn einer Trainingseinheit machen. Es ist eine schwere Grundübung und da sollte die komplette Kraft zur Verfügung stehen.
MFG
Erstmal ist es egal, wieviel du schaffst. Was die anderen schaffen ist wurscht; jeder fängt mal klein an.
Guck einfach was du sauber und gut schaffst! Wenn du dir sicher gehen willst nimm dir den Trainer zur hand der sich das alles nochmal anguckt!
Füll bitte mal dein Profil aus;)
Kistenjojo
11.04.2006, 23:09
Also wenn ich du wäre, würde ich es erst einmal im ersten Monat langsam angehen 8-) . Damit du dich an die Technik gewöhnst, bzw. auch dein Körper. Bringt ja nichts, wenn du auf jede Seite 20KG drauf schlägst und du bekommst es nicht sauber Hoch. Und wenn der Monat vorbei ist fängst du an dich langsam zusteigern :Stemmer: :knie: :hantel: .
Petter88
11.04.2006, 23:21
Hallo,
danke für die schnellen antworten :))
also ich weiß nich ob ich mehr schaffe probiert hab ich es noch nicht.
Aufjedenfall werde ich übermorgen dann Bankdrücken als erstes machen und erstmal wohl alles so lassen... naja ignorieren kann ich es nich was die anderen so machen überall sind spiegel da fällt schon mal nen blick drauf hehe ;) lol...
aber danke ich halte euch auf den laufenden wie es sich so bei mir entwickelt ;))
hehe, du fängst ca mit dem gewicht an mit dem ich auch angefangen habe...
ich habe anfangs die meisten übungen an der maschine ausgeführt. obwohl es nicht so extrem war mit der kraft wie bei dir. als dann eine gewisse grundkraft vorhanden war, bin ich nach der reihe auf freigewichte gewechselt und habe mir mit dem umgang relativ leicht getan. nur mit dem gewicht habe ich immer wieder probleme, aber das liegt wohl an der menge :D
Sharingan
11.04.2006, 23:37
du musst bedenken, dass der Trainer eine gewisse Verantwortung für dich überenimmt. er kennt dich nicht und somit weis er nicht was du erreichen willst. der trainer ist da, um dir die Übungsabläufe zu zeigen und nicht mehr. Gerade beim Bd, wo sehr viel schief gehen kann wird er kein Risiko eingehen, womit er recht hat. du musst dich selbert an dein Gewicht rantasten.
KampfkoloSS!
11.04.2006, 23:57
Mhm, eigentlich ist schon alles gesagt worden aber warum achtest Du so sehr auf die anderen. Zwar ist ein kleiner Konkurrenzdruck bzw. ein gesundes Vorbild nicht zu verachten, aber Du scheinst da zu selbstkritisch zu sein. Das kann schnell in Verzweiflung umschlagen, weil die Erfolge nicht von heute auf morgen kommen. Bleib lieber ne Zeit lang am Ball und entwickle nen Ehrgeiz, den Du mit Verstand in Deine eigenen Übungen investierst. Also die Technik sauber ausführen und die Gewichte kommen von alleine
Petter88
14.04.2006, 18:17
Hallo,
So... war gestern da und habs dann probiert... diesmal die 20kg stange und and den seite je 2,5kg 1.satz war 10 2.satz war 8 3.satz ja das war schon ziemlcih schwer 7 wiederholungen und kurz gehalten und dann die achte wiederholung... ist das so richtig das muss man doch gerade so schaffen oder? Naja hab danach auch nackendrücken usw gemacht und meine frage wäre oben sind geräte wie brustpresse butterfly und noch einige mehr... wozu dienen die? Habe die brustpresse gestern ausprobiert und hab jetzt irgendwie muskelkater im brustbereich was bringt eigentlich dann bankdrücken? Dachte immer das ist für die brust :/ ? Es wäre nett wenn mich jemand über die geräte usw aufklären könnte..
MfG
petttterrr :p
Ronny Kohlmann
14.04.2006, 18:27
Petter88,
versuche wieder weniger Gewicht zu nehmen, 7 WH´s im letzten Satz ist dochschon ziemlich wenig, du solltesst ca. 15 WH´s packen um dich vor VErletzungen zu schützen. Die Kraft kommt noch!
brustpresse gestern ausprobiert und hab jetzt irgendwie muskelkater im brustbereich was bringt eigentlich dann bankdrücken?
Naja, du hast gestern ja auch Bankdrücken gemacht, woher der Muskelkater kommt weisst du ja nicht, auch wenn dus wüsstest: ein Muskelkater sagt relativ wenig darüber aus, wie erfolgreich ein Training war.
Vermutlich hattest du aber Muskelkater, weil du dich diesmal mit (zu?) schweren Gewichten ausgepowert hast und nicht wie sonst mit (zu?) leichten Gewichten trainiert hast.
Bankdrücken vs Maschine:
bleibe beim Bankdrücken, freie Gewichte stimulieren mehr Muskelfasern
Wie sieht dein Trainingsplan insgesamt aus? Hört sich so an als würdest einfach druchs Studio rennen und mal hier mal du rumpumpen (so wie es jeder anfänger gemacht hat).
Ein richiger TP ist gold wert.
Petter88
14.04.2006, 19:44
Hallo,
also ein trainingsplan hab ich schon nur das testen hab ich nachdem ich alles gemacht hab gemacht :p
also Beinheben 3x 10-15
Bankdrücken 3x 8-12 gewicht 5kg
Nackendrücken 3x 8-12 2,5kg gewicht
Rudern 3x 10-15 25kg
Trizepsdrücken 3x 8-12 12,5kg
Bizeps stehend 3x 8-12 5kg gewichte
unterarmcurl 3x 8-12 5kg gewicht
beinpresse 3x 10-15 10kg
Hyperextension 3x 8-12
Wadenwippen 3x 10-15
das ist der plan der mir der trainer gegeben hat und gezeigt hat wie das alles geht. Also sollte ich doch weniger gewichte nehmen? weil die wiederholungszahl da ja 8-12 ist hmm ich schon nett hier das man so schnell ne antwort kriegt :))
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.