Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Eiweiß abnehmen???
Hallo zuammen,
ich bin etwas verunsichert. Ich bin 1,80 m groß und wiege ca. 83kg. Nun möchte ich durch mein Training nicht an Gewicht abnehemen. Leider hab ich aber immer noch einen leicht speckigen Bauch. Nun wurde mir von einem Bekannten empfohlen, das ich zu meinem Training auch noch Eiweiss einehmen soll. Dieses soll doppelt wirken. Einmal indem es hilft die Muskelmasse zu vergrößern und außerdem als Fettverbrenner dient.
Jetzt meine Fragen. Stimmt das mit dem Fettverbrennen durch Eiweiss? Wenn ja wieviel sollte ich davon einnehmen. Z. zt. mache ich ein GK Training verbunden mit Cardio. (Wurde mir von hier im Forum empfohlen)
DI, DO, SA, Muskel Training
MI, FR, SO Cardio
MO Pause
So sieht mein Trainingsplan momentan aus.
Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten.
Viele Grüße
Nein. Die Einnahme von Eiweißpräparaten hilft dir dabei nicht. Fett abbauen und Muskeln aufbauen gleichzeitig funktioniert auch so gut wie gar nicht, außer du bist noch Anfänger und absolut untrainiert.
Zum Abnehmen braucht es ein Kcal-Defizit (weniger kcal essen als du verbrauchst) und die richtigen Nährstoffe. Dazu gibt's genügend im Ernährungsforum, Forensuche, Online-archiv und www.bambamscorner.com
Viel Erfolg :daumen:
Wow, das ging schnell.
Ja, ich bin noch Anfänger. Trainier effektiv erst seit ca 1/2 Jahr
Ich hab vor einem Jahr aufgehört zu rauchen. Bin dann von 75 Kg auf gute 89 kg geklettert. Durch Nahrungsumstellung und bewußtem essen, und Sport (Laufen, Skaten usw) bin ich bis auf 83 kg gefallen. Nun vom Gewicht her möchte ich eingentlich nicht mehr abnehmen. Nur die Verteilung meines Gewichts gefällt mir noch nicht. Wie schon oben gesagt, leicht speckiger Bauch. Dafür aber dünne Arme und Beine.
Aber ok. Dann bleib ich vorerst mal beim normalen Training und werd mal beobachten was sich tut.
Dake nochmal
Viele Grüße
wantward
11.04.2006, 12:46
Die Verteilung des Gewichtes gefällt hier den meisten nicht, aus diesem Grunde trainieren wir, essen wir, diäten wir (und stoffen wir).
Neh, ehrlich, weniger Fett essen, viele kleine Malzeiten, wenig bis keinen Alkohol und gutes Training (viel Cardio für Dich), damit solltest Du schon leichter werden und bei zusätzlichem Gewichtetraining auch Muskeln zubauen, also Deine körperliche Zusammensetzung verändern.
Die Feinheiten des Kalorienzählens und der exakten Zusammensetzung der Malzeiten wirst Du dann auch noch kennen lernen. Bis dahin solltest Du damit erfolgreich sein.
Ach ja, ausreichende Eiweiszufuhr ist schon absolut ok, achte etwas auf die KHs.
Alles klar.
Also werd ich mal an meiner Ernährung und an meinem Trainingsplan festhalten.
Danke für eure Infos, aber was bitte sind KH´s
Viele Grüße
cu
wantward
11.04.2006, 18:45
KH= Kohlenhydrate, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Müsli, Zucker....
Daraus gewinnt Dein Körper die Energie, ein zuviel wird gerne als Fettspeicher um die Hüfte gelegt.
ralf1979
11.04.2006, 19:32
eins interessiert mich nun doch nochmal: ich reduziere KH in der defiphase - das ist klar... ich will ja auch durch cardio u ernährung den kfa reduzieren, ach klar
aber: mehr proteine = mehr muskelaufbau... wieso heisst es dann fettabbau u muskelabbau ist gleichzeitig unmöglich, wenn ich in der defiphase mehr proteine zu mir nehme?
bitte um antwort
Proteine alleine machen noch keinen Muskelaufbau aus! Die erhöhte Zufuhr an Proteinen dient lediglich dem Muskelschutz, damit das benötigte Eiweiß aus der Nahrung und nicht aus den Muskeln verwendet wird. Inwieweit das wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
Ich hab auch eine Frage und möchte dazu keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin mit 78kg bei 187cm insgesamt recht dünn, nur habe ich auch ein bissl zuviel Bauspeck. Ich trainiere auf Masse, aber so wie ich es verstanden habe, kann ich gleichzeitig nicht den Bauspeck verlieren...lohnt sich eventuell eine kurze Diät (z.b. 2 wochen) mit viel Cardio um den Bauspeck zu verlieren und danach weiter mit dem Massetraining fortzufahren?
wantward
11.04.2006, 20:37
Beim Abnehmen kannst Du leider nicht nur Fett abnehmen. Du verlierst Körpermasse, eben auch Magermasse.
Derjenige der da ne Lösung findet, kann sich zukünftig mit Geld den Poppes abputzen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.