PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Erschöpfungsgefühle!!



SchadeOK
10.04.2006, 20:52
Mal ne Frage! Ist es bei euch auch so, wenn ihr zum Beispiel euern Rücken trainiert, dass er wenn ihr nach einem Satz alles gegeben habt, ihr auch keine Kraft mehr hattet um noch ein saubere Wiederholung durch zu ziehen, er anschließend nicht so ausgepowert ist wie zum Beispiel eure Brust beim Brusttraining, Bizeps oder Beine.. Bei mir ist es fast so, das ich ein schlechtes Gewissen ahbe wenn ich fertig mit dem Training bin und mein Rücken nicht so sehr Erschöpft ist. Fortschritte mache ich ja. Wollte nur Fragen ob das bei euch auch so ist. Wobei der untere Rücken wieder ne andere Sache ist!!

Megalomaniac
10.04.2006, 21:51
Nach dem Training, vor allem Rücken/Trizeps, wo ja Bizeps und Trizeps beanstsprucht wird, bin ich derbst im Arsch und sonst halt das übliche, paar Stunden zittern die Arme wie heute z.B. nach Beine/Schultern.

Alex H
10.04.2006, 22:24
Wie sieht denn dein TP aus?

-ZERO-
10.04.2006, 22:26
hatte heute rücken und trizeps am plan und bin fertig...jetzt gehts schon wieder, aber nach dem training war ich körperlich TOT :D

Alex H
10.04.2006, 22:43
Hoffe, dass meine neue Latzug-Stange die Tage kommt! Da wird mein Rücken um Gnade flehen :twisted:

Megalomaniac
10.04.2006, 23:12
Ich mache nen 3er Split MO, Mi und Fr
Mo: Schultern, Beine
MI: Brust Bizeps
FR: Rücken Trizeps

Niklas`
10.04.2006, 23:58
SchadeOK , geht mir häufig auch so. hab oft ein schlechtes feeling beim rücken training,hab das gefühl, dass keine wiederholung mehr geht, aber der lat einfach noch nicht platt ist.

ich mag rückentraing echt nit. vielleicht probier ichs mit weniger egwicht und einer mega sauberen ausführung. dann dürfte der pump auch besser werden.

:?

Icecold
11.04.2006, 09:53
ich hba genau das selbe problem beim rücken vorallem beim rudern mit der Langhantel ... :-(

Cooperator
11.04.2006, 10:05
Beim Rückentraining, speziell beim Rudern kann man auch viel von der Technik her falsch machen. Viele führen die Bewegung aus dem Ellenbogen aus und belasten damit verstärkt den Bizeps. Auch die korrekte Rückenhaltung beim Vor- und Nachhintenziehen der Schultern ist entscheidend. Ich selbst habe lange Zeit zu viel Gewicht verwendet, mit Schwung gearbeitet und keinen optimalen Winkel gefunden.

Doch ich habe nun die Technik perfektioniert und spüre nun wirklich jede Bewegung im Muskel. Diese Muskel-Nervenkoordination erlernt man auch erst mit den Jahren. Das Gefühl für die Muskulatur entwickelt sich im Laufe der Zeit. Es wird intensiver und man benötigt weniger Gewicht, um Erschöpfung zu erreichen. Was letztendlich auch wieder den Gelenken zugute kommt!

tomarse
11.04.2006, 10:40
Bin derselben Meinung wie Cooperator. Ich hab bei Ruderübungen immer viel Gewicht aufgelegt und dann war die Bewegung weder sauber (--> Schwung) noch hat der Rücken wirklich viel dabei gearbeitet, da fast die ganze Kraft aus den Schultern und den Armen gekommen ist. Jetzt ziehe ich die Schultern auch noch bewusst nach hinten und seitdem spüre ich den Rücken viel stärker - mit wesentlich weniger Gewicht.

Tobi 87
11.04.2006, 10:58
eim Rückentraining, speziell beim Rudern kann man auch viel von der Technik her falsch machen. Viele führen die Bewegung aus dem Ellenbogen aus und belasten damit verstärkt den Bizeps. Auch die korrekte Rückenhaltung beim Vor- und Nachhintenziehen der Schultern ist entscheidend. Ich selbst habe lange Zeit zu viel Gewicht verwendet, mit Schwung gearbeitet und keinen optimalen Winkel gefunden.

Doch ich habe nun die Technik perfektioniert und spüre nun wirklich jede Bewegung im Muskel. Diese Muskel-Nervenkoordination erlernt man auch erst mit den Jahren. Das Gefühl für die Muskulatur entwickelt sich im Laufe der Zeit. Es wird intensiver und man benötigt weniger Gewicht, um Erschöpfung zu erreichen. Was letztendlich auch wieder den Gelenken zugute kommt!

Genau Coop ganz meine Meinung. Doch was meinst du mit Bewegung aus den Ellenbogen herraus? Ich rudere vorgebeugt mit einem sehr weiten Griff und beuge mich nicht weit herunter mit dem Oberkörper. Die Ellbogen geben mir bei der Weite des Griffs schon die Bewegung vor. Sie befinden sich so auch praktisch auf einer Linie mit den Handgelenken, während der Bewegung wenn du verstehst was ich meine ;). Also was meintest du damit ?
Mfg Tobi 87

Niklas`
11.04.2006, 11:43
genau tomarse und coop.so mache ich es mittlerweile auch. nicht nur beim rudern sondern auch beim latziehen.

rückentraining mit schweren gewicht knallt bei mir einfach nciht. also schon schwer aber halt nicht so schwer wie beimbeintrain oder brust.

vorgebeugtes rudern mach ich aber immer richtig schwer.

Niklas`
11.04.2006, 11:43
und kreuzheben sowieso.

Cooperator
11.04.2006, 14:26
Doch was meinst du mit Bewegung aus den Ellenbogen herraus?

Selbstverständlich beugt man beim Rudern auch die Ellenbogen. Die eigentliche Bewegung sollte aber aus den Schultern kommen. Diese werden vor- und zurückbewegt. So kann man intensiv kontrahieren und dehnen. Viele machen es eben falsch und konzentrieren sich nur auf die Ellenbogenbeugung. So kommt es dann zu einer zu starken Involvierung des Bizeps! Einfach mal ausprobieren und GENAU spüren, wo die Bewegung stattfindet!

Megalomaniac
11.04.2006, 16:05
Gute Hilfe ,Cooperator, werde ich auch mal drauf achten, ich glaube ich machs auch bisschen falsch.
THX

joke
11.04.2006, 16:10
also ich zieh es einfach langsam zum Bauch weil es aufgrund des Gewichtes sowieso nicht schnell zum bewegen geht :D

während der Übung spüre ich im Rücken icht so viel, danach habe ich allerdings einen schönen Pump im Rücken also ganz so falsch kanns nicht sein

°HC°
11.04.2006, 16:13
nimm mal weniger gewicht! ;)

dann merkst du es auch gleich im rücken!

joke
11.04.2006, 16:17
hm ja vielleicht mal probieren :D ist eh die letzte Übung bei der ich noch eher aufs Gewicht achte als auf die Muskelkontraktion

°HC°
11.04.2006, 16:19
gerade in der letzten brauchst nicht mehr sooo viel gewicht! lieber etwas weniger dafür kontrolliert! ;)

joke
11.04.2006, 16:22
ne schon klar :D

ist die erste Übung die ich machen beim workout, aber die letze Übung bei der in meinem Kopf noch verankert ist viel Gewicht große Muckis :D

heißt jetzt nicht dass ich es unschön ausführe, ist relativ sauber ausgeführt aber eben ohne "gefühlte" Kontraktion

ich meine mein Rücken ist nicht soo schlecht darum denke ich mir wird schon passen

aber ich probiers mal aus mit sagen wir 10kg weniger

SchadeOK
11.04.2006, 19:19
naja werd das mal ausprobieren, hoffe es klappt..