PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen Anfänger



wolli01
10.04.2006, 20:08
Hallo zusammen!
Ich fänds echt nett, wenn ich mir von euch einen kleinen Rat einhohlen könnte!
Also ich hab folgende Fragen:
Ich bin 16 Jahre alt und wiege bei 170cm Körpergröße nur 52 kg, d.h. ich bin schlank.
Da ich aber nun etwas für meine Figur tun möchte, hab ich mir 2 Kurzhanteln mit jeweiligem Höchstgewicht von ca. 10 kg angeschafft.
Ich trainiere 3 mal die Woche und führ folgende Übungen aus:
- Bizeps Beugung 2 Sätze à 10 wdh
-Beidarmiges Strecken der Arme 2 Sätze à 10 wdh
-Hammercurls 2 Sätze à 10 wdh
-Heben und drehen der Schultern 2 Sätze à 8 wdh
-Kniebeugen 3 Sätze à 10 wdh
-Hantelstemmen 2 Sätze à 10 wdh
- Überstrecken 2 Sätze à 10 wdh
-Vorwärtsheben der Arme 2 Sätze à 10 wdh
Alle Übungen mache ich mit Hanteln von jeweils 7kg Gewicht.
Ich hab euch jetzt einfach die Übungen aus der Beschreibung rausgeschreiben :oops: -ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. So, nun meine eigentliche Frage:
Kann ich so weiter Trainieren bzw wäre es sinnvoll und sollte ich meine Hanteln noch um eine Langhantel erweitern?
Außerdem nehme ich nebenbei Bierhefe ( hat mir ein Freund empfohlen, weil günstig und angeblich wirksam)

So, ich hoffe ihr schreibt mir tüchtig Antworten. Danke schonmal im vorraus
Euer Wolli01

Megalomaniac
10.04.2006, 22:00
Wenn du richtig trainieren willst gehst du entweder ins Studio oder kaufst dir ne hantelbank, ne Langhantel und noch paar gewichte, 2 Kurzhantel hast du ja schon. Lies dich am besten mal im Forum hier ein und auf www.bambamscorner.com In der Wissensdatenbank oben in der Leiste gibts auch paar gute Tipps.

sbingi
13.04.2006, 10:17
Mit zwei Kurzhantel bringst schon nicht allzu weit,hantelbank und LH würde ich dir auch dringenst entfehlen!!

Megalomaniac
13.04.2006, 11:56
Lies dir am Besten öfter mal durch was andre schon gepostet haben sbingi !
Im andren Thread haste auch gepostet was schon da stand.

sbingi
13.04.2006, 12:57
ich bin halt der zusammenfasser!! :mrgreen: nei, im ernst jetzt, werde mich bessern

Megalomaniac
13.04.2006, 13:05
Ist ja net schlimm, wollte dich nur drauf hinweisen ;)
besser so als wenn du nur Müll schreibst